Die Daten sind jetzt in Cellmapper angekommen.
Der Vodafone support hat bestätigt das die 3G Station läuft und will jetzt das Warum & Weshalb intern klären.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Daten sind jetzt in Cellmapper angekommen.
Der Vodafone support hat bestätigt das die 3G Station läuft und will jetzt das Warum & Weshalb intern klären.
Cellmapper lief (aber noch nicht in der Karte) und auch bei Netmonster sind Daten hochgeladen worden.
Nein. Der Standort wurde nach den 3G Shutdown abgeschaltet. (kein Lüfter zu hören). Jetzt lief wieder der Lüfter und auch 3G.
Eigentlich OT, aber ich finde mit dem Handybrowser nicht den passenden tread.
Vodafone hat an der Adresse Rumpener Str. 87, 52134 Herzogenrath eine Station mit 3G (WCDMA) wieder in Betrieb genommen.
Eigentlich ist die Station vor Monaten komplett deaktiviert worden, aber eben als ich vorbei ging ist mir ein starkes Lüftergeräusch aufgefallen. Handy auf 3g only gestellt und schon war ich in 3G Netz.
Beim Pixel 6 Pro hat die Einstellung in den Menü keinerlei Auswirkungen.
Ärgerlich ist auch das der 5G ENDC capable Status zwar angezeigt wird, aber nicht in die Karte übernommen wird.
Nicht das Netz der Telekom ist das interessante, sondern die Konditionen außerhalb der EU (Travel & Surf).
Bewegung in den Tarifen gibt es wohl erst wenn die Bundesnetzagentur das Verbot von Stream On durchsetzt. Die BEREC hat ja schon vor gut einen Monat die Empfehlungen veröffentlicht.
Wünschenswert wäre eine Allnetflat inkl. SMS und evtl. mehr Länder in Zone 1 (z.B. USA)
1&1 hat ja leider verlauten lassen das man keinen Preiskrieg beginnen will.
@HavilandTuf beobachte mal die GSM-Kanäle ob B8 geräumt wird um Platz für L900 zu schaffen. Hier in Aachen wurde GSM größtenteils auf 5MHz reduziert.
Mit Google Pixel mit Telekom SIM kann man B28 im Netz von T-Mobile NL mappen. In meiner Region scheint es kein n28 von der Telekom zu geben.
Aktuell habe ich das Problem das der "5G ENDC Available" Status nicht übernommen wird. In der App wird 5G ENDC Available true angezeigt, aber in der Karte erscheint es nicht.
Ein weiteres Problem ist das u.a. bei eNB ID 107153 die von 13890 auf 13891geänderte TAC trotz mehrfachen Mappen der Station nicht übernommen wird.