Hat jemand geprüft ob die Nummer aus den Ausland erreichbar ist.
Beiträge von habehandy
-
-
Hat jemand ausprobiert ob man inzwischen mit einer ausländischen Simkarte ins Netz kommt?
-
2G wird zeitnah deutlich reduziert. Die Idee ein GSM-Netz für alle vier Anbieter wird wohl Realität.
5MHz für alle inkl. IoT könnte eng werden.
-
1&1 hat dem Vodafone Gigacube als cigacube in der Kompatibilitätsliste.
Kommt man wieder ohne Probleme ins 5G von 1&1 (ohne Simkarte von 1&1)?
Jetzt könnte man eigentlich eine seperaten Technik-tread (u.a. VoLTE im internationalen & nationalen Roaming) eröffnen. Interessant wäre ob ein VoLTE Gespräch beim Wechsel von 1&1 zum telefonica Roaming unterbrochen wird.
-
Ich warte ab bis bei BlackSIM & Co. mit 5G geworben wird.
Ob es 5G auch im nationalen Roaming gibt wird sich zeigen. Vermutlich kann Drillisch eh nicht bestimmen welche Simkarten im Roaming 5G nutzen können. Bei der Telekom haben alle Simkarten im Ausland 5G. (Offiziell Anzeigefehler)
-
Problem ist nicht unbedingt was der Betreiber des Schiffnetzes haben will, sondern was der deutsche Mobilfunkanbieter draufschlägt.
So wird z.B 1&1 erheblich weniger als 7340EUR/GB (das zahlt der Endkunde) für Datennutzung in der Schweiz zahlen.
Mit Starlink kann man auch die Mobilfunkstation an Bord günstiger anbinden. Vorher waren eigentlich nur Datenverbindungen außerhalb der Abdeckung der Geo TV-Satelliten teuer da dann das teure Immarsat genutzt werden musste.
-
Ich warte erstmal ab ob Neukunden WIRKLICH im 1&1 + Roaming starten.
4,99€/Monat sind zwar nicht so viel Geld, aber ich will nicht mit Pech 1,5j einen eigentlich unnötigen Tarif bezahlen.
-
Beim t phone aber nach Möglichkeit kein Update auf Android 13 durchführen.
-
Im Roaming kann man nicht genau Steuern welche Simkarte 5G nutzen darf. Bei der Telekom hat man ja 5G im Ausland auch wenn es im Inland gesperrt ist.
Ergänzung:
Wenn Drillisch jetzt selbst für die SIM-Karte zuständig ist könnte man die Möglichkeit schaffen Verträge in der App abzuschließen und direkt die SIM-Karte aufs Handy bekommt.
-
das läuft alles auf der selben Plattform, daher ist eine Migration unnötig.