Beiträge von habehandy

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Könnte man GSM nicht komplett auf 900 MHz verbannen?

    Dann müsste man erstmal UMTS ausbauen und LTE für alle freigeben, ansonsten hat man nicht genug Kapazität für Telefonie. Bis alle Kunden VoLTE nutzen wird noch einige Zeit ins Land gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Warum sollten die bei den Details der Netzkonsolidierung mitreden?

    Geld sparen?
    Erstmal abschalten und dann schauen wo es Engpässe gibt vermeidet unnötigen Ausbau. Auch spart man Personal das derzeit mit den Netzumbau ausgelastet ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Schön,was o2 seinem eigenen LTE Netz zutraut. Soviel Kurzsichtigkeit habe ich Dirks nun nicht zugetraut.

    Vielleicht konnte er sich bei seinen Chefs nicht durchsetzen. Bei Thema Roaming ist Dirks als E-Plus Chef voran gegangen und hat bei Telefonie die Roaminggebühren abgeschafft. Auch beim Roaming außerhalb der EU war E-Plus erheblich günstiger als der Wettbewerb (1€ je MB/min).


    Jetzt unter Telefonica wird beim Roaming abgezockt.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aktuell erwarte ich mir nicht soviel vom Umbau. In konsolidierten Gebieten sieht man auch schön, wie Kapazitäten verschwunden sind. Guckt mal Senftenberg an.

    Telefonica konzentriert sich erstmal auf die Räumung der Frequenzen. in der zweiten Jahreshälfte wird man genausten Analysieren wo Engpässe vorhanden sind und diese dann schliessen.


    (Oder Telefonica hat sich sosehr dran gewöhnt letzter zu sein und konzentriert sich auf Kunden ohne Ansprüche um beim Netzausbau zu sparen)

    Zitat

    Original geschrieben von xx4 Gibt es irgendwo (verlässliche) Berichte über Kundenzahlen der einzelnen Prepaidanbieter?

    Im Geschäftsbericht
    Allerdings wird die Anzahl nicht nach Anbieter (Aldi, blau etc.) aufgeschlüsselt.


    o2 veröffentlicht am 27.7 die vorläufigen und am 11.8 die kompletten Zahlen von Q2. Auswirkungen von Roaming wird man erst bei den Zahlen von Q3 sehen. (16.10 bzw. 14.11)


    https://www.telefonica.de/inve…tions/finanzkalender.html

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein. Aber sie wird angegeben. Und wenn der Kunde nicht die Möglichkeit dazu hat...

    ist das typisch Telefonica (Gesetze jucken uns nicht bzw. unsere Anwälte finden jede noch so kleine Lücke um Kunden zu verarschen)