-
Zitat
Original geschrieben von st8162
Also irgendwie nimmt Herr Haas die Probleme nicht so wirklich war:
https://www.teltarif.de/o2-net…elefonica/news/68505.html
Also wird o2 beim Connect Netztest 2017 900 Punkte erreichen und die Telekom deutlich überholen.
oder der z.T. vermasselte Umbau schlägt voll durch und der Abstand zur Telekom/Vodafone erhöht sich deutlich.
Ende November/Anfang Dezember wissen wir was stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Du meinst sicherlich Q4 2016 oder?
Nein, das Geschäftsjahr beginnt bei Vodafone am 1. April. Sind also die Zahlen von Q4 2016/17.
-
In dringenden/wichtigen Fällen kann man Plakatflächen im Georg-Brauchle-Ring/München mieten um Mitarbeiter von o2 zu erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Wann stellen Vodafone und Telekom die Zahlen vor?
Vodafone Group 16.Mai (Q4 2017)
Deutsche Telekom 11.Mai (Q1 2017)
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Umsatz kann steigen oder fallen...
Reichweite ist wichtiger und macht ein Unternehmen wertvoll.
Reichweite bringt wenig wenn man diese in erster Linie in wirtschaftlich instabilen Regionen hat.
TEF muss den Ausbau in Lateinamerika mit €&$ bezahlen und bekommt nur wertlose Währung von den Kunden.
Ein weiteres Problem ist das die Verschuldung ziemlich nahe am Unternehmenswert liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Davon abgesehen: Haette Spanien nicht massive EU-Hilfen bekommen,
waere das Thema Telefonica schon lange erledigt!
+ Ohne die Nullzins- bzw. Negativzinspolitik der EZB wären weniger Investoren bereit Telefonica Geld zu leihen.
Moodys bewertet Telefonica Anliehen mit Baa2 bzw. Baa3 knapp über spekulative Anleihe. Die Telekom (wie die meisten Telkos) mit Baa1 bewertet.
http://www.finanzen.net/aktien/rating/Telefonica
-
o2 sollte vielleicht den radikalen Schritt wagen und das Netz so bald wie möglich auf 4G/(5G) only umstellen damit keine kostbaren Frequenzen vergeudet werden. Geht natürlich erst wenn das Netz+Backbone vollständig für LTE geeignet ist. Mit AllIP würde man Kosten sparen und hätte dank der zusätzlichen Frequenzen mehr Kapazität.
Mit 4G only könnte man gegenüber Vodafone & Telekom punkten die immer noch riesige 2G only Gebiete haben.
Für nur Telefonierer gibt es (u.a. für den indischen Markt) mittlerweile passende Endgeräte für wenige €.
-
Ich hab heute mal mein Handy mit Vodafone SIM in den 3G-only mode gezwungen. Im Augustiner Wald bei Aachen pendelte das Handy mit zwischen o2 und E-Plus. (nur Notrufe) (vodafone hat dort nur 2G) Zeitweise war ich auch im Band 8 UMTS von BASE, Proximus & Mobistar.
Bleibt abzuwarten wie die Region nach den Umbau versorgt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Jetzt will o2 schon an Nummern ran die aus dem eigenen Kreis kommen. Meine Eltern nutzen den mein Base (mittlerweile zu o2 migriert) mit Festnetzflat. Zu diesem Tarif wurde vor Jahren die Festnetznummer von einem Genion Tarif portiert. :mad: :flop: Nun kam ein Brief,dass sie aus technischen Gründen die Festnetznummer tauschen müssen. Was bitte soll das !?
Steht doch schon im tread TEF will kein Geld für die Portierung ausgeben. Am besten Wiederspruch einreichen und das Portierungsformular anfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
FTTH
Was hat Telefonica im Festnetz verkauft? Das Backbone-Netz?
Die ADSL/VDSL Technik die in den Vermittlungstationen stand. Durch Vektoring von Telekom & lokalen Netzbetreibern ist die Technik nicht mehr nutzbar.
TEF plant wohl irgendwann Fixed Wireless als Festnetz Ersatz anzubieten. Geht natürlich erst wenn die Stationen mit Glas angebunden sind.