Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Netanyahu hat vor einigen Stunden auf Fox News eingeräumt, dass Iran keine Atomwaffen hatte.

Obelix65

Dass der Iran keine Atomwaffen hat - sollte wohl klar sein. Davon ist nie die rede gewesen. Sondern dass die Anreicherung kurz vor dem kritischen Punkt stand.

Auch das ist egal.

Es geht um den Willen der Herstellung, und die dann angestrebte Verwendung. Das soll verhindert werden.

Jedes Land welches Strom aus Kernenergie erzeugt oder in der Vergangenheit erzeugt hat, verfügt über über Material zum Bau "schmutziger Bomben", auch Deutschland. Müssen wir jetzt auch mit US-Bombardements rechnen? Davon mal abgesehen hat eine "schmutzige Bombe" mit Atomwaffen ungefähr so viel gemeinsam wie ein Kaugummi mit einem Autoreifen.

Na klar - zur Stromherstellung Zentrifugen zur Anreicherung, ist natürlich verständlich. Den Unterschied der Bomben habe ich bereits beschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Die Mullahs brauchen alles zur Stromherstellung, aber sicherlich keine Atomkraftwerke.

Deutschland hat NIE einem Land mit der Vernichtung gedroht! (Nach 1945 - bevor Du wieder sinnierst . . .) Also geht von unserem zivilisierten Land keine Gefahr aus.

• Die Mullahs brauchen alles zur Stromherstellung, aber sicherlich keine Atomkraftwerke.

Ich bin auch nicht begeistert von den AKWs in der französischen Nachbarschaft. Wenn es da zum GAU kommt bin ich Flüchtling. Letztlich ist es aber die freie Entscheidung der Franzosen, wie sie ihren Strom erzeugen. Der Iran hat als souveräner Staat selbstverständlich das selbe Recht.

• Lt. NDR info / DLF ist der Angriff zur Selbstverteidigung durch Israel vom Völkerrecht gedeckt.

https://www.deutschlandfunk.de…s-uni-goettingen-100.html

Kai Ambos von der Uni Göttingen meinst du vermutlich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Was übrigens u.a. durch den Verbündeten der USA, Saudi-Arabien passiert, dass sich Putins Kasse aufbessert. Diese haben einen Tag nach Beginn des Ukraine-Krieges ihre Importe (!) von russischem Öl verdoppelt, von 25000 auf 50000 Fass, pro Tag. Falls die Frage aufkommt warum Saudi-Arabien Öl importieren sollte, sie tun es. Urals-Öl ist ein schweres Öl, trotz des Blends mit Siberian light. Damit beitreiben sie ihre Ölkraftwerke, und ersetzen die fehlenden Mengen auf dem Weltmarkt durch eigenes, leichteres Öl. Da Putin noch signifikante Preisabschläge bietet, ist es ein Win-Win für Saudi-Arabien.

• Ich bin auch nicht begeistert von den AKWs in der französischen Nachbarschaft. Wenn es da zum GAU kommt bin ich Flüchtling. Letztlich ist es aber die freie Entscheidung der Franzosen, wie sie ihren Strom erzeugen. Der Iran hat als souveräner Staat selbstverständlich das selbe Recht.

Der Iran ist kein "souveräner Staat", sondern ein Terrorregime, das Terror in der ganzen Welt fördert. Nicht verdeckt, sondern offiziell. Das kann man von Frankreich eher nicht behaupten, auch wenn man jedem demokratischen Staat immer etwas ans Zeug flicken kann. Hier auch wieder - Frankreich bedroht niemanden!

Hinzu kommt - man muss eben wissen, mit wem man sich anlegt!

• Der Iran ist kein "souveräner Staat", sondern ein Terrorregime, das Terror in der ganzen Welt fördert. Nicht verdeckt, sondern offiziell.

Auch ein Drecksregime wie das des Iran genießt staatliche Souveränität. Das Völkerrecht unterscheidet nicht nach Regierungsformen.

Frankreich bedroht niemanden!

Frankreich bedroht militärisch gesehen niemanden. Das ist unumstritten richtig. Das macht deren Stromerzeugung in Atomkraftwerken (und darum ging es dir ja) nicht weniger gefährlich.

• Wie kommst Du darauf, dass der Iran kein souveräner Staat sei, auch wenn Du es in Anführungsstriche setzt ?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Das macht deren Stromerzeugung in Atomkraftwerken (und darum ging es dir ja) nicht weniger gefährlich.

Mir ging und geht es nicht darum ob die Stromerzeugung mit AKW gefährlich ist, sondern rein um die Nachnutzung, das steht da auch, man muss es nur verstehen wollen.

Wie kommst Du darauf, dass der Iran kein souveräner Staat sei, auch wenn Du es in Anführungsstriche setzt ?

Weil der Iran keine frei gewählte Regierung hat, und das Volk von islamistischen Verbrechern gefoltert und unterdrückt wird. Das Land ist in Geiselhaft einer Terrorzentrale, die weltweit nur Terror fördert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!