-
Drillisch hat die Quartalsergebnisse bekanntgegeben.
https://imagepool.1und1.ag/v2/…/1und1-AG_Q1-2022_deu.pdf
Aus den Geschäftssbericht:
Zitat
Bereits Ende dieses Jahres werden wir 1.000 Basisstationen in Betrieb nehmen – so wie es die Ausbauverpflichtungen der 5G-Frequenzen vorsehen. Da unser Netz zu diesem Zeitpunkt erst einmal nur rund um diese
Standorte zur Verfügung stehen wird, starten wir mit 5G-Mobilfunkleistungen als Alternative zu Festnetzanschlüssen. Und schon im Sommer 2023 – nach Bereitstellung des nationalen Roamings durch Telefónica
– werden unsere Kundinnen und Kunden bundesweit mobil im modernsten Mobilfunknetz Deutschlands
surfen und telefonieren können.
In Q1 wurden 8,3 Millionen EUR ins Mobilfunknetz investiert.
-
Klar.
Org. Telekom hat zusätzlich zu den Weekpass das vier Wochen Paket mit 2GB für 49,95EUR, Norma Connect hat nur den Weekpass M mit 300MB für 15EUR und den Weekpass L mit 1GB für 30EUR.
Sind zwar keine Kracherpreise, aber wenn man die Mühe einer lokalen SIM oder eSIM scheut noch akzeptabel
-
Bei Telekom Original kann man das 28t 2GB Travel & Surf Paket buchen. Bei den Discountern gibt es max. das Wochenpaket.
-
Neues zu Merger zwischen Three UK & Vodafone UK
Der Telekommunikationskonzern Vodafone führt Gespräche über eine Zusammenlegung seines britischen Geschäfts mit seinem einheimischen Konkurrenten Three UK, dem Mobilfunkbetreiber im Besitz des Hongkonger Infrastrukturkong-Konglomerats CK Hutchison, wie Personen mit direkter Kenntnis der Angelegenheit mitteilten.
Alternativlink https://www.channelnewsasia.co…tchisons-three-ft-2679521
-
Echtes 5G ist 5G mit mehr als 20MHz bandbreite, also n78.
-
Mit den absurden Preisen fürs nachbuchen von Volumen will man erreichen das Kunden die außerhalb der Ferien mit <1GB/Monat auskommen den Tarif mit 4GB wählen weil sie im Urlaub mehr Daten brauchen.
Ich habe zuhause & am Arbeitsplatz WLAN, daher brauche ich außerhalb der Ferien nur sehr wenig Datenvolumen.
-
Das Jahrespaket mit 5GB/Monat (dank der 2GB extra Aktion) & Allnetflat für 8,33EUR/Monat ist eigentlich preislich OK. Werde aber das Jahrespaket eher nicht verlängern und mal schauen ob ich in den L mit Corporate Benefits wechsle.
-
Gut das endlich auch der S-Tarif sinnvoller ausgestattet ist. 4,95EUR für 500MB (+500MB mit App) & 50min ist zwar kein Top-Preis aber für Telekom Org. noch OK. Besser wären 50 Einheiten die man für Telefonie & SMS nutzen kann.
jetzt fehlen noch vernünftige Preise für Verbindungen ins Ausland 22cent/min EU und 1,99EUR für non-EU sind viel zu teuer. Vodafone verlangt in sehr vielen Ländern nur 9cent/min und hat für EU ein Minutenpaket inkl.
-
Warum sich über ungelegte Eier aufregen?
Ich habe das Jahrespaket mit 4 GB, daher wird ein Wechsel in die neuen Tarife eher nicht lohnen. Wäre natürlich super wenn das Jahrespaket (inkl. Bestandskunden) auf 4 GB + Allnetflat erhöht wird und ich dann 6 GB bekomme.
Es steht ja noch die Reaktion der Telekom auf das verbotene StreamON aus. Die neuen Prepaid-Tarife wird es wohl mit den neuen Magenta-Tarifen geben.
-
Die Wechseloption fehlt in der App. Betrifft mein Jahrespaket und den alten Xtra call.