-
Um es klar zu sagen: Für jede Form von Anwendung, die über ein bisschen Telefonieren, SMS und Surfen innerhalb der EU inkl. des EWR hinausgehen, die echten Support (erreichbare Hotline) wollen, ist das Produkt nicht zu empfehlen.
Das Angebot von n26 bietet keinerlei Vorteile. (evtl. gibt es Kostenschutz = offline in Non-EU). Die 10GB inkl. Allnetflat bekommt man woanders für <5EUR. Es gibt auch keinerlei Innovation wie z.B. 1GB/Monat in 100 Ländern inklusive. (Kostentechnisch dürften Daten bei zahlreichen Ländern im Einkauf nicht teurer als EU-Datenroaming sein)
Etwas besser ist der Ansatz von Revolut eine 5GB globale Datenoption ins teuerste Kontomodell zu integrieren. Für die 49,95EUR/28t bekommt man allerdings bei der Telekom (auch Prepaid) selbst in Kuba 14GB, zahlt für Telefonie 29cent und muss das Paket nur bei bedarf buchen.
----
Für jemanden der auch außerhalb der EU unterwegs ist ist die Telekom alternativlos weil es dort Kostenschutz für Non-EU und halbwegs akzeptable Pakete in Non-EU gibt. Im Urlaub (der >1800EUR kostet) ist es mir nahezu egal ob das USA 100GB Datenpaket 49,95 EUR (Telekom) oder 27 EUR (eSIM Anbieter) kostet. Telekom ist zwar teuer, aber zuverlässiger als die eSIM-Anbieter.
-
Trump übernimmt Steuerpolitik der Linkspartei. Superreiche sollen stärker besteuert werden um untere & mittlere Einkommen zu entlasten. In der ersten Amtszeit hatte Trump superreiche entlastet und dies mit Mehrbelastung der Arbeiterklasse finanziert.
FoxNews: Civil war threatens GOP over millionaire tax hikes in Trump's 'big, beautiful bill'
-
Problem ist das zumindest bei den schnarch Ladestationen in meiner Nähe das laden über Nacht verboten ist. Wenn ich einmal pro Woche das Fahrzeug Abends anklemmen könnte um dann am nächsten Tag mit vollem Akku zur Arbeit zu fahren wäre ein eAuto (für mich) brauchbarer.
Phantasie: Ich fahre nach der Arbeit zur Ladestation, programmiere ein wann ich morgen losfahre und der Ladevorgang wird als regelbare Last verwendet um das Netz zu stabilisieren. Zur programmierten Zeit ist der Akku voll. Die Regelleistung wird dann in Form von niedrigen Strompreise vergütet.
Bei meinen 500km/ Woche Autobahn müsste ich einen Dacia täglich laden, daher bleibe ich vorerst beim Benziner. Bei privater Wallbox wäre tägliches laden nicht so schlimm (abgesehen von schneller Akkualterung)
Bei der aktuellen Lage (nachts laden verboten) müsste ein Fahrzeug einen Akku von >100kWh und >300kW Ladeleistung haben um nicht erheblich weniger Komfort als bei meinen Ignis zu haben. Das wären für mich 1* Wöchentlich laden während man im Supermarkt einkaufen geht.
-
Die Preisliste ist aber nicht EU-Konform.
Die französischen Außengebiete (z.B. Reunion & Französisch-Guayana) gehören zu Frankreich bzw. Ålandinseln zu Finnland und sind damit EU. In der Preisliste sind die Länder in Gruppe 1
Ist Datennutzung außerhalb der EU wirklich gesperrt? In der Preisliste stehen keine Preise was Datenroaming kostet.
-
Die Daten sind von Ende 2024, also bevor die Portierungen mit hohen Tempo liefen.
Am Montag wird es mit den Geschäftsbericht zu Q1/2025 mit (hoffentlich) einen neuen Status zur Portierung. Wenn es keine Probleme gab sollten mit stand 31.3.25 rund 7,5 Millionen Kunden im eigenen Netz sein. Beim Aktuellen Tempo könnten 2,5 Millionen je Quartal umgestellt werden.
-
Gibt es irgendwo eine Tarifübersicht ohne vorher die SIM-Karte bestellen & Konto zu eröffnen?
Interessant wäre ob es in non-EU akzeptabele Preise für Daten gibt.
Der Tarif ist laut den Teiltarif-Artikel wohl der erste in Deutschland ohne kostenlosen GB-Roaming.
-
Der CFO der Vodafone Group Luka Mucic tritt zurück um Chief Executive Officer von Vonovia SE zu werden. Er kehrt damit in seine Heimat Deutschland zurück.
Vodafone announces upcoming change in Chief Financial Officer
Wohl die Chance genutzt bevor die Vodafone Führungsebene in Zuge der Fusion eh umgebaut wird.
-
Wäre es möglich das die 59,90EUR EU-Kostenschutz bereits erreicht sind und die Simkarte den Sperrbefehl erhalten hat? bei Drilliche reichen da <5 Mbyte aus.
-
Ich meine 1&1 Geschäftsbericht 2024 von Donnerstag, 27. März 2025.
Nächster Termin ist:
Montag, 12. Mai 2025 - Quartalsmitteilung Q1 2025
https://www.1und1.ag/investor-relations
-
Im letzten Geschäftsbericht stand das man die Einsparungen des Vodafone Roaming noch nicht vollständig realisieren konnte.
Wenn es gut läuft wird man am kommenden Montag verkünden dass das Roaming umgestellt wurde und nur noch Kunden mit 262-3 im o2 Netz sind.