Vielen Dank euch beiden!
Wäre super, wenn ihr dann eine Rückmeldung gebt, sobald ihr es ausprobiert habt bzw. die aktuelle rechnung erhalten habt. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank euch beiden!
Wäre super, wenn ihr dann eine Rückmeldung gebt, sobald ihr es ausprobiert habt bzw. die aktuelle rechnung erhalten habt. :top:
Da weder Drillisch noch o2 das Problem bis jetzt behoben haben und auch wahrscheinlich nicht zeitnah beheben werden:
was kann ich als Nutzer tun, damit mir die Kosten im Urlaub nicht entstehen?
reicht es aus beim Netzwerkmodus auf "nur 2G" einzustellen (natürlich zusätzlich mobile Daten und Datenroaming aus)? Denn anscheinend hängt das doch irgendwie mit der Einwahl ins lte netz zusammen.
und kann ich dann ganz normal das WLAN im Ausland nutzen?
Hab nämlich keine Lust mein Handy im Urlaub komplett auszuschalten und garnicht erreichbar zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Habe auf nochmalige Nachfrage die Info von Teltarif bekommen, dass sie weiter dran sind und Drillisch sagt sie sind von o2 abhängig dass der Fehler behoben wird. Man solle Drillisch Info geben bei Falschberechnung.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass o2 den fehler beheben wird. dort tritt er schon seit mehreren Jahren auf (siehe o2 Forum).
o2 versucht allerdings anscheinend den fehler weitesgehend zu umschiffen, indem eine Abrechnung erst erfolgt, wenn mehr als 50kb pro Tag verbraucht werden. da bei abgeschalteten Daten Roaming + mobile Daten abgeschaltet meist deutliche unter 50kb verbraucht werden, wird für die meisten o2 Kunden auch nichts berechnet.
Drillisch allerdings hat die 50kb Grenze nicht, sodass sofort ab 1Kb Verbrauch berechnet wird. Deshalb tritt das Problem anscheinend auch viel öfter bei Drillisch direkt auf.
Drillisch könnte, wie o2, die Berechnungsgrenze auf 50kb anheben, dann wäre wenigstens in den meisten Fällen das Problem gelöst. Ich habe aber eher das Gefühl, dass Drillisch das ganz bewusst nicht macht.
Habe sowohl winsim als auch teltarif (habe mich auf ihren Artikel bezogen und dass die Probleme keineswegs behoben wurden und auch keine Erstattung erfolgt) wegen des Problems angeschrieben. von beiden kam bis heute keine Reaktion.
ZitatOriginal geschrieben von SoerenH
Nachdem meine SIMs in den ersten paar Tagen nur mit EDGE nutzbar waren, kamen heute die Abrechnungen. Beide Rechnungen exakt 0,00€. Offenbar aus Kulanz 5 Tage kostenlos. Keine große Ersparnis, aber immerhin. Hätte ich von drillisch nicht wirklich erwartet.
sicher, dass hier nicht einfach die Gutschrift für die Rufnummernmitnahme (Wechslerbonus) verrechnet wurde?
gibts hier eigentlich mal was neues?
bin seit neuestem selber winsim kunde und möchte ungern in diese "falle tappen"
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Willkommen = 3G E-Plus, also definitiv ein Fehler.
Genau,
Eplus = "Willkommen" oder manchmal auch einfach Eplus (seitdem o2 und eplus zusammengelegt wurde, kann man als kunde von o2 oder eplus jeweils beide netze nutzen -> stichwort nationales roaming. wenn freie netzwahl eingestellt ist, wird sich das handy in das einwählen, dass den besseren empfang/höhere geschwindigkeit hat.
Drillisch = das o2 Netz, das von Drillisch genutzt wird
konsch: das richtige "heimnetz" ist also das drillisch-o2-netz (also "drillisch), das eplus ("willkommen" oder "eplus") kannst du aber "kostenfrei" mitnutzen. lte dürfte eigentlich nur im heimnetz drillisch gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, bis 3g auch im eplusnetz (hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher)
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
3G auch?
Bei mir geht mittlerweile 4G,, aber 3G noch immer nicht.
so wars heute früh auch bei mir, dann ging für ne halbe stunde gar kein mobiles internet und dann ging auf einmal alles (auch 3G und LTE)
Bei mir geht seit gestern Abend auch endlich LTE ![]()
Was mich bei WinSim noch stört:
Die Kostenfalle mit den DayPacks, die im Ausland teilweise automatisch gebucht werden!
Siehe telefontreff-thread
das Problem hat winsim ja leider noch nicht in den griff gekriegt!
Wenn wir hier wieder gemeinsam Druck machen, kriegen wir das hoffentlich auch noch gelöst!