Nur die kostenpflichtige Version von Network Signal Guru unterstützt PCI Lock.
Beiträge von habehandy
-
-
Risiko für o2 ist das die Kunden mit den kleinsten Tarif zufrieden sind. Für viele Anwendungen wie Musik streaming reichen die 384kBit.
5G wäre nett, aber erst relevant wenn mehr LTE Frequenzen auf 5G (ohne DSS) umgestellt werden.
-
Glasfaser liegt schon einige Zeit an der Station.
UMTS war ein Störsender der das priorisierte Band 1 LTE der Nachbarstation gestört hat. Also sinnvoll umts endlich abzuschalten.
-
Die 3G Station von Vodafone in Aachen ist jetzt nicht mehr online. Der Lüfter des Betriebsschrank läuft aber noch.
Kein LTE vorhanden und die alten Ericsson? RRU &alten Antennen sind noch montiert.
-
Wie beim SIM-Kartenpfand (2011) muss das ein Richter 1&1 erzählen. Diese Diskussion gehört aber in den anderen Thread.
-
ich habe den Effekt das die von mir erfassten Telekom 5G SA Standorte von einen anderen User platziert werden bevor ich sie sehen kann. Der betreffende User sitzt wohl 24/7 vor Cellmapper oder hat einen Script an laufen der alle Paar Minute Standorte platziert.
-
lohnt es aktuell Telekom 5G SA mit Netzmonster zu erfassen und an weretis zu senden? Aktuell hat Netzmonster Probleme mit Telekom 5G SA.
Vodafone läuft da einwandfrei.
Der Standort in der Thomashofstrasse in Aachen Scheint kein 5G SA zu haben. Bin paarmal in NR-only Modus vorbeigelaufen.
-
5G-Standalone mit einem Band ist in jedem Fall weniger Bandbreite als 5G-Non-Standalone mit der gleichen 5G-Zelle und LTE.
Darum gibt es bereits 5G SA mit zusätzlichen LTE. LTE ist dabei kein Anker und wird nur bei Bedarf zugeschaltet.
-
Der Vorteil von n28 ist das dort nur wenige Nutzer sind und man die 10 MHz nur mit wenigen teilen muss.
Dürfte aber nicht mehr lange dauern bis der "Anzeigefehler" in der App Realität wird und 5G SA für alle freigeschaltet wird.
Sprachtelefonie ist ab Android 12 kein Problem sofern die Funktion nicht in den Netzbetreibereinstellungen deaktiviert ist.
Aktuell kennt Cellmapper 3950 5G SA Stationen von Telefonica. Telekom hat 12197 und Vodafone 2592.
-
Es wurden auch alte Daten ausgemistet. Standorte die vor Jahren abgebaut wurden sind aus datenbank gelöscht worden.