Es ist aktuell Mobilfunkmesswoche. Vielleicht überall wo es schlecht läuft Speedtests mit der App der Bundesnetzagentur machen.
Beiträge von habehandy
-
-
In ca. zwei bis drei Wochen müsste die neue Netzkarte mit Stand April kommen.
In 36 Tagen endet der Roamingvertrqg mit Telefonica, also sollte 1&1 langsam Gasgeben und die restlichen Kunden auf Vodafone umstellen.
-
Ich frage noch mal, hast du dafür Beweise?
Steht im Geschäftsbericht von 1&1. Der neue Roamingvertrag mit Vodafone ist deutlich günstiger (für 1&1) als der Providervertrag mit Telefonica und enthält keinen Zwang zum Netzausbau. Beim Vertrag von Telefonica war vorgesehen das ab 2026 das Roaming in Städten eingeschränkt wird. Warum sollte 1&1 den Roamingpartner wechseln wenn es nicht ordentlich Geld spart?
Die Preise der Drillisch-Marken zeigen das 1&1 Datenvolumen sehr günstig bekommt. Das eigene, quasi nicht existierende Netz wird keine für die Kalkulation des Angebots nennenswerten Datenverkehr abwickeln. Die Preise je GB sind erst mit den Vodafone-Roaming gefallen.
-
Keinen gesehen.
Vodafone hatte darauf verzichtet die zahlreichen MRT auf den anderen Rheinufer wie zur Rheinkirmes aufzubauen.
-
Die Vodafone-Logik ist:
Problem: Wir verlieren Kunden & Einnahmen weil wir die Einnahmen aus Deutschland genutzt haben um die Löcher in Spanien & Co. zu füllen statt in das deutsche Netz zu Investieren und die Kunden wegen schlechten Netz flüchten.
Lösung:
1. Netz superbillig an 1&1 vermieten um mehr einnahmen zu generieren.
2. Mehr Werbung = Mehr Kunden. Wird irgendwo jemanden geben der noch weiß das es Probleme im Mobilfunknetz gibt.
-
Heute Japantag in Düsseldorf. Telekom erreichte paar Stunden vor Start (9:56) 738,81MBit down & 76,55 upload. Um 14:01 direkt im Gedränge am Rhein waren es 169,75MBit Down und nur noch 6,35MBit Upload.
1&1 hatte am Veranstaltungsort kein eigenes Netz. Im Vodafone-Roaming gab es um 14:00 12,43MBit Down & 12,73MBit Upload, ping 71ms
Auf der Oberkassler Brücke habe ich im 1&1 Netz um 11:23 38,6MBit down. Upload war schwache 2,54MBit. ping 73ms. Weitere Test südlich der Brücke 28,13 MBit down & 6,36MBit upload ping 106ms.
Bisher hatte ich im 1&1 Netz noch nie Datenraten nahe an der Tarifgrenze. Upload ist immer sehr schwach. Via Vodafone kann man regelmäßig die Tarifgrenze erreichen.
-
Darum wechselt man bei den 4-Wochen-Tarif wenn das Datenvolumen verbraucht ist. Wenn man vorübergehend (z.B. Umzug) mehr Datenvolumen braucht wechselt man nach verbrauch des Volumens in einen höheren Tarif und wenn der Bedarf wieder sinkt in den kleineren Tarif.
-
Der T03 ist aber eher was für Heimlader. 36 kWh Akku mit bis zu 265km.
Ladeleistung (kW)
AC:3,7-6,6 DC:45,0
Wenn man auf öffentliche Ladestation angewiesen ist nervt der kleine Akku und geringe Ladeleistung.
-
War irgendwo östlich von Leverkusen. Zug wurde umgeleitet.
Netz geht wieder in Düsseldorf.
Bevor der Japan Tag richtig losgeht habe ich eben im 1&1 Netz 12,73 down und 2,56MBit Upload erreicht.
-
Bin gerade in Düsseldorf und mein Handy mit GMX freephone hat keine Netzverbindung ( nur Notrufe)
Eigentlich wollte ich testen wie 1&1 bei hoher Netzlast reagiert.
Vor 50min hat sich das Handy ohne eingreifen mit einer 1&1 Station bei Leverkusen verbunden. Hatte ich bisher noch nie erlebt.