Beiträge von meinereinerBLN

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Trotzdem wäre ich bei o2 nicht weiter eingeschränkt mit 1 mbits geht surfe. und halt Streamen oder halt der Download meiner Amazon Serien auf mein Handy, sodass man dann halt im Krankenhaus oder beim ostsee Urlaub noch Videos schauen kann.

Au ja, ich erinner mich dran, wie ich beim letzten Ostseeurlaub mein Handy (o2) mit Ducttape ans Fenster geklebt habe, um auf dem Laptop am Abend die Ausflüge für den nächsten Tag zu planen.

Aber das ist jetzt Offtopic

Zitat

Original geschrieben von hotte
    In Neuenhagen das Umspannwerk hat seit Freitag LT1800. Das bekomme ich auch auf dem Feld hier bei uns rein.
    Der andere Sender dürfte auf der Trapprennbahn Karlshorst sein (CID 20032). Noch nicht ganz genau bestätigt. Den habe ich auf der B1 von Kaulsdorf bis B158 Märkische Allee/ Ecke/ Allee der Kosmanauten drin gehabt. Handy in der Halterung an der Scheibe.
    Dann war ich mit der S-Bahn unterwegs. Stadteinwärts gibt es hinter Karlshorst noch einen Sender der LTE1800 hat +LTE2600, aber aus der S-Bahn war es schwer zu sagen welcher.
    Einwahl geht auch als Basekunde. Dann war das Signal noch zu schlecht.

Der Neuenhagener Sender ist aber wohl noch nicht im Regelbetrieb?! War gestern dort im Aldi und hinterher kurz mal geschaut, von Telefonica LTE1800 keine Spur.

Ich habe hier in 12555 Berlin, Bahnhofstraße LTE 1800 mit o2+ Kennung. Einwahl ist nicht möglich mit migrierter Base Karte.

Erscheint komischerweise nur, wenn ich alle anderen Bänder abschalte, (ist möglich mit meinem ZweitHandy), sonst nur o2 LTE und o2+ ist verschwunden.

Fehler des Handys oder passiert hier vielleicht demnächst was?

Vielleicht wurde die Frage ja schon irgendwo gestellt, dann Sorry.

Es scheint so, dass laut Netzkarte für Ex-Base-Kunden ganze Regionen (z.B. Bamberg, um München, im Allgäu) keine LTE-Versorgung mehr haben, die vorher versorgt waren. Auch einzelne Sender in Rostock oder westlich von Berlin scheinen weggefallen.

Ist das Real oder nur in der Karte falsch dargestellt

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    OK da hat o2 die Lücken. Aber die Telekom oder Vodafone werden dort richtung Grenze doch eine Breitbandversorgung haben oder ?

Du hast halt mit o2 einige Vertragskosten gespart und musst dich da jetzt nicht wundern in der Pampa nur GSM zu haben. Bin selbst bei o2 und nehme das halt auch in Kauf.

Wollte gar keine Diskussion führen oder mich wundern. Wunder mich bei o2 über nichts mehr. Komme 95% der Zeit mit o2 zurecht, aber Bundesautobahn in Richtung der Urlaubsgebiete an der Ostsee (A11, A20) und Transitstrecke nach Stettin ist für mich nicht Pampa. Auch A24 Berlin-Hamburg, wo es ähnlich aussieht, ist nicht Pampa. Wir reden nicht über Kleinsiehste-Nicht in Vorpommern oder der Uckermark. Aber das ist jetzt Off-Topic.

Netzversorgung in Polen.

Immer noch kein im LTE-Roaming als zu o2 migrierter BASE-Kunde, aber dafür flächendeckendes UMTS in Polen vom Grenzübergang an der A11 bis Danzig bei T-Mobile.pl

Dank 5GB-Auslandflat und UMTS in Danzig (nun wirklich keine kleine Stadt) kurz vor dem Jahreswechsel einen Film auf Amazon geschaut (wohl der Vorteil, wenn der Internetverkehr erst über den deutschen Netzanbieter läuft und somit kein GEO-Blocking), welcher bis zum Ende (gegen 01.30 Uhr) ohne Probleme durchlief.

Auf der Fahrt nach Hause am 01.01.auf der gesamten Strecke UMTS-Versorgung bei T-Mobile.pl und Musik gestreamt im Auto. 3 km hinter der Grenze bricht der Stream ab. (bis 40 km vor Berlin nur GSM)

Willkommen bei o2 in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker. Auf alle Fälle haben die Großstadtbewohner, die von Stadt zu Stadt flitzen ein volles Surferlebnis, aber Kleinstadt- und Landbewohner gucken in die Röhre. Aber ich will mich nicht beschweren, bei mir gibt es wenigstens nicht überlastetes HSPA.

Zielgruppe: Musikstreaming, Onlinenavigation. Dafür brauche ich LTE oder UMTS auf der Autobahn. Die Kinder streamen Videos oder eigene Musik über meine Internetverbindung. Ob das alles sein muss, sicher nicht. Aber wir schreiben das Jahr 2016, da sollte es auf der Hauptverkehrsstrecke zwischen zwei der größten Städte in Deutschland gar nicht zur Dispusition stehen, ob man da LTE/UMTS braucht.

Aber mit dem Engstirnigen gebe ich dir durchaus Recht. Noch bin ich aber geduldig, da ich zu 90% in LTE oder UMTS versorgten Gebieten bin und die 2 Stunden am Wochenende, wo die Kinder beim Fußball in der brandenburgischen Pampa sind, halte ich es ohne Internet aus. Zeitgemäßg ist das nicht mehr, nicht weil ich nicht ohne auskomme, sondern weil ich es nutzen mag, wann ich es will und nicht, wenn ich Netz habe. Auch bei o2.

Wird jetzt an der A24 Berlin-HH LTE ausgebaut?

Ein Sender nahe Neuruppin wurde wohl gerade aufgeschaltet und ist in der neuesten Karte sichtbar. Gab es vor einem Monat weder in der Karte noch in der Realität. :) Auffällig ist, dass wohl nicht das nahe Neuruppin Ziel des Ausbaus ist, sondern wohl ganz offensichtlich die Autobahn.

Schaut man in der EMF-Datenbank gibt es entlang der Autobahn auffällig viele Standorte in sinnvollen Abständen mit neuen Einträgen, die für eine LTE800-Abdeckung der A24 sorgen würden.

DANKE an unbrokencrimes. Der Aufwand einfach mal schnell nach Einträgen in der EMF-Datenbank von o2 Standorten zu suchen, ist um einiges geringer geworden und man findet jetzt ohne großen Aufwand auch den entsprechenden Standort, ohne dass man sich in der Gegend auskennen oder groß Suchen muss: