Beiträge von meinereinerBLN

    Funktioniert ohne Probleme bei mir, im Moment nur ein Mobilvertrag unter dieser Kundenummer.


    Hatte einige Probleme mit der MeinVodafone-App als ich auf einen Vertrag mit VodafonePass umgestellt hatte, da ging gar nichts. Deinstalliert, neu installiert, dann ging alles ohne Probleme

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und was interessiert dich der deutschlandweite Ausbau?


    MICH. Interessiert der gar nicht. Mich interessiert der Ausbau, da wo ich bin und wo ich mich aufhalte. Aber ich halte es für mehr als legitim in einem Mobilfunkforum darüber zu diskutieren.


    Und ich halte es für mehr als legitim mich hier nicht vollpflaumen lassen zu müssen. (Mich hat eigentlich auch nicht der Autofahrer zu interssieren, der in der Rettungsgasse an allen vorbei fährt, das ist Aufgabe der Polizei. Aber darüber zu diskutieren, dass dieses Verhalten unangemessen ist, wird mir wohl niemand verwehren - genauso wenig, wie über die Netzversorgung der einzelnen Anbieter. DESWEGEN bin ich ja hier und nicht bei chefkoch.de)

    Genau, hier geht es um den Kontext und ich verstehe durchaus, dass o2 erst da ausbaut, wo es sich lohnt.


    Aber deutschlandweit gesehen ist das Netz halt nicht gut. Sicherlich in nicht wenige Gebieten, aber da darf man wohl doch kritisieren, dass es nicht überall passt.



    Und das wird man doch in hier im Thema Netzausba thematisieren dürfen

    Zitat

    Original geschrieben von x-or
    Moment.


    Also hochjubeln, also im Sinne Telefonica ist das geilste tut hier doch keiner. Es gibt Leute, die in Gebieten wohnen (oder verkehren) in denen die TEF Abdekung o.k. ist - oder vielleicht sogar besser als bei DT/VF. Solche Ecken kenne ich auch - und die sind mit TEF glücklich - warum auch nicht.


    So richtig draufhauen tut die DT/VF Fraktion, die gleich immer persönlich wird mit "Weil du aus deinem Dunstkreis nicht herauskommst..." - "TEF Kunden haben doch gar kein Smartphone" - "TEF Kunden sind doch eh alle unterbelichtet und deswegen mit TEF zufrieden" - "TEF Kunden benutzten doch eh nur ein bisschen WhatsApp, Facebook..." etc pp.


    "die paar Außenseiter in der Pampa" ist genauso ein Zitat, eines von vielen.


    Da es hier um den Netzausbau von o2 in Deutschland geht und nicht in einzelnen Gebieten, ist Kritik durchaus angebracht. Aber sachlich geht es wohl nicht, auf beiden Seiten.

    Aber auch kein Hochgejubel.


    Das Problem ist doch das Übertreiben auf beiden Seiten.


    Ich habe vor gut 9 Monaten o2 den Rücken gekehrt, weil 10 km weiter mit o2 überhaupt nichts geht. Da hilft auch kein schöngerede. Meine Kinder, die sich in der Regel in die andere Richtung, also nach Berlin, bewegen, bleiben bei o2, so lange ich deren mobile Kommunikation bezahle. Da geht die Welt natürlich nicht unter, wenn da mal was nicht funktioniert, auch wenn die sicherlich was anderes behaupten.


    Wenn Netz vorhanden ist und weitestgehend funktioniert, ist o2 in der Regel vollkommen ausreichend. Aber so lange auf beiden Seiten provoziert wird, man sich anhören muss "die paar Außenseiter in der Pampa", so lange muss man sich nicht wundern, wenn einige darauf anspringen.


    Ich beobachte die Fortschritte beim Ausbau hier im Forum durchaus, aber ganz ehrlich, mir ist das vollkommen egal. So lange hier bei mir nichts passiert, ist o2 nicht zu gebrauchen und da hilft auch kein Hochjubeln, weil es irgendwo anders gut funktioniert.


    Das Netz ist wohl sehr ambivalent. An manchen Stellen wird bestens ausgebaut, Potsdam ist wirklich vorbildlich, an anderen Stellen verschwinden tatsächlich Standorte und über Monate und länger kommt kein Ersatz. Das sollte einfach nicht weggeredet werden.


    Ja, es tut sich was, aber gut ist immer noch anders.

    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler

    Nun kommt aber der Unterschied: Telekom und Vodafone haben während der Umbauzeit mobile Ersatz-Stationen in Betrieb genommen. Die kannst du an den Einfallstraßen stehen sehen. Telefonica hat sich bei dir offenbar für einen kostengünstigeren Netz-Blackout entschieden.


    Aber wer braucht schon Internet auf dem Smartphone, nur Abhängige.... :cool: :D

    Wie ein kleines Kind stampfen nicht, aber den Netzbetreiber wechseln.


    Dann schreibe in Zukunft doch einfach, da wo o2 LTE oder vielleicht auch nur UMTS hat, kann man es oft sinnvoll nutzen, aber in großen Teilen der Republik geht es halt einfach nicht. Einfach ehrlich sein und nicht die Fakten immer so hin drehen, wie man es gerade braucht.


    Wir schreiben demnächst 2018, da will ich Internet nutzen wo ich will und es ist mir sowas von egal, ob es Telekom, Vodafone oder Telefonica nicht auf die Reihe bekommt und ich finde es bei jedem Netzbetreiber frustrierend und ob das mit Sucht oder nicht zu tun hat, EGAL. Erstmal hat es mit nicht vorhandenem Ausbau zu tun.


    Und ganz ehrlich: Ich habe seit meinem Wechsel deutlich weniger Probleme und außer dem Nachbarort kam hier an für mich spürbarem Ausbau nichts dazu. Es nervt, auf einer Strecke von 15 km 2 mal neu wählen zu müssen, wenn ich meine Kinder zu Hause angerufen habe, weil das Gespräch zusammengebrochen ist. Und ob das mit dem Umbau des Netzes zu tun hat, vollkommen egal: Für nicht vorhandene Leistung zahle ICH nicht. Ich subventioniere doch niemanden, dessen Netz irgendwo funktioniert, wo ICH nicht bin.

    Naja oder alle die, die über Probleme berichten haben Recht und die, die keine Probleme haben liegen total falsch und sagen die Unwahrheit....


    Oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
    Oder die Definition von keine Probleme sind unterschiedlich...
    Oder...


    Hier wo ich gerade sitze, ist es weitgehend ok, weiter östlich und nördlich ist o2 weitesgehend nicht zu gebrauchen, manchmal sogar vollkommen unbrauchbar.

    Die Posse wird hier immer größer....


    Man kann ja durchaus drüber streiten, ob es DAB+ oder Radio übers Internet auch mobil sein wird, was sich durchsetzt, aber die Technik der Zukunft wird ganz sicher nicht UKW sein.


    Dort wo UKW abgeschaltet wird oder DAB+ entsprechend gut ausgebaut ist, haben 98 % (Norwegen) bzw. 80 % (Großbritanien) aller Neuwagen DAB+. Natürlich klagen dort die etablierten Sender, da über DAB+ deutlich mehr Sender verbreitet werden können, vom Internet gar nicht zu reden. Die Einnahmen brechen halt dementsprechend weg.


    Auch wird GSM oder UMTS nicht die Technik der Zukunft sein und beides über kurz oder lang verschwinden, einen Ausbau von UMTS wird es nicht geben. Natürlich ist es schön, wie in Polen UMTS900 zu nutzen und einen nahezu flächendeckenden Ausbau zu haben, aber das jetzt auszurollen, ist doch überhaupt nicht darstellbar, wenn man LTE zu ähnlichen Kosten mit mehr Leistung ausbauen kann. VoLTE funktioniert übrigens mit meinem Galaxy S8 hervorragend und wird nach und nach Einzug halten. Ein paar Jahre weiter redet niemand mehr von UMTS und GSM und da wird kein Netzanbieter krähen, wenn das Siemens S6, Motorola Razr V3 oder Nokia 6110 nicht mehr funktioniert. Und nicht mehr mit Roaming oder was auch immer argumentieren oder fehlender LTE-Nutzung, wir reden ja nicht von übermorgen.


    Naja und Bluetooth einfach mal ausprobieren, Streaming im Auto, Freisprechen,auch muss ich nicht gleich meine ganz Anlage wechseln, weil diese nur Spotify kann und ich zu Napster oder welchem Anbieter auch immer wechsel....