Beiträge von Gordon_gekko33

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja müsste halt dann am 16.12. durchgeführt werden sofern die Free Option an diesem Tag bereits vor 24 Uhr deaktiviert wurde.

Hey Frank, vielen dank für deine Antwort. Dann hoffen wir einfach, dass die Option rechtzeitig deaktiviert wird und dann die VVL möglich ist. Oder ist es sicherer die Kündigung einfach zurückzuziehen? Allerdings möchte ich bei dem Chaos zurzeit bei O2 ungern die Kündigung über die Hotline zurückziehen, möchte echt nicht wissen was dann wieder alles schief geht.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Scheinbar kann man das bei der Kündigungshotline vereinbaren. Bei der ersten Kündigung mit falschen Terminen hatte ich gar keine Bestätigung. Beim zweiten Anruf waren die vorher genannten falschen Daten aber tatsächlich dort gespeichert, und wurden beim zweiten Anruf korrigiert. Dafür habe ich mir eine SMS-Bestätigung erbeten, und die kam auch. Mail-Bestätigung geht offensichtlich auch.

Ich war derjenige, der die Mail bekommen hatte. Auf meine Frage bei der Kündigungshotline, ob es eine Email-Bestätigung gäbe, kam "nein, da kommt nur eine SMS". Und dann kam keine SMS sondern die Mail. ;)

Hi Frank, danke für deine Infos. Wie du schon weißt, habe ich auch großes Interesse an der VVL in den o2 Free S.

Bei mir in der App steht, dass die Free-Option zum 16.12. deaktiviert und das inkl. Datenvolumen 3GB am 16.12. wieder aktiviert wird.
    Die Kündigungsbestätigung per Mail sagt zur Vertragskündigung folgendes:
    "Ihr Anschluss wird zum 17.12.2016 deaktiviert.". (Aktivierungsdatum vom Vertrag war der 22.10.)

Klappt das so mit der VVL in den o2 Free?

Du hast mit o2 nichts mehr zu tun, lediglich das Netz wird genutzt. Drillisch hat eigene Tarife, eigene Rechnungen, eigenen Kundenservice (der mittlerweile traurigerweise besser ist als der von o2).

Zitat

Original geschrieben von benskoef
    ja und das lässt mich überlegen die vvl doch noch zu widerrufen..falls der blocker wirklich die 2 jahre drin bleibt ..andererseits sind 4gb für mein nutzungsverhalten schon ausreichend, wenn ich die letzten jahre auch mit 1-2gb ausgekommen bin..ist e frage ob man nach 2 jähren immer noch als TH Kunde gilt oder wieder gute vvl Angebote bekommt

Warum willst du eigentlich bei o2 bleiben und dich 24 Monate binden, für so einen normalen Vertrag?
    Die gleichen Konditionen gibts doch bei drillisch auch immer mal wieder und dann meist sogar monatlich kündbar für den Preis.
    Also ich tu mir das Spiel nur an, weil ich einen Free Tarif möchte, ansonsten wäre ich schon längst wieder bei drillisch.

Zitat

Original geschrieben von Motto
    Ich habe nichts erwähnt. Die wissen es automatisch. Die Dame am Telefon wollte mir erst eine VVL anbieten, aber als die in ihr System reingeschaut hat, hat sie sich bei mir entschuldigt und erklärt, dass eine VVL von Tarifhaus-Tarifen bei O2 nicht möglich ist.

Es ist echt schade was o2 hier abliefert. Ich möchte auch einfach nur meinen Vertrag in einen originalen o2 Free verlängern.

Danke für deine Hilfe!

Edit: was passiert eigentlich, wenn man noch keine Multicard hat und irgendwann mitten in der Vertragslaufzeit eine multicard dazu bucht? Gebühren sind ja jetzt klar (29,99 einmalig und 5€ monatlich), aber wird dadurch auch irgendwie die Vertragslaufzeit beeinflusst, sprich verlängert? Dürfte ja eigentlich nicht, aber bei o2 bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher :D

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Deine Multicard bliebe automatisch aktiv und kostet ab dem Zeitpunkt der Tarifumstellung im Monat 4,99€. Di 29,99€ fallen nicht an, da die SIM Karte ja schon aktiv ist. Willst du die SIM Karte nicht mehr nutzen kannst du sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist in deinem o2 online Kundenkonto deaktivieren.

Danke für die schnelle antwort :)

Weißt du zufällig auch, ob eine Deaktivierung was kostet? eine (Re)aktivierung würde ja immer mit 29,99 zu Buche schlagen.

wie sieht es bei dem o2 Free S eigentlich mit einer Multicard aus?
    29,99 Aktivierungsgebühr und dann 5€/Monat?

Und verlängert sich der Vertrag irgendwie, wenn ich die Multicard erst nach ein paar Monaten dazu buche (also nicht von Anfang an)?

Ich frage weil ich einen TH3000 habe, bei dem eine Multisim schon inklusive ist. Diesen würde ich gerne in einen o2 Free S verlängern. Ich weiß allerdings nicht, was mit der Multicard dann passiert :confused:

€dit:
    Das o2 Forum sagt folgendes (2014):

"Bei einem Tarifwechsel bleiben bestehende Multicards erhalten.
    Waren sie vor dem Tarifwechsel kostenlos, bleiben sie auch weiterhin kostenlos.
    Die monatlichen 4,99€ fallen nur bei Multicards an, die nach dem Tarifwechsel dazu gekommen sind."

https://hilfe.o2online.de/thread/16431

kann das so jemand bestätigen?