Und ist wieder Kaputt. einbuchen geht irgendwie, aber Status "nur Notrufe". VDF & TEF sind nicht betroffen.
Beiträge von habehandy
-
-
Aktuell habe ich Probleme mit three im Telekom Netz. Bereits eingebuchte SIM-Karten evtl. nicht betroffen da das Problem erst nach Trennung der Verbindung auftrat.
Edit jetzt geht es wieder.
-
Bandbreite hat keinen wesentlichen Einfluss auf die Kosten, daher wäre ein kleiner Tarif für die Telekom wenig sinnvoll. Bei den Tarif geht es darum den ARPU zu erhöhen und Kunden davon abzuhalten Internet bei der Konkurrenz (Kabel) zu buchen
Unverständlich ist das Magenta eins Plus für 80€ im Bereich Roaming mehr Leistung beinhaltet als der Premiumtarife Magenta XL für 85€. Der unterschied zwischen LTE max und 100Mbit dürfte in praktisch keinen Anwendungsfall relevant sein. Ich hätte erwartet das die 1GB/Monat Roaming außerhalb EU/Schweiz zumindest bei den teureren Tarifen Standard wird.
-
Das Refarming von UMTS -> LTE B1 dürfte nahezu abgeschlossen sein. Bei mir in der direkten Umgebung kenne ich keine UMTS-Station ohne LTE.
Die Telekom hat hier sogar in der Innenstadt noch UMTS-Stationen ohne LTE (z.B. Haus der Kohle) Vodafone hat sogar eine GSM-only bei der 2016 das volle Programm genehmigt wurde.
-
Hier mal ein teardown der Antenne:
Wer Interesse hat kann sich bereits auf starlink.com registrieren um zeitnah Infos zur Verfügbarkeit zu bekommen.
-
Das sind die Daten der Telekom-Zelle in Grebenhain. Wohĺ wieder ein Fall von Cellmapper mit LTE-only modus
-
In Aachen haben weitere Stationen B1 LTE (& damit 5G) bekommen. Ist etwa dieses Wochenende die letzte Netzdefinition des Jahres?
Bei MLS kommen irgendwie kaum noch neue Stationen an. wenn ich nicht aktiv mit Mozilla Stumbler auf die suche geht dauert es ewig bis neue stationen erfasst werden.
-
sieht nach Datenmüll durch LTE-only modus aus. Der LAC passt nicht zu den Stationen in der Umgebung.
-
Starlink hat de Frequenzen für Deutschland zugeteilt bekommen.
https://www.tagesschau.de/wirt…undesnetzagentur-101.html
Damit steht der offizielle Start in Deutschland unmittelbar bevor.
Pressemitteilung der Bundesnetzagentur:
-
In Aachen-Straß wurde eine UMTS Station (eNB 155462) endlich mit B1 LTE aufgerüstet. B1 läuft auf Sektor 4+5, STOB ist von 2017 mit zwei Frequenzen & drei Sektoren.
Nördlich davon ist eine weitere UMTS Station die ich aber nicht besucht habe.
Hoffentlich bekommen die UMTS Stationen in der Innenstadt bald LTE um die Lücken zu füllen. Der Standort am Haus der Kohle braucht dringend LTE.