Damit sind andere Tarife z.B. von der Telekom oder 1&1 Tarife mit begrenzten Volumen. Drillisch will z.B. 10EUR für 5GB Nachbuchen.
Beiträge von habehandy
-
-
Quatsch. Das geht rechtlich nicht.
Dynamische Ladetarife wie Tibber beim Hausstrom wird es also niemals geben?
Ich suche noch eine Karte auf der alle Ladepunkte angezeigt werden und der Preis je nach Zahlungsmethode.
Auf https://ladenetz.de/lademap/ werden nur die Preise via Ladenetzkarte angezeigt und bei fremden Stationen gibt es keine Preisinformation.
-
Wieso? Man sagt einfach die Ukraine wars und gut ist, die Russen glauben eh alles was das Putin sagt.
Das waren ukrainische Kampfspechte die die Löcher ins Flugzeug gepickt haben. Russland hat 2022 bestätigt das die Ukraine dressierte Kampfmücken einsetzt. (gezüchtet im Biolabor)
-
Mit Feststoffakku könnten 200kWh Akkus normal werden dann wäre (für mich) alle zwei Wochen laden OK. Das kann man dann per Schnellader machen oder über Nacht (wenn es legal wäre über Nacht zu laden).
-
GSM bedeutet das man im Vodafone Netz ist. Vielleicht werden die Einstellungen nicht oder verzögert von Vodafone zu 1&1 übertragen.
-
Am P&R Parkplatz würde eine günstige 3,6kW Ladesäule ausreichen. (Kabel muss der eAuto Fahrer selbst mitbringen) Bei der geringen Leistung kann man auf komplexe Lastregelung verzichten.
Vielleicht ein Bezahlterminal für 20 Ladepunkte um die Kosten zu senken. Je Ladepunkt nur Stromzähler nötig.
In der Türkei wird erwartet das 2025 bis zu 30% der Neufahrzeuge elektrisch/hybrid sind.
-
Du sagst *langsam* AC laden, also 11kW? Dann brauchst Du rund 10 Stunden - anklemmen um 22h, losfahren um 8. Das ist laenger als man pennt...
Nach vier Stunden kostet es 5cent/min unabhängig ob der Ladevorgang noch läuft oder schon abgeschlossen ist. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist steht man (Laut den Schildern) im Halteverbot. - öffentliche Ladesäule der Stadtwerke)
In Aachen wurde ein eAuto abgeschleppt weil es den Stellplatz einer defekten Ladestation = kein Ladevorgang stand. In Aachen fährt die Politesse im Abschleppwagen mit der auf Suche nach Falschparken durch die Stadt fährt. Wenn ein Fahrzeug z.B. die Busspur blockiert wird es sofort mitgenommen.
-
Wenn man (wie Eigenheimbesitzer) über Nacht laden könnte ohne teure Blockiergebühren zu zahlen oder abgeschleppt zu werden wären eAutos praxistauglich.
Aktuell droht sogar die Abschleppung des Fahrzeuges bzw. Knöllchen wenn man nicht nach Beendigung des Ladevorgangs sofort wegfährt. (Parken nur während des Ladevorgangs erlaubt.)
Laden dauert 20min, aber dank Stau an der Kasse hat man 30min für Einkaufen gebraucht = Strafgebühr
-
Die genannten sind doch eher die aktuellen Nachzügler. Tesla, Aldi, Lidl und Co. sowie örtliche Stadtwerke sind jetzt schon große Anbieter der Ladeinfrastruktur. Mir scheint abwegig zu glauben das Tankstellenoligopol könnte seine Marktmacht bei fossilem Sprit in die elektrische Zukunft mitnehmen…
Wie beim Sprit können beim Laden nur die Erzeuger ordentliche Gewinne machen. Die Ölmultis sind jetzt in der Position des Wiederverkäufers und können daher weniger Gewinn machen. Damit die Ölmultis im Geschäft bleiben können müssen sie massiv EE bauen was bereits passiert.
Pech für die Ölmultis: Während Öl nur an wenigen Stellen der Erde aus den Boden gepumpt werden kann ist Stromerzeugung mit EE fast überall möglich.
Wage ich zu bezweifeln, nicht ohne Grund gibt es Polardiesel und Motorstandheizungen sowie Steckdosen an Stellplätzen/in Garagen schon seit Jahrzehnten in Skandinavien.
Deswegen gibt es den Vorsprung bei der eMobilität in Norwegen. Die Steckdose die fürs vorheizen des Diesel gebaut wurde kann jetzt zum Laden des eAutos. Selbst bei 100km/tag reichen 2kW Ladeleistung über Nacht völlig aus.
Mein Problem als Mietwohnungsbewohner ist das ich schnell & teuer laden muss (was bereits teurer als Benzin ist). Abends Auto an die langsame AC-Ladesäule anklemmen und am nächsten Morgen losfahren würde bei einen 100kWh Akku inkl. Blockiergebühr >0,90cent/kWh kosten.
Mitten in der Nacht aufstehen um das Fahrzeug umzuparken ist für MICH zu viel Aufwand.
-
Schnellladen (unverzichtbar wenn man keine eigene wallbox hat) wird immer teurer. Dank Roaming Aufpreis sind Preise von 1.37€/kWh möglich.
Immerhin gibt es auch positives nur 17 Fahrzeuge (eAuto+Plugin hybrid) müssen sich eine Ladesäule teilen.