Beiträge von habehandy
-
-
-
es reicht auch wenn ein Premium-User den Standort erfasst um eine neue Berechnung anzustoßen. Dann erscheinen alle zuvor erfassten Sektoren die fehlten.
Soll man bei SRAN Umbauten die alten Sektoren löschen oder drinn lassen damit man sieht wann z.B B3 dazukam?
-
Beim derzeitigen Stand des Netzausbaus hilft auch eine sehr ungenaue Lokalisierung eines Standortes.
Vom Lousberg empfange ich Vodafone n78 aus >20km. Trotzdem würde ich mich freuen wenn ich von dort aus einen 1&1 Standort finde.
Der Standort in Leipzig ist jetzt gesetzt worden.
-
Das LTE B7 in Leipzig wurde jetzt in der Schillerstraße gesichtet, aber leider mit nur -101dBm, also noch weiter entfernt.
PS:
Wenn Zeit ist gelegentlich (idealerweise an hohen Standorten) eine Netzsuche machen und schauen ob 262-23 gefunden wird. Wer kein geeignetes Gerät hat es selbst in Cellmapper hinzuzufügen bitte den Fundort hier melden damit andere den neuen Standort in Cellmapper erfassen können.
-
mittlerweile dauert es viel zu lange. Die Daten die ich vor zwei Wochen ohne Premium in Belgien gesammelt habe sind noch angekommen. Hab keine Lust extra nochmal da hin zu fahren um die Standorte nochmals mit Premium zu erfassen.
Gerade bei den im Aufbau befindlichen Netz von 1&1 ist es sehr störend wenn neue entdeckte Standorte erst erscheinen wenn ein Premium-User den Standort erfasst.
-
der Sektor würde mit 88 dBm erfasst, daher kann die Station durchaus 1km entfernt sein. Mehr Glück hat man wohl am Hauptbahnhof. Der zweite Sektor wurde Nähe der Peterskirche gesichtet.
Es sind zu wenige Messwerte vorhanden um die Station genauer zu lokalisieren.
-
Gestern gefunden:
Aachen 52070. gNB ID 460012 n3+n28. 5G SA Da hängen n78 Antennen, aber wohl noch inaktiv oder nur als NSA nutzbar.
-
hab jetzt auch Premium Mitgliedschaft.
Wenn man eine Station erfasst die schon letzte Woche erfasst wurde aber noch nicht in der Karte ist erscheint die Station quasi sofort inkl. den alten Daten die bisher noch nicht verarbeitet wurden.
-
von den 14 Standorten die Ende März aktiv waren sind Mitte April bereits 13 aufgespürt worden. (wenn Cellmapper Mal die Daten der letzten Woche verarbeitet werden evtl. weitere Standorte erscheinen.)
in 260 Tagen ist Jahresende, also müssen 27 Standorte pro Woche aktiviert werden damit das Ziel 1000 Standorte in 2023 erfüllt werden kann.