Manchmal hilft es das Gerät auf 2G zu stellen und neu zu starten.
Beiträge von habehandy
-
-
Neue Infos wird es am Freitag, 10. November 2023 geben wenn 1&1 das Ergebnis von Q3 veröffentlicht.
Ich hoffe sehr das die bundesnetzagentur nicht mitspielt und auch Mal auf die Nichterfüllung der Ziele für Ende 2022 reagiert.
1&1 soll das Netz endlich starten und zumindest neue Karten im eigenen Netz mit Roaming aktivieren. Gibt vieles das ich Ausprobieren muss (u.a. VoLTE-Roaming & 5G im Ausland und natürlich ob 1&1 es schafft das Netzbetreiber Profil aufs Pixel zu bekommen)
-
Das Pixel kann 5G SA mappen wenn eine Simkarte (muss nicht aktiv sein) von T-Mobile USA im Gerät ist. Habe noch eine Simkarte von Lyca Mobile vom letzten USA Urlaub.
Praktikabler ist aber z.B. das T Phone (idealerweise ohne Update auf Android 13) für 199 EUR. mit Android 12 kann man einzelne Bänder abschalten.
-
An der Zeile mit Text "RAT:MT VONR, CODEC:EVS_SWB(32K)"
-
Der Standort an der A544 läuft jetzt mit B20. Man kommt kaum rein da sich das Handy lieber mit umliegenden Stationen verbindet.
der STOB wurde jetzt online gestellt und ich konnte zum vorhandenen B20 jetzt n78 (SA) & B1 in Cellmapper & netmonster erfassen. Im Stob sind vier Einträge je Sektor. Die Reichweite ist jetzt deutlich besser.
Speedtest mit T Phone Pro gab 618/151 MBit.
-
Also will man mobile Geräte aussperren um die Erfassung mit Cellmapper zu erschweren bzw. man will vermeiden das es wieder einen Tester gibt der das Netz mit Smartphone testet. Umgesetzt mit einer IMEI Sperre für ausgewählte Smartphone Hersteller. Modelle die 1&1 nicht kennt oder deren Sperre auch Router aussperren könnte können sich weiterhin verbinden.
Ich hoffe das ich bald eine Station in meiner Nähe bekomme. Insgesamt drei Stunden Bahnfahren für paar Tests nerven mich.
Leider noch keinen STOB mit 10,48m Sicherheitsabstand gefunden.
Bin schon gespannt ob die ab Dezember im 1&1 Netz geschalteten (mit Telefonica Roaming) Simkarten sich mit 1&1 Stationen verbinden können. (Auch wenn es offiziell erst im Sommer 24 losgehen soll)
-
Die neue Industrienorm von Google & Apple ist ja noch nicht fertig. Wird für Jahresende erwartet.
Der Airtag 2 wird dann den neuen Standard unterstützen.
-
Hat jemand schon geprüft ob sich die Netzabdeckung mit 5G SA verbessert hat? Also nutzbare Daten/Telefonie wo vorher nur 2G/0G war.
-
Vodafone hat in Aachen eine LTE Station erweitert.
eNB 205051 von zwei Sektor B1 auf drei Sektoren mit B1, B3, B8, B20 & B28.
B3 via DSS für 5G NSA, kein SA.
Anbindung via Richtfunk (mit neuer Richtfunkantenne) zum Richtfunksammler auf den Haus der Kohle.
-