-
Bei der von 1&1 verwendeten Technik ist Glasfaser zwischen far-Edge und Antenne Pflicht. Die Latenz der Verbindung muss weniger als 100ns betragen.
2.309 Antennenstandorte sind fertig und warten z.T. noch auf Glasfaser.
Genaueres wird man erfahren wenn die Präsentation veröffentlicht wird.
-
-
Die chinesischen eAutos die für den chinesischen Markt bestimmt sind haben z.T. heftige Qualitätsmängel.
-
Ich fahre morgen Abend nach London um u.a. das 4G in der U-Bahn zu testen. Samstag Abend geht es dann. Zurück. Montag wieder arbeiten.
Ich finde man muss regelmäßig mal raus aus der Region in der man lebt. Diese Unterbrechung des Alltagstrott sind hilfreich.
Im Juli mit den Nachtzug nach Salzburg und am nächsten Abend wieder zurück. Kostet von Köln 89€
-
Google Gemini schickt einen immer durch England bei der Frage "Wie kommt man mit den Auto von Köln nach Dublin ohne durch Großbritannien zu fahren? (kein Reisepass vorhanden der fürs vereinte Königreich erforderlich ist)"
MS Copilot, chatgpt & Grok kennt die Fähre.
Eine Kollegin will mit Wohnmobil nach Irland, aber nicht durch England fahren weil die Beantragung des Reisepass zu mühsam ist. Also lieber 24h mit der Fähre von Dünnkirchen nach Rosslare als insgesamt 13h (inkl. 2x Fähre ) durch GB zu fahren. (Logik verstehe ich nicht)
-
Morgen gibt es die Geschäftszahlen mit (hoffentlich) einen neuen Status zum Netzausbau. Von den 1000 aktiven (also Nutzbar) Standorten bis Monatsende ist noch nichts zu sehen. Eigentlich hätte ich erwartet das man rechtzeitig vor der Veröffentlichung des Geschäftsberichts die Standorte aktiviert. Standorte die eine Netzkennung senden, aber nicht nutzbar sind zähle ich nicht als aktiv.
Wäre mal Interessant ob es schon einen Termin für die Umstellung des Roamings (wohl Vorrausetzung fürs Anknipsen der Standorte) gibt.
-
Die Nutzung von Signal war keine Dummheit, sondern Ansicht. In Projekt 2025 war vorgesehen die innoffizielle Kommunikation auf externe Dienste (also Signal) zu verlagern da dort keine Datenspuren zurückbleiben.
In den sicheren, staatlichen Kommunikationsmitteln wird die Kommunikation gespeichert (wie auch in Unternehmen vorgeschrieben) so das auch strafrechtlich relevante Daten gespeichert werden.
https://accountable.us/project…ails-create-secret-plans/
-
Das ist nicht von 1&1.
1. Richtfunkantenne
2. 1&1 braucht kein Klima am Standort.
Ist wohl Vodafone eNB ID 201873
-
Die 30MHz kann man als NR in einen Stück verwenden. 30 MHz NR wäre ordentliche Kapazität.
-
Wenn er wortwörtlich "GB" geschrieben hat, hat die KI vielleicht das Kürzel nicht verstanden. Wäre zumindest die naheliegendste Theorie.
die KI gat aber in der Antwort Großbritannien ausgeschrieben. Eher lag es daran das England nicht als Teil von Großbritannien erkannt wurde.