Beiträge von habehandy

Beim Thema BREXIT steuert GB aktuell auf einen Chaos-Exit hin. In der Theorie dürfte es nicht wesentlich teurer werden da die Mobilfunkanbieter idr. bessere Verträge als die regulierten Entgelte hat.

Hatte jemand mal die Möglichkeit zu testen ob mit Three UK in Ungarn, Neuseeland, Litauen, Lettland, Lichtenstein, peru, Panama & Kanalinseln wirklich kein 4G verfügbar ist?

Der UMTS-Layer bei TEF ist ja völlig zugemüllt mit alten E-Plus&o2 Daten. Zudem funktioniert die Zusammenfassung der Sektoren bei UMTS nur bei Vodafone.

Ich habe mir jetzt dir mühe gemacht mittels inoffizieller TEF Abdeckungskarte die UMTS-Standorte in der Nähe ohne LTE (sind mittlerweile wenige) zu setzen. Kaum hat man einen gefunde ist er mit den nächsten Kartenupdate laut Abdeckung mit LTE. (und man ist gezwungen hinzulaufen um LTE zu erfassen)

Allerdings ist ein solcher Schritt überhaupt nicht erforderlich, da die Steuersenkung ja für lediglich 6 Monate gilt und danach wieder auf min, 19% angehoben wird. Was im Ländervergleich auch relativ niedrig ist. Italien hat auch schon vor Corona 22% verlangt und ist dennoch pleite.

Wenn die Bürger gegenüber Deutschland 10j früher in Rente gehen dürfen kostet das mehr als mit höherer MwSt eingenommen wird. Zudem sind die Prozesse in Behörden erheblich ineffizienter als in Deutschland.

Aber Back2Topic
    Die Mobilfunkanbieter werden bei den neuen Bruttopreisen wohl großzügig runden um die Einnahmen zu optimieren.

Vodafone verdient selbst bei kaufmännischen Runden mit jeden Kunden mit Smartphone Special 0,252 cent je 28 Tage zusätzlich.

Wenn ich die Kosten für die Pakete bei Bankeinzug abbuchen lasse, warum soll ich dann Restguthaben dort stehen lassen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Man gibt es damit einem Milliardenkonzern wie TEF (oder Aldi, je nach Betrachtungsweise) nur einen zinslosen Kredit ohne jeden eigenen Nutzen.

Das wären MAXIMAL 4,99€ Kredit. Mit mathematischer "Zauberrei" könnte man den aufzuladenen Betrag ausrechnen damit fast nix übrigbleibt.

Dass das Restguthaben bei Umstellung auf Bankeinzug verschont wird ist sehr sinnvoll da man dann noch Guthaben zu Verfügung hat für Telefonie (Ausland oder nur internetflat gebucht) und zum Zurücksetzen des Datenvolumen hat.

LTE2100 only wird im Bereich Aachen- bis Eschweiler immer häufiger. Ständig werden neuen Stationen umgestellt.

Bin daher schon an überlegen ob es sinnvoll ist in Cellmapper die UMTS-Only im UMTS-Layer zu setzen (und dabei riskiere das ich die falsche Zelle setze) um diese dann regelmäßig zu besuchen.