-
Bei der Telekom gibt es als Prepaid ohne Grundgebühr noch Data Start, allerdings ist die Option mit 14,95€ für 1GB Gültigkeit 31*24h. zu teuer.
zusätzlich buchbar:
750MB 7*24h 9,95€
500MB 24h 2,95€
Bei zeitgemäßen Volumen/Preis wäre es ein brauchbare Tarif für DualSIM
https://www.telekom.de/unterwe…d-daten-tarife/data-start
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wobei ich mich da als "L" Kunde ein wenig veräppelt vorkomme, wenn nur der S und M mehr Volumen erhält...
Als Bestandskunde bleibt das Volumen eh gleich. Nur bei Prepaid bekommen bestabdskunden mehr Volumen.
Die Hochstufung von Bestandskunden war ein technischer Fehler.
http://stadt-bremerhaven.de/de…tlich-kunden-hochgestuft/
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Bielefeld wurde auch vor wenigen Minuten umgestellt.
Also Leute, fleissig cellmapper laufen lassen.
Innerhalb des Aachener Innenrings sind jetzt alle Stationen besucht und in Cellmapper eingetragen worden. Keine Änderungen in der Ausstattung festgestellt.
Leider wird man öfters in 3G geschoben wodurch das erfassen mühsam wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF 24,99€ plus 33% Aufschlag = 33,24€uro , was bekommt man bei Magenta T für 34,99€ ? , weniger als garnichts
Für die Summe bekommt man z.B. eine Allnetflat inkl. 2,25GB Volumen. (Magenta Start XL + SpeedOn L)
Für viele dürften die 2,25GB/28 Tage ausreichen.
-
Aachen Innenstadt ist auch umgestellt. Somit ist die Umstellung nahezu zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt abgeschlossen.
Jetzt kann man sich darauf konzentrieren GSM1800 durch GSM900 zu ersetzten um Frequenzen für das Hoffnungslos überlastete LTE freizuschaufeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Problem bleibt aber das bei so geringer Sendeleistung einfach sehr oft weisse Flecken bleiben.
Die weißen Flecken füllt man jetzt mit LTE900. Interferenzen stören da weiniger da die störenden Nachbarstationen durch die dämpfung des Gebäudes gefiltert werden.
-
Warum sollte man bei der Telekom eine Allnetflat mit 3GB für 45€ abschließen wenn Congstar die Allnetflat ohne Laufzeit mit 5GB für 25€ inkl. LTE anbieten würde?
Die LTE-Freigabe würde somit nur die Preise kaputtmachen.
-
Wenn man die Sendeleistung erhöht sinkt die nutzbare Kapazität da die Zelle größer wird und die Interferenzen zunehmen.
Wenn man genügend Frequenzen hat ist der Weg der Telekom sinnvoller. Indoor hat man oft WLAN, daher reicht es wenn VoLTE, Whatsapp & Webbrowsen nutzbar ist.
-
LTE900 ist schwer zu entdecken. Um LTE900 Netze zu finden braucht man ein Gerät das einzelne Bänder sperren und einen LTE-only Modus erzwingen kann. Damit die Netze inkl. Frequenz im Cellmapper erscheinen muss das Gerät zusätzlich mindestens Android 7 haben. Mein Testhandy hat leider nur Android 6.
Besoge ein geeignetes Gerät und lauf die Umgebung ab. An vielen Orten findet man inzwischen LTE900.
-
Der einzige Grund für die Einführung von UMTS900 war das die LTE Frequenzen im Band 20 später versteigert wurden. LTE wurde z.B in Belgien 2012 auf band 3 gestartet und erst 2014 im Band 20. LTE900 wurde damals von zu wenigen Geräten unterstützt.
Deutschland war eines der ersten Länder in denen Band 20 für LTE geräumt wurde. Aus diesen Grund unterstützte das iPhone5 Band 3 und nicht Band 20.