Vermutlich wurde eine größere Zahl an Nutzern von O2 Roaming auf VDF Roaming umgestellt.
Beiträge von habehandy
-
-
meine Spielkarte mit VDF-Roaming hat jetzt wieder LTE
-
Nicht das die das HLR der bei VF Roamenden Kunden gelöscht haben,
VDF-Roaming in 2G funktioniert bei mir mit Telefonie (ankommend + abgehend) sowohl via GSM als auch Wifi-Calling. Natürlich keine Daten via 2G.
Problem trat bei mir erst auf nachdem ich die Netzverbindung mit kurz Flugmodus getrennt hatte.
Hat jemand mit o2-Roaming mal versucht manuell VDF auszuwählen?
-
Funktionierte bei mir. Nach einmal Flugmodus an/aus komme ich nicht mehr ins Netz. (ist zum Glück nur meine Spielkarte)
-
Laut ipleak.net ist IPv6 gestört. Fallback via IPv4 OK.
Edit:
Cell Broadcast-Alarm kam zeitgleich mit den Vodafone Firmenhandy an. (vodafone Roaming)
-
Hier (NRW) läuft mein GMX Freephone via Vodafone Roaming. Kann sein das die Umstellung auf Vodafone-Roaming fehlgeschlagen ist?
Dann mal manuelle Netzsuche und ins Vodafone manuell einbuchen.
-
Besser wäre wenn die rechte Spur (damit auch der LKW Verkehr grüner wird) mit induktiven Laden (20cent/kWh) ausgestattet wird. 45 km mit 90 sollten dann genug Strom laden um dann mindestens 500km mit 130 zu fahren. Während des Ladevorgangs fährt das Auto autonom so das man ein Nickerchen machen kann. Ich müsste dann nur 1x wöchentlich langsam zur Arbeit fahren und würde trotzdem mehr Zeit sparen als bei wöchentlichen Schnellladen.
-
In zwei Wochen (Donnerstag, 27. März 2025) gibt es die Zahlen zu 2024, daher hoffe ich darauf das es kurz vorher einen BigBang mit dann (wie angekündigt) 1000 aktiven Standorten gibt damit man den Erfolg in den Geschäftsbericht schreiben kann.
Anfang/Mitte Juni müsste die Karte mit Stand April kommen
-
Die Karte wird für Festnetzersatz genutzt, das Volumen wird (automatisiert) im Portal im 10 Sekunden Takt versucht zu buchen, damit es nie in die Drossel geht.
Was soll man sich da also antun? Sitescraping automatisiert das (läuft auf einem Raspberry Pi und Co).
Das wäre ein AGB Verstoß:
Zitat von 1&1 AGB15.3. Exzessive Nutzung des Datenvolumens Um Missbrauch vorzubeugen, gilt zusätzlich für alle „Unlimited on demand“-Tarife, dass die automatisierte Aktivierung von Highspeed-Paketen unter Verwendung technischer Hilfsmittel (z.B. Scripte, Bots) unzulässig und missbräuchlich ist.
-
u.a. bei Samsung ist die Funktion (*#*#INFO#*#*) gesperrt. Bei Pixel ist NR only wirkungslos wenn das Profil der verwendeten Simkarte kein 5G SA + VoNR unterstützt.