-
Auf Geräte die offiziell außerhalb Chinas verkauft werden sollte das Global-Rom installiert sein das zahlreiche Sprachen ( unterstützt.
https://en.wikipedia.org/wiki/MIUI
Sicher dabei ist Deutsch bei der EU-Version
https://xiaomi.eu/community/threads/7-11-9.42238/
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter Aber:
Es wurden seitdem UMTS und LTE Frequenzen ersteigert. Alle starteten gleichzeitig bei 0 mit dem Aufbau dieser Technologien.
Warum da o2 immer noch soweit hinter her ist als VF und DT werde ich nie verstehen. Gerade da wäre der Zeitpunkt gewesen, den Rückstand auf die großen 2 wett zu machen.
Das Problem ist das Telekom/Vodafone zahlreiche Standorte aus der GSM-Area hatte und diese nur mit neuer Technik ausstatten musste. (z.T. ohne Antennentausch). o2 musste nach ende des nationalen Roamings erstmal GSM-Standorte bauen und hatte zuwenig Budget diese gleich mit UMTS auszustatten. So wurden zahlreiche Standorte nur mit 2MBit SDSL angebunden.
-
Die Variante mit 6GB Ram/64GB Rom ist jetzt bei Amazon.es für 499€ erhältlich. Dank Steuererstattung kostet inkl. Versand nach Deutschland ~495€
https://www.amazon.es/dp/B076VLN14J/
-
Zitat
Original geschrieben von DaveS
Gerade die SBB-Wagen sind allerdings ein gutes Beispiel, wie schlecht der Ausbau in Deutschland ist. Wenn man München - Zürich fährt, ist kurz hinter München maximal noch 3G oder Edge - oftmals sogar gar kein Empfang. Sobald man dann Deutschland verlassen hat, ändert sich das schlagartig. Das selbe bei der Fahrt von Berlin nach Warschau. Und das sind jeweils die gleichen Wagen.
Das ist das schlechteste Beispiel das man wählen kann, denn alle Züge im Fernverkehr des SBB haben LTE/UMTS/GSM Signalverstärker deren Einsatz aus Zulassungsgründen womöglich auf die Schweiz begrenzt ist.
https://company.sbb.ch/de/medi…/unterwegs-verbunden.html
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Ich hatte da ja zugegebenermaßen etwas Hoffnung in die o2-E+ Fusion gesetzt, dass sich die ehemaligen E-Netze damit auch endlich qualitativ emanzipieren und Druck aufbauen, dass es für die anderen nicht mehr reicht, nur mit angeblicher „D-Netz-Qualtität“ zu werben. Dazu ist es leider (noch?) nicht gekommen.
TEF ist noch mit der Konsolidierung beschäftigt, daher dauert es noch etwas bis ein konkurrenzfähiges Netz aufgebaut ist. Wenn der Umbau abgeschlossen und die Spanier nicht zuviel Geld abschöpfen könnte es bald soweit sein.
Solange das Netz von TEF spürbar schlechter ist können Telekom & Vodafone ihren Premiumaufschlag kassieren. Mit Wettbewerbern auf Augenhöhe würde man deutlich mehr GB fürs Geld bekommen.
-
Xtra Call ( ohne Grundgebühr) und bei Nutzung für 5€ eine 24h Flat mit 3GB buchen. Ist inkl. LTE.
Xtra Call findet man noch in Postfialen mit geringer Auslastung.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wo diese ganzen VF-Kunden sein sollen, finde ich allerdings rätselhaft.
Viele Firmen nutzen Vodafone und mit CallYa gibt es ein gutes Angebot für Privatkunden.
Aktive Simkarten taugen nicht als Vergleich, denn schon ein IoT-Vertrag kann zehntausende Simkarten umfassen. So wird u.a. e-call die Zahl aktiver Simkarten stark steigern.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Mich stört schon "Karte aus Russland" in Verbindung mit "Aufladen mit Krditkarte".
Dann besorgt man eine Prepaid-Kreditkarte zum Aufladen.
Ansonsten ist Kreditkarte ein für den Kunden sicheres Zahlungsmittel. Falsche Buchungen kann man stornieren. Leider unterstützt Drimsim kein Mastercard SecureCode™.
Die Preise sind ok. Mit der Karte kann man sich für Kurztrips die Mühe eine lokale Sim zu beschaffen sparen.
-
Meine Glaskugel sagt das die Telekom den Vorsprung gegenüber Vodafone ausbauen könnte und Telefonica den Rückstand zu Vodafone reduzieren konnte.
Begründung:
- Telekom baut kräftig LTE900 (u.a. Köln/Bonn und Stuttgart) Immer weniger Standorte laufen mit <20MHz.
- Kaum Bewegung bei Vodafone vereinzelt wird LTE2100 gebaut um 2G/3G zonen mit LTE zu versorgen. Das teuer gekaufte Band3 wird kaum verwendet.
- Telefonica macht gute Fortschritte bei der Konso und konnte viele Probleme reduzieren.
-
Zitat
Original geschrieben von alfhh Die SIM selber kann so etwas, ich habe sie früher schon mal dabei erwischt, das sie mit einer anderen IMSI als der aus Estland unterwegs war. Ich konnte das aber nicht wiederholen.
Das ist ein wesentliches Produktmerkmal von Naka mobile. Je nach Standort wird die Simkarte eines Anbieters mit passenden Roamingabkommen emuliert. Nennt sich Multi-IMSI. Im SIM-Toolkit soll man das Land manuelle wählen können.
Zitat
Naka entwickelt und betreibt eine einzigartige Multi IMSI (International Mobile Subscriber Identity) Netzwerk Plattform sowie die dazu gehörende SIM Karten Technologie mit Multi MSISDN (Mobile Station International Subscriber Directory Number)._
https://www.nakamobile.com/de/ueberuns.php
Ähnlich arbeitet auch Comfortway