-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd Wie sieht es mit dem LTE Only Mappen aus, lieber sein lassen?
Spart Traffic, ansonsten sehe ich keinen Vorteil. Bei TEF kann man es aktivieren da die Masten bei GSM/3G eh falsch zusammengefasst werden. (wäre schön wenn man die Automatikfunktion bei TEF deaktivieren könnte.)
Edit:
Wenn man das Handy z.B. mit network signal guru in den LTE-ONLY Modus zwingt werden die Zellen sehr groß wodurch das lokalisieren teilweise erschwert wird. Vorteil ist natürlich das man deaktivierten B3, B7 & B20 ungewöhnliche Zellen finden kann.
-
Übrigens seit einiger Zeit kann man (Ich) Kommentare hinzufügen. Bitte benutzen um Zusatzinformationen wie mobile Station od. Indoor-Zelle hinzuzufügen.
Zitat
Original geschrieben von marcometer Sind sie noch rot, dann ist es natürlich nur berechnet und das ist grundsätzlich immer falsch.
Ich hatte noch nie einen Standort, dessen Berechnung wirklich exakt den Mast getroffen hat..
Wenn man den Mast in verschieden Abständen zu Fuß umrundet ist berechnete Position genau. Nicht immer habe ich Lust/Zeit die paar extra km zu laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland Hab heute mir nochmal das Dokument wegen Recolouring durchgelesen - Telefonica wollte das bis 18. Juli in der Region West (und somit für komplett Deutschland) abgeschlossen haben.
Die Umstellung war am 3. August abgeschlossen, also fast eine Punktlandung für ein Projekt in dieser Größe.
Kommt eigentlich die Bundesnetzagentur mit den Genehmigungen hinterher? Da praktisch jeder Station aufgrund der Umstellung auf GSM900 eine neue Genehmigung braucht gibt es viel zu tun. Da kann es passieren das bereits umgebaute Stationen nur noch auf das OK der Netzagentur warten um die Station umzuschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von gratiam prik tha
Beim "Erlös" von 23 € ergibt das einen tollen Stundensatz.
Wenn ausreichend sauer auf den Anbieter ist investiert man Zeit um den Anbieter keinen Cent zu gönnen.
Dieser Tread erweckt den Eindruck das einige ziemlich unzufrieden mit der Vorgehensweise von TEF waren.
-
Zitat
Original geschrieben von Seifer70
Dem kann ich nicht zustimmen, die Masten auf der Bundesnetzargentur Karte sind ziemlich genau eingezeichnet, wärend die Masten auf den Cellmapper Karten nur teilweise stimmen.
Der Fehler beträgt offiziell bis zu 80m. zzgl. Adressfehler. (real z.T >100m) Einige Einträge sind natürlich punktgenau andere sind nicht vorhanden.
Beispiel:
http://emf3.bundesnetzagentur.…6.063085198402406&zoom=17
Die linke Station befindet sich in Wirklichkeit Rund 85m weiter nördlich auf einen anderen Gebäude. die Rechte Station ist auf den Gebäude das auch die Bundesnetzagentur anzeigt.
Natürlich ist die Karte der Netzagentur praktisch um Mapping-Touren zu planen.
-
Der optimale Weg einen Standort zu bestimmen ist das ablesen der Schilder am Antennenkabel. (Nutze dazu eine Megazoom Kamera.)
Die Karte der Bundesnetzagentur ist unbrauchbar da dort die genaue Position aufgrund von Datenschutz verfälscht wird.
-
Re: Wie/wann TAC-Änderung sichtbar
Zitat
Original geschrieben von Nokia-E51
Inzwischen sieht man auch schon alle trails und neue Sites von diesem Tag.
Aber die TACs sind immer noch die alten.
Muss ich da aktiv was tun oder dauert es einfach nur länger, bis diese geupdated werden?
Bis die Informationen der Stationen upgedatet wird dauert es etwas. Das betrifft auch Frequenzinfo.
In B20 only Gebieten sollte man verstärkt nach GSM 900 Stationen suchen. Wenn B3 von GSM geräumt ist besteht die Chance das LTE ausgebaut wird.
-
Re: Re: EU Datenroaming?
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe den Handy Data S heute aktiviert auf einer Xtra Call Karte und es gilt auch in der EU.
In Belgien mit LTE.
-
bei twitter (link auf vorheriger Seite) steht das der XL keine Allnetflat hat und der Fehler an die zuständige Stelle gemeldet wurde. Ich vermute mal das die Beschreibung kommende Woche korrigiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wenn die ersten Roaming Abrechnungen kommen, wird sich die Sicht vermutlich ändern…
die rechte Tasche - linke Tasche Geschäfte erzeugen keine realen Kosten. (steuerlich lohnt es evtl.) Ob die Daten im Telekom oder im Netz von T-Mobile Polska verbraucht werden ist fast egal.