Beiträge von NurSammy

Es wird nicht gelöscht, es wird nur dann nicht mehr funktionieren. Das kann sofort sein (Timebomb) oder aber auch erst im Laufe der Zeit, wenn die API verändert wird. So genau drücken die sich ja nicht aus.

Zeit WA großflächig zu meiden und auf ein anderes System umzusteigen, vielleicht sogar, auch wenn´s blöd klingt, auf den Facebook-Messenger. Der hätte auch den Vorteil, dass er auf beliebigen Geräten zeitgleich genutzt werden kann. Nachteil - man muss einen Facebook-Account haben.

Oder wieder auf Email und SMS setzen.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    also für DEN Preis...wäre es doch eine ernsthafte Überlegung (wenn das nicht ein "Kollega - is nur vom LKW gefallen, aber nix kaputt, kaufst du?! Angebot war/ist) wert.

Hmm ... das wäre natürlich auch eine Erklärung ;). Mal abwarten, ob mir so ein Angebot noch mal über den Weg läuft.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Die Frage ist natürlich auch - wird die App Situation künftig besser oder eher (noch) schlechter?
    Wie lange wird MS die mobile Sparte wirklich aufrecht erhalten..?

Das kann dir keiner beantworten. Aber sagen wir so ... die Halbwertszeit eines Smartphones beträgt doch auch nur 1-2 Jahre. Wenn also deine Frau mit einem Lumia zufrieden ist, dann kann sie doch ganz entspannt derzeit ein 650 nehmen und es so lange nutzen, bis W10m tatsächlich eingestellt wird und sogar noch ein wenig darüber hinaus. Im Moment sieht zwar alles nach großflächigem Rückzug aus (ich habe das 950 inzwischen schon für 220€ als Neuware gesehen), aber die Teile bleiben ja durchaus nutzbar.

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass die App-Situation merklich besser werden wird.

Wenn Umstieg, dann vielleicht ein Huawei P9light, das bietet ein recht ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wenn da nicht doch eine Backdoor ist ....

Natürlich ist da eine. Außer in der Version für das DoD, oder vielleicht dort auch.

Man kann den Aussagen doch nicht trauen, die lügen doch alle, wenn sie den Mund auf machen. Sagen wir so, es wird für Standard-Schnüffler sicher sein, aber die NSA bekommt Kopien von allem.

Mir persönlich gefällt das DTEK nicht.

Warum bietet man nicht ein Android-Upgrade für Passport, Z30 und Classic an. Muss auch nicht komplett kostenfrei sein, aber halt auch nicht überteuert, wie der Priv, bei dem ich mich immer noch frage, wie BB diesen Preis rechtfertigt. Qualität kann es ja nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Je höher die Verzinsung, je höher das Risiko. Ganz einfach; scheinen nur viele Millionen Menschen weltweit vergessen zu haben.

Schreib´ mal nicht "Verzinsung", das sind ja nur "Renditechancen", also eigentlich Wetten und Wetten kann man gewinnen oder eben auch verlieren.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Außerdem hat MS mit Continuum den Grundstein für die Idee Smartphone als PC gelegt.
    Irgendwer muss ja mal anfangen. Klar werden Feature später auch von anderen Herstellern kopiert, nachgemacht oder übernommen. Aber auch genau das bringt oft die Entwicklung noch weiter und schneller voran.

Microsoft hat damit, wieder mal, versucht das Rad neu zu erfinden und was ist dabei rausgekommen? Ein dreieckiger Klotz, der nicht rollt.

Tablets, die sich leicht mit Tastatur, Maus und evt. Beamer verbinden lassen gibt es bereits, auch mit Windows(10). Sogar solche, die auch als Einzelgeräte eine vernünftige Bearbeitung von Dokumenten zulassen. Wer hat nach dem PC-Handy gerufen? Ich glaube das waren nur die selbstverliebten Jungs in Redmond, denn ein arbeiten ist ja nur möglich, wenn Tastatur und Monitor extern angeschlossen werden.

Wer braucht also Continuum? Wo ist die Zielgruppe?

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Es ist ausserdem nicht richtig über einen anderen Kommunikationskanal zu antworten als auf welchem die Anfrage rein kam.
    Des Weiteren ist es leider vermutlich auch nur eine Frage der Zeit bis auch der Facebook Messenger auf BlackBerry nicht mehr läuft... :(

Die sollen froh sein, dass ich überhaupt antworte 😜.
    Außerdem stehen doch die Android-Apps auch noch zur Verfügung, zwar mit weniger Konfort, aber immerhin. Vielleicht wird es ja auch noch ein komplettes Android für einige Geräte geben, wer weiß .