Beiträge von Gordon_gekko33


    Dieses Problem scheint es bei Vodafone ab und an zu geben, laut deren Forum. Es scheint ganz gut zu klappen im Vodafone-Forum einen Thread mit den versprochenen Konditionen zu erstellen und was genau nicht eingehalten wurde. Sehr oft scheint ein Mod dann zu bewirken, dass die versprochenen Konditionen letztendlich doch gewährt werden. (keine persönliche Erfahrung von mir, aber laut den threads dort scheint es zu klappen)


    LG gordon gekko

    schon möglich, aber es darf trotzdem nicht sein, dass die einzige Möglichkeit nicht unrechtmäßig irgendwelche Kosten aufgebrummt zu kriegen, darin besteht, das handy im Ausland auszulassen.


    Das nervt halt langsam an dem drillisch-verein, zumal sie ja ganz genau von dem problem wissen und schon vor monaten "versprochen" hatten, die kosten zu erstatten oder das problem zu beheben.


    es bringt ja laut deinen angaben eher nichts: du hattest lte aus und trotzdem wurde an manchen Tagen was berechnet. sehr verwunderlich was da bei drillisch abläuft :rolleyes:

    so, danke für die Antworten! :)


    hab grade nochmal bei vodafone online nachgeschaut: 3GB, Allnetflat mit Junge leute rabatt (wäre dann der red young Tarif https://www.vodafone.de/privat…s-tarife/junge-leute.html) kostet ja online sogar "nurnoch" 30 Euro.


    Und die EU-Flat (Telefonie, SMS und das entsprechende Datenvolumen) gibts ja bei den aktuellen Tarifen eh immer dazu. Da hat die Kundenrückgewinnung bei mir ja wirklich nur ganz wenig rabattiert :rolleyes:


    Ich werde jetzt, wie ihr empfohlen habt, abwarten und dann 1 Monat vor Vertragsende mit dem Verhandeln beginnen, und hoffe, dass 10 bis 15 € Rabatt drin sind ;)

    Hey Leute!


    Mein Vodafone Vertrag läuft bis Anfang Dezember, habe schon gekündigt und würde eigentlich gern bei Vodafone bleiben. Ich würde gern durch die Kundenrückgewinnung ein möglichst gutes Angebot kriegen.


    Mein Ziel wäre eine Allnet/SMS/Flat mit 3GB Volumen (LTE) für max. 20 Euro im Monat, SimOnly. (Bin selbst noch Student, also kriege ich auch ja noch den Junge-Leute bonus).
    jazznova z.B. hat die Bedingungen ja fast gekriegt (für 25 euro, aber mit EU flat, auf die könnte ich z.b. verzichten).
    Magdeburger hat diese Konditionen für 10!!! Euro bekommen (Auf seite 76).
    Lars85 hat 3gb allnet flat mit EU flat für 22,50 bekommen (auf seite 75)


    Also müsste der o.g. Preis für 3gb allnet doch eigentlich machbar sein?



    Die Kundenrückgewinnung hatte mich gestern angerufen und mir eine 3gb Allnet Flat für 30 Euro angeboten. Habe versucht zu verhandeln, die Mitarbeiterin hat ihren Teamleiter gefragt, aber unter den Preis ist sie nicht gegangen.


    Deshalb würde mich aber freuen, wenn ich von euch noch ein paar Tips kriegen könnte:
    1. Wie genau verhandelt ihr denn? Sagt ihr denen knallhart ins Gesicht, dass es andere günstiger bekommen haben und nennt z.B. angebote hier aus dem Thread?
    2. Gibt es einen bestimmte Nummer, bei denen die Rabatte leichtfertiger gewährt werden? :D
    3. Die Frau von der Hotline wollte mir auf Biegen und Brechen das Angebot nicht einmal per Mail zusenden. Sondern wollte das alles mündlich machen. Auch auf den Kommentar hin, ich würde es mir erst in Ruhe überlegen wollen, kam nur "ja dann rufe ich sie in 2 wochen nochmal an".
    Lasst ihr euch die Konditionen nochmal schriftlich geben (im Falle des Vertragsabschlusses), oder vertraut ihr auf den mündlichen "vertrag"?


    LG Gordon

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ich hatte es noch zweimal auf der Rechnung mit jeweils 1 bis 4KB. Hörte dann aber auf in den letzten Tagen Aufenthalt (sogar bevor ich LTE deaktiviert hatte) Ob das jetzt Zufall ist oder mittlerweile ganz kleine Pakete nicht mehr auf der Rechnung auftauchen müsste man mal beobachten. Bei mir dauert es allerdings wieder eine Weile bis ich wieder im Ausland bin.


    Danke für die Rückmeldung.
    Das klingt doch wengstens schonmal so, als ob das Abschalten vom LTE hilft, wobei es bei dir ja schon ein paar Tage davor ohne Internetverbrauch geklappt hat.




    Zitat

    Original geschrieben von FrankD50
    Ich war ja in Polen betroffen und hatte drei Daypacks trotz deaktiviertem Datenroaming auf der Rechnung. Bis heute hat Drillisch auf keine meiner Mails eine kompetente Antwort liefern können. Und unser Telefon-Treff Mitglied schreibt leider nicht, was Drillisch ihm geschrieben hat.


    Vor zwei Wochen war ich meinem BQ M5 in der Schwyz. Am Flughafen Zürich bei dektiviertem Datenroaming bei Sunrise LTE eingebucht. Schnell dann das 4G Band deaktiviert und was soll ich sagen: 10 Kb Datentraffic auf meinen Monatsrechnung...
    :mad: :rolleyes: Anschließend sind keine weiteren Kosten angefallen.


    Langsam nervt mich die Bude. Diese Probleme habe ich weder bei o2 direkt noch bei der Telekom gehabt. Wenn ich absichtlich Datenroaming aktiviere, bin ich mir der Kosten bewusst. Aber wenn ich es deaktiviere, dann erwarte ich auch, daß mir keinerlei Kosten entstehen. Trotz dem Jahr 2016 fühle ich wie in der Steinzeit. Kostensicherheit sieht anders aus... :flop:


    Danke auch für deine Rückmeldung. Natürlich ist es nervig. Vor allem dass Drillisch trotz Einspruch die Kosten nicht erstattet.
    Aber auch bei dir klingt es ja so, als ob die ungewollten Internetverbindungen nicht mehr statt gefunden haben, sobald du LTE deaktiviert hattest.
    Bis jetzt scheint das die Lösung des Rätsels zu sein. Wenn sich allerdings raus stellt, dass das auch nicht zuverlässig hilft, dann weiß hier wohl keiner mehr weiter :flop: