-
Sehe das als Fehler an von Drillisch sich nur auf den Preis zu fokussieren.
Warum machen Sie nicht auch bei den GB Aktionen der anderen Anbieter mit?
Oder bringen mal was innovatives Neues.
Das Alleinstellungsmerkmal "Billig" ist aus wirtschaftlicher Sicht schlecht. Es fehlt das Geld für den Netzausbau und die großen könnten ihre Marge etwas verkleinern und damit den Preisabstand reduzieren. Drillisch braucht als Billigheimer einen Gewissen Preisabstand und müsste die minimale Marge weiter reduzieren.
Free.fr war damals innovativer indem Länder außerhalb der EU inkludiert wurden.
-
Was hat die Diskussion über a-z Netze mit den Netzausbau von 1&1 zu tun?
Wäre Zeit das Thomas hier durchwischt.
-
Verbindet sich das Handy mit 1&1 LTE wenn kein VoLTE möglich ist?
1&1 LTE funktioniert auch wenn kein VoLTE möglich ist. Sogar Wechsel zu Telefonica GSM funktioniert wenn man mit 1&1 LTE verbunden ist .
An der Düsseldorf Rheinkniebrücke habe ich bisher unbekanntes 1&1 LTE Empfangen.
-
Evtl. Lösung fürs T Phone Pro & anderen Geräten mit Mediatek Chipsatz.
engeneermode *#*#3646633#*#*
unter IMS -> Sim1 -> Common -> mncmcc check kann man man die mncmcc prüfung abschalten.
unter Common -> operator_code kann man dann die konfig-Datei eines anderen Anbieters auswählen.
Leider noch kein Erfolg gehabt da es in den Menü IMS zahlreiche Einstellungen gibt. Habe einige Einstellungen erfolglos ausprobiert. Unklar ob nach Änderungen ein reboot nötig ist.
-
neuen Tread da das Thema in den anderen Treads untergeht. Bitte keine Diskussion über Netzqualität. Die Liste zur Kompatibilität von 1&1 ist ja leider unvollständig & fehlerhaft.
T Phone Pro (Android 12 - März 2023, Play Systemupdate November 2023) APN musste manuell erstellt werden, VoLTE & Wifi Calling nicht nutzbar,
Samsung A50 (Android 11 - März 2023, Play Systemupdate Oktober 2023) Config für APN & MMS kam automatisch per SMS, VoLTE & Wifi Calling nicht nutzbar. (laut 1&1 Kompatilitätscheck soll VolTE & Wificalling funktionieren)
Google Pixel 6 Pro (Android 14, Dezember 2023, Play Systemupdate November 2023): APN war bereits installiert, VoLTE funktioniert, Wifi Calling nicht nutzbar.
-
Habe meine BlackSIM bekommen.
Auf der Simkarte ist Drillisch Online aufgedruckt und in der Netzsuche wird Blacksim angezeigt. Das T Phone Pro (mit Androiid 12) unterstützt weder VoLTE noch Wifi calling mit der Simkarte, APN musste Manuell erstellt werden. Aufgrund des mit A12 verfügbaren Bandlocks will ich vorerst nicht auf Android 13 updaten.
Samsung A50 mit A11 ebenfalls kein VoLTE & wificalling. APN & MMS Settings kamen per SMS.
Pixel 6 Pro A14: VoLTE funktioniert. Wificalling nicht verfügbar. APN-Settings waren schon installiert.
Positiv: Im Brief der Simkarte gibt es keinen Hinweis auf den Pin. Misbrauch durch gestohlene Simkarte wird damit unterbunden.
Verbindet sich das Handy mit 1&1 LTE wenn kein VoLTE möglich ist?
-
Der Zaun wird immer gebaut wenn der Standort auch für BOS-Funk verwendet wird.
-
Bin gespannt auf die ersten Speedtests im 1&1 Netz und ob 5G SA (im 1&1 Netz) für Drillisch freigegeben ist.(würde das aufspüren von Standorten erleichtern)
-
Fehlt da Frankreich in der 1&1 Roaming Partner Liste oder habe ich etwas übersehen?
Die Liste stammt von den Orange Frankreich, daher ist das eigene Land nicht aufgeführt. 1&1 hat vermutlich die Liste 1:1 übernommen und nur Deutschland rausgelöscht.
-
Meinem Eindruck nach (aus der Erstellung der 5G-Listen) sind es seit mindestens einigen Monaten deutlich mehr Neubauten als GMS-only-Umstellungen.
Frage ist halt wie viele der GSM-only durch eine Modernisierung die LTE-Abdeckung verbessern. Nach meiner Beobachtung gibt es nur wenige Stellen mit GSM und ohne LTE.
Bei Vodafone gibt es in Aachen Innenstadt mindestens zwei GSM onlys die mittlerweile von umliegenden LTE Stationen überstrahlt werden. Eine Abschaltung würde man dank der Verbreitung von VoLTE nicht spüren. Problem bei der Umstellung ist die deutsche Bahn mit ihren störanfälligen GSM-R Handys.
Natürlich schafft eine Umstellung mehr Kapazität.