-
Soooo. Habe mal meine Vodafone IE SIM wieder aus dem Tiefschlaf geweckt.
Was mich ein wenig wundert ist die Aussage in der "Sie müssen jetzt 20 Euro aufladen SMS", dass wenn man vor Ablauf der Option wieder 20 Euro oer mehr auflädt die Option resettet wird und altes Freivolumen nicht übernommen wird. Bedeutet dass, man muss jetzt alle vier Wochen genau 20 Euro aufladen?
mindestens 20 EUR alle vier Wochen. Das Angebot ist also eine art pseudo-Prepaid.
Zitat
How to activate the Offer: After opt in, the Offer will be activated every time you top up by €20 (inc. VAT) or more in one transaction. €20 will be debited from your credit balance and the Offer will activate; providing you with the Offer Allowance detailed below. This €20 charge will apply each time you top up by €20 or more in one transaction. You must top up by the minimum amount specified above every 28 days in order to receive the Offer Allowance otherwise standard Advantage Plus rates will apply. It is not possible to activate the Offer using the prepay credit you may have on your account balance.
Haken:
Zitat
Eligibility: This Offer is only available to new and existing Vodafone customers that are students or under the age of 25. This Offer has been specifically created for students/under 25s with a valid student card or ID. For age verification purposes you will be asked to provide valid proof of age as Vodafone may require
-
Cellmapper kann nur das Hauptband aufzeichnen. Bänder die per CA dazukommen sind ohne Root & Qualcomm SoC leider unsichtbar. Man kann natürlich alle Bänder bis auf B1 abschalten um es zu loggen. (aber keinesfalls im LTE-Only da sonst zu viel Mist erfasst wird)
-
Ist doch momentan deutschlandweit in Einzelfällen zu beobachten...
In der Regio Aachen werden die Einzelfälle langsam zu regel. Gibt aber noch einige Stationen ohne LTE.
Da man zum Jahresende UMS auf 5Mhz reduzieren muss wird wohl TEF versuchen bis Jahresende möglichst viele GSM/UMTS Stationen auf LTE2100 zu bringen. Später wenn mehr Kapazität nötig ist kann man die Station erweitern. Immerhin sind die viele der GSM/UMTS Stationen dank des LTE-Ausbaus quasi unsichtbar und werden nur für Telefonie genutzt.
-
Ich habe meine Three SIM inkl. Guthaben vor einen Jahr bei Amazon uk beim Händler SP Telecom mit Versand via Amazon bestellt. Das Guthaben wurde nach Mitteilung der Handynummer zeitnah aufgeladen.
-
Das Problem hatte ich gestern bei meiner Three SIM. Vielleicht wurde ja eine Update der Simkarte verteilt.( geht das überhaupt im.Roaming?) Heute lief sie ohne Probleme.
-
Im Bereich der Erft zwischen Sindorf und Horrem wurde jetzt B1 aktiviert.
-
Kann man technisch erklären, warum das so ist?
Der infix gehört zur Rufnummer. Technisch bekommt man im Mobilfunk immer zwei Nummern einmal die normale Rufnummer und als zweite infix+Rufnummer für die Mailbox. Das könnte eine Altlast aus der Zeit der analogen Vermittlung (Hubdrehwähler) sein die keine Dienste unterstütze.
In zeiten digitaler Vermittlung hätte man die Anwahl der mailbox mittels *nummer# vor der Rufnummer umsetzen können.
-
UK will (angeblich) die Mobilfunkanbieter verpflichten bis 2023 die komplette Huawei Hardware auszutauschen. Die gigantischen Kosten könnte dazu führen das Roaming eingeschränkt wird oder sogar das ein Anbieter verschwindet.
ISPreview: Government Considers Zero Huawei Kit in UK Telecoms by 2023
-
Hallo zusammen,
als regelmäßiger stiller Mitleser wollte ich nun mal nachfragen wie die Chancen für einen LTE Ausbau am ehemaligen E-Plus Standort in 52152 Simmerath Rurberg stehen.
Tef ist Raum Aachen dabei umts-onlys mit LTE2100 auszustatten, daher sollte es nicht mehr ewig dauern. Der Standort ist eh etwas seltsam da Telekom LTE nur auf 270° zu laufen scheint. Weiter südlich in Einruhr liefert Telefonica ordentliche Abdeckung wo Vodafone nur GSM hat.
-
Bei der Kombination GSM+LTE muss man keine feste Bandbreite reservieren. Es wäre möglich 10MHz LTE zu schalten und einzelne Unterträger dynamisch für GSM zu nutzen.