-
War ja damals kein Problem da man zum nächsten Abrechnungszeitraum wechseln konnte. Den Jahrestarif gibt es erst seit Sept 2020 und die letzte Erhöhung war Feb. 2020.
Mein Tipp: Die Tarife bekommen 50% mehr Volumen so das der M von 2GB auf 3GB erhöht wird.
Nötig wären: Allnetflat inkl. SMS, bessere Preise ins Ausland (1,99 EUR/Min für Non-EU sind zu teuer, aber auch die 22cent/min für EU sind absurd teuer.
Der Magenta S sollte für die 2,95 EUR zumindest eine Messengerflat (32kBit) oder 500MB enthalten damit verhindert wird das versehentlich die absurd teuere 50MB Dayflat gebucht wird.
Bei meinen uralten Xtra Call zahle ich 1,95EUR/Monat für 100 MB und bekomme die 500MB für MagentaAPP-Nutzung
-
Da sollte man erstmal abwarten ob der Wechsel lohnt. Ich hoffe das laufende Jahrespakete angepasst werden so dass ein Wechsel unnötig ist.
-
Bei Corporate-Benefits kann jeder Arbeitgeber mitmachen ohne das Kosten fürs Unternehmen entstehen. Die Chance das man bei einen der 13.500+ Unternehmen arbeitet die daran Teilnehmen ist groß. Für Anbieter ist das Konzept interessant da man Kunden ohne teure Provision gewinnen kann.
Ansonsten mit Betriebsrat / Chef reden.
-
Naja, die Easy Travel Flat bie VF ist schon gut, die würde ich mir bei der Telekom auch wünschen. Schweiz ist ja dabei, aber USA, Kanada usw. ist schon toll.
Die easy Travelflat kostet 4,99EUR bei 12 Mon. Laufzeit. (59.88EUR/Jahr). Alternativ EasyTravel Tag für 5,99EUR/Tag. (nur in Schweiz, Türkei, USA, Kanada gültig)
Bei der Telekom kann man u.a. mit 1 Mon. Laufzeit für 49,95EUR/Monat Laufzeit die Option Travel Mobil buchen. alternativ Travel mobil basic mit 1GB gedrosselt auf 256kBit.
Wenn man nur 1x pro Jahr in die USA/Kanada reist ist die Option der Telekom günstiger. Bei Vodafone wird Easytravel Tag automatisch gebucht während Telekomkunden selbst entscheiden können ob sie eine Roamingoption benötigen.
-
Man muss halt entscheiden ob inkl. Schweiz und das GByte in Restwelt einen 7,50€/Monat wert ist. (=Schutz vor Geisterroaming) Für 7,50€ bekommt man idr. Bei Airalo / ubigi eine eSIM mit mehr Datenvolumen.
Interessante Roaming-Optionen wären sinnvoll um sich vom Wettbewerb abzuheben. Telekom & Vodafone sind groß genug um gute Einkaufspreise zu bekommen. Die teure Telekom hat da derzeit die besten Optionen.
-
Auch wenn ich es schon geschrienen habe: Dann lieber mit Prio den Max und immer die Finger weg und laufen lassen.
Oder über corporate-benefits für rund 7 EUR mehr den o2 free business unlimited national mit Schweiz inkl. + 1GB/Monat in unregulierten Ländern.
Der Tarif mit den 1GB in unregulierten Ländern ist aber nicht mehr auf o2online zu finden.
-
Bei Vodafone sind wohl die Preise so hoch damit man bei der Verlängerung ordentliche Rabatte anbieten kann. Der Red M wird für Neukunden mit 250 EUR Cashback (u.a. via Check24) angeboten.
Bei Vodafone hat sich wohl noch nicht rumgesprochen das sich Verträge nur um einen Monat passiv verlängern und daher das Modell hohe Rabatte in den ersten 24Mon. und hoffen das ein teil der Kunden 12 Mon. die absurden Preise zahlt nicht mehr funktioniert.
-
Hat man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht falls StreamOn aus dem Vertrag gestrichen wird und dann mit einer mickrigen Erhöhung des Volumens ersetzt wird?
Eigentlich nicht da StreamOn eine (kostenfreie) Option mit einer Laufzeit von 1 Tag ist die jederzeit vom Kunden & Anbieter gekündigt werden kann.
Anderseits kann man (vor Gericht) argumentieren das StreamOn ein wesentlicher Vertragsbestandteil ist und der Vertrag ohne die Option wertlos ist. Um Prozesse (die man evtl. teuer verliert) wird Telekom/Vodafone bis März 23 eine Lösung finden müssen.
-
Eben, man muss halt das nehmen was zu einem am Besten passt, warum soll ich einen teureren Providertarif mit mutmaßlich miserablen Roamingkonditionen
Klarmobil verlangt 10,04 EUR/MB in Zone 2 (Europa+USA) und 16,18
EUR/MB in Zone 3. (Restwelt) zzgl. 0,49 EUR/Tag.
https://www.klarmobil.de/pdf/p…ten/klarmobil_roaming.pdf
Das sollte die Bundesnetzagentur einschreiten.
-
Welche Vorteile hat 5G SA gegenüber LTE bei der Nutzung von Facebook?