-
Nur der Vollständigkeit halber, wer auch noch die kostenpflichtigen Servicenummern sperren will:
bei o2 sind meines Wissens folgende kostenpflichtige Sachen/Nummern sperrbar:
- Drittanbietersperre --> ab jetzt unter meino2
- Sperre für die 0900er Nummern --> ging schon vorher unter meino2
- Sperre für 013xx, 018xx ( hatte extra im Chat gefragt, ob mit der 0900er Sperre auch andere kostenpflichtige nummern gesperrt werden. Daraufhin wurde mir die 013 unnd 018 Sperre angeboten. auch diese Sperre ist laut Chat kostenlos und ist sie auch kostenlos wieder deaktivierbar) --> hierfür gibts alllerdings keine Bestätigungs-SMS
gemacht
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
Ich habe noch eine Frage zu einer kurzfristigen Portierung.
Mein TH3000 wurde zum 17.12. gekündigt, von dort soll die Nummer auf einen originalen o2-Vertrag wegportiert werden.
Die Einrichtung des neuen originalen o2 Tarifs dauert allerdings doch noch ein wenig, sodass dieser evtl. erst 1,2 Tage vor dem 17.12. komplett eingerichtet (handelt sich um eine VVL in Kombination mit dem junge-leute-rabatt) ist und ich dann erst die Portierung beantragen kann. in den 1 bis 2 Tage bekommt o2 logischerweise keine Portierung hin, die dauert ja in der Regel ca. 7 Tage. Bin ich dann einfach eine Woche unter der portierten Nummer nicht erreichbar oder läuft der gekündigte TH3000 dann noch ne Woche weiter, bis die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde?
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat 
so Sache erledigt: Kündigung war zum 17.12, Portierung zum 19.12 (da ich diese erst 5 Tage vor Küdigungsdatum eingegeben hatte). Der gekündigte Vertrag lief problemlos bis zum 19.12 weiter und ist jetzt, wo portiert wurde, deaktiviert.
Portierung hat soweit funktioniert (von TH auf o2)
Wie soll ich jetzt sehen ob o2 dafür was berechnet hat? in das online-konto vom gekündigten vertrag komme ich ja jetzt nicht mehr rein. aber wahrscheinlich kann ichs ja am Betrag in der Mail sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von oscar9
Hallo zusammen!
Mein Vertrag läuft ebenfalls am Freitag aus und habe heute fast dasselbe angeboten bekommen:
Erst bot man mir den Red S mit 4GB für 21,99€ an. Als ich dieses Angebot annahm, erhielt ich anschließend eine Mail, dass der Studentenrabatt doch nicht mit dem Red S kombinierbar sei. Alternativ bot man mir 3GB für 19,99€ an. Auch hier willigte ich ein und der Vertrag wurde nun umgestellt.
Nun mein Problem: In der VF App werden mit nur 1,1GB angezeigt und auch ein monatlicher Betrag von 29,99€ statt 19,99€ (keine Rabatte bis auf einen 1,99€ SecureNet Rabatt verbucht).
Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht.
Grüße
Alles anzeigen
schreib einfach ins vodafone-Forum, welche Konditionen dir versprochen wurden und dass diese nicht korrekt eingehalten wurden. Mit etwas Glück pflegt es dir ein Moderator dann korrekt ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
Mein TH3000 wurde zum 17.12. gekündigt, von dort soll die Nummer auf einen originalen o2-Vertrag wegportiert werden.
Die Einrichtung des neuen originalen o2 Tarifs dauert allerdings doch noch ein wenig, sodass dieser evtl. erst 1,2 Tage vor dem 17.12. komplett eingerichtet (handelt sich um eine VVL in Kombination mit dem junge-leute-rabatt) ist und ich dann erst die Portierung beantragen kann. in den 1 bis 2 Tage bekommt o2 logischerweise keine Portierung hin, die dauert ja in der Regel ca. 7 Tage. Bin ich dann einfach eine Woche unter der portierten Nummer nicht erreichbar oder läuft der gekündigte TH3000 dann noch ne Woche weiter, bis die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde?
So, habe vorhin online die Portierung zum Vertragsende, wie hier im Thread beschrieben, in meino2 in Auftrag gegeben. Habe jetzt die Bestätigung per Mail bekommen, dass am 19.12. portiert wird 
Edit: grade von o2 die mail mit der Info bekommen, dass 29.95 berechnet werden für die Portierung. ich gebe eine Rückmeldung, ob diese letztendlich wirklich anfallen.
-
jetzt fehlt nurnoch das o2 auch endlich mal den junge-leute-Nachweis online bestätigt.
Ist ein übelster Krampf hierfür eine Bestätigung zu bekommen, dass der korrekt hochgeladen und anerkannt wurde. Die versprochene SMS innerhalb 72h kommt einfach nicht. Habe jetzt sowohl o2-Hilfe-Forum als auch über Facebook an o2 geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.
Die müssen doch mal merken, dass solche Sachen einfach nur völlig sinnloserweise die ohnehin überlasteten Service Kapazitäten in Anspruch nehmen.
Bei der Drittanbietersperre haben sie es ja endlich kapiert.
-
-
Top, danke für die Antwort,
dann mach ichs genauso und und berichte dann 
-
Tarifhaus auf original o2 funktioniert also ziemlich sicher?
das hört sich doch gut an.
und werden die Kosten fürs Opt-in nun direkt fällig oder erst nach erfolgreicher Portierung?
LG
-
Danke für eure Antworten,
ja bei mir soll die Portierung von einem TH3000 auf einen originalen o2 Vertrag erfolgen.
Das funktioniert also sicher?
-
ich grabe den thread mal kurz wieder aus, habe nämlich demnächst das selbe vor.
mein alter o2 Flex endet am 17.12. Mein neuer o2 Vertrag kommt demnächst.
Macht es Kostenmäßig einen Unterschied ob ich ein opt-in setzen lasse und dann gleich portiere (also vor Laufzeitende des ersten Vertrages) oder ob ich zum Vertragsende portiere?
Und wie genau läuft es mit der Berechnung der Kosten: angenommen ich setze beim alten Vertrag das Opt-in und die Portierung schlägt aus irgendeinem Grund fehl: bezahlt man dann trotzdem die 30 € Gebühr oder fallen die wirklich nur an, wenn die Portierung erfolgreich ist?