-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Also gibt es folglich kein Geo-Blocking oder hast du über ein VPN bzw. über einen französischen Account geguckt?
Der Netflix Account gilt weltweit, allerdings hat man nur den Katalog des jeweiligen Landes. Die Eigenproduktionen sind in vielen Ländern auch mit deutscher Tonspur verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01 Mir ist auch aufgefallen, dass ich nach dem Einbuchen bei Free in der Regel 4g hatte, sobald ich aber einen Download gestartet habe, wurde ich nach kurzer Zeit ins UMTS geschossen mit Raten von max 3-4 mbit/s.
Eigentlich sollte Orange seit 1/2017 auf 1MBit/448kbit gedrosselt sein. Ab 1/2019 768kBit/384kBit und ab 1/2020 384kBt /384kBit (Down/Up).
Problematisch ist das sehr viele Stationen nur im Band 7 laufen und der Ausbau (laut Cellmapper) im Band 3+20 noch sehr spärlich ist. Das bereits verfügbare LTE700 wird nur von wenigen Geräten unterstützt.
Überlast ist nicht sonderlich überraschend, denn free hat in den letzten fünf Jahren die Kundenzahl von 2,6 Mill. auf 12,9 Mill. gesteigert.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln .Aber nochmal zum Gesetz:
Es ist also völlig legal, eine auf meinem Namen (oder jemanden fiktives) gemeldete SIM weiterzuverkaufen?
Der Mobilfunkanbieter ist theoretisch verpflichtet derartige Karten zu sperren da dies ein Verstoß gegen § 111 TKG ist.
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__111.html
-
Zitat
Original geschrieben von LochImKnie
kurzes update, o2 hats nu endlich geschaft auf das schreiben meines anwalts eine genauere antwort zu verfassen (3 zeilen) ind der sie sagen sie kündigen nicht den vertag sondern nur die option, mein anwalt als letzte antwort : option kündigen laut agb nicht möglich und ist bestandteil des tarifes
wenn sie weiterhin gegen ihre eigenen AGB verstoßen gehts am 06.07 vor das Zivilgericht
na mal sehen wies weitergeht 
Hat TEF inzwischen reagiert bzw. gibt es schon einen Gerichtstermin?
-
Aachen-Innenstadt ist auch umgestellt. nur LTE läuft auf 07.
-
In 50170 läuft nur noch LTE auf 07.
-
Geräte/Simpin ist völlig unnötig da Notrufe ohne Pin gehen. Die Notrufzentrale sieht immer die Nummer.
-
Guthaben aufgeladen?
Die Freikarten haben nach Aktivierung nur eine begrenzte Lebensdauer wenn keine Aufladung erfolgt.
-
Re: Geldgier !
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Warum französische Provider ihren Kunden billig Volumen zur Verfügung stellen können, hat einen anderen Grund.
Da wurden die Frequenzen nicht vom Staat zu horrenden Milliardenbeträgen versteigert, so wie in Deutschland.
Wenn Telefonica (Quam), Mobilcom & Debitel die Preise nicht hochgetrieben hätten wäre es DEUTLICH billiger geworden. Bei den 800Mhz Frequenzen wurde es teuer da es vier Interessenten aber nur Frequenzen für drei Anbieter gab.
-
Vodafone hat Gigantische Summen u.a. in Indien verbrannt, daher muss man kräftig sparen um genügend Geld für notleidende Aktionäre abzuschöpfen.