Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bei den Anbietern im Telekom Netz ist das besser gelöst. Sind zwar 10 € für 75 MB, aber nach dem Verbrauch hat man keinen Internetzugang mehr und somit kein Kostenrisiko. Die Frage ist auch, wie die Qualität bei Aldi ist. In den Zeiten von E-Plus gab es hier auch günstige Angebote für das EU-Roaming, jedoch war damals oft und gelegentlich auch heute noch die Qualität im Roaming an der Grenze des Unbrauchbares.

  • Vielleicht besteht jetzt die Chance dass das Thema Roaming in den Fokus kommt. Die Inländischen Datenpakete sind mittlerweile für viele Nutzer ausreichend gross. Jetzt muss Vodafone langsam auch bei den Thema reagieren.


    Mal ein Vergleich der Kosten z.B. in China.
    Telekom 50MB für 6,95€/24h (kein Kostenrisiko nach Verbrauch)
    Alditalk 50MB für 4,99€/7 Tage (0,99€/MB nach Verbrauch)
    Vodafone 19,25€/MB.


    Wenn AldiTalk das Kostenrisiko abstellen würde wäre es aktuell ein gutes Angebot. Natürlich sind spezielle Roaming SIM-Karten oder eine Lokale Simkarte (wenn man sie bekommt) deutlich günstiger.

  • Wenn ich es richtig sehe gibt es laut Webseite doch extra den Aldi tAlk Kostenschutz:
    Um ungewollte Kosten zu vermeiden, wird bei Buchung von „Welt Internet-Paket 50“ ein 14-tägiger Kostenschutz aktiviert. Der Kostenschutz verhindert eine versehentliche kostenpflichtige Nutzung von mobilen Daten nach Ablauf oder Ausschöpfung des gebuchten Reisepakets.


    Und man kann das Weltpaket ja immer wieder neu buchen. Günstiger als mit Aldi Talk kann in meinen Augen jetzt bei keinem Anbieter in der restlichen Welt surfen. ich werde es Ende Oktober ausprobieren :-) Ein Wochenpaket finde ich auch besser als ein Tagespaket.

  • Die Taktung von 100kb führt bei sparsamer Datennutzung zum schnellen Verbrauch des Volumens.


    Taktung 100 kB? Bisher buchte Aldi-Talk beim Datenverkehr in 10 kB Schritten ab. Gelten für das Roaming denn andere Konditionen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich persönlich nutze das Paket nicht, begrüße es aber.


    Frage mich ob das die Neuerungen waren, oder ob für uns noch was dazukommt.....

  • Frage an die AldiTalk Nutzer: wenn man eine Datenoption gebucht hat die fast verbraucht ist kann man dann eine kleinere Datenoption quasi dazubuchen (z. B. die 500MB für 3,99) oder werden einem nur das Zurücksetzen der gebuchten Option (bei Aldi sehr teuer da erneut komplettes Volumen des Pakets) bzw. größere Optionen angeboten?

  • Frage an die AldiTalk Nutzer: wenn man eine Datenoption gebucht hat die fast verbraucht ist kann man dann eine kleinere Datenoption quasi dazubuchen (z. B. die 500MB für 3,99) oder werden einem nur das Zurücksetzen der gebuchten Option (bei Aldi sehr teuer da erneut komplettes Volumen des Pakets) bzw. größere Optionen angeboten?


    Es wird nur der Datenzähler zurück gesetzt. Die Laufzeit verlängert sich dabei nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das beantwortet aber nicht die gestellte Frage (die mich auch interessieren würde). Bei Callya kann ich z.B. 400 MB für 2,99 buchen wenn mein Inclusivvolumen verbraucht ist. Diese 400 MB gelten dann 4 Wochen, allerdings darf ich kündigen nicht vergessen, weil es eine dauerhafte Option ist. Es wird immer zuerst das Volumen mit der kürzesten Restlaufzeit verbraucht. Einmaloptionen gibt es aber auch. Wie ist das bei Aldi?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!