Beiträge von Gordon_gekko33

hey 0676,

Danke für deine Infos!

Ich selbst habe einen o2 Free S (das Beispiel bringst du ja auch in deinem Beitrag). Ich bin mir nicht ganz sicher ob ichs richtig durchblickt habe und wäre dir dankbar, wenn du mir hier kurz helfen könntest ;)

1.) Wenn ich den obigen Text von o2 richtig verstanden habe, dann brauche ich jetzt und auch in nächster Zeit garnichts zu unternehmen, wenn ich die "EU Roaming Flat inkl. (1GB)" behalten möchte, korrekt?

2.) Und wenn ich später doch in den regulierten EU-Tarif wechseln will, kann ich das später noch jederzeit nachholen. Einzige Einschränkung: die "EU Roaming Flat inkl. (1GB)" ist dann unwiederbringlich weg, ich kann also nicht von dem regulierten EU-Roaming-Pack zurück in die "EU Roaming Flat inkl. (1GB)" wechseln. Korrekt?

Lohnen könnte sich z.B. ein Wechsel in das regulierte EU-Pack weil dann laut der o2 Free Preisliste ein Surfen ohne Datenlimit mit 250kb/s in der EU möglich ist, siehe hier

LG gorden gekko

Zitat

Original geschrieben von Fussi86
    Bei den o2 Free Tarifen, gibt es da eine Möglichkeit noch einen Datensnack oder zusätzliches Volumen hinzuzubuchen?
    Meiner Mutter reicht die Geschwindigkeit von 1Mbit/s momentan während ihres Krankenhausaufenthaltes nicht...

nur mal aus Interesse, wofür reicht denn die Geschwindigkeit am Smartphone nicht? oder nutzt sie die Karte im Laptop?

Wenn ich an dem Ort grade bin, dann kann ichs ja einfach per W-Lan suchen, oder? wie heißen die Dinger dann?
    --> habs selbst auf der Seite gefunden:
    " "Telekom" (HotSpots der Telekom in Deutschland)
    "Telekom_ICE" (HotSpots der Telekom in ICE-Zügen der Deutschen Bahn)
    "Telekom_FON" (HotSpots, die über WLAN TO GO in Deutschland aufgebaut werden)"

Und wie sehe ich ob ich an einem Ort, an dem ich grade nicht bin, Empfang habe?
    --> auch grad selbst gefunden: Die "direkten" Telekom Hotspots finde ich über hotspot.de, die Telekom_FON hotspots über https://fon.com/maps/

Jetzt bleibt nur noch meine letzte Frage:
    Und die Telekom_FON hotspots sind dann die, die in der Kooperation mit der Firma FON (https://fon.com/) laufen?
    kann man dann wirklich außerhalb Deutschland auch alle FON hotspots nutzen?

Danke Maik :top:

ich hatte doch im Hinterkopf, dass bei Free auf 250kb/s im Ausland gedrosselt wird, hatte es aber nicht wiedergefunden. Seite 11 Fußnote 6 in der Preisliste Mobilfunk Postpaid steht es :)
    Jetzt habe ichs endlich verstanden, dass damit der EU-regulierte Tarif gemeint ist und nicht die voreingestellte EU-Roaming-Flat.

wie ist es eigentlich mit dem aktuellen "EU Roaming Flat inkl. (1GB)"?

Ich habe einen o2 free s, der ja 1 GB LTE in Deutschland hat.

Habe ich jetzt im EU-Ausland nochmal 1 GB die ich komplett verbrauchen kann, wenn mein Inklusivvolumen von 1GB in Deutschland schon verbraucht ist? Laut der o2-App sieht es zumindest so aus, es wird nämlich zwischen Inlands- und Auslandsvolumen unterschieden.

Hi,
    mich würde interessieren, ob man bei den o2 Professional Tarifen (also den Tarifen für selbstständige) den Brutto oder Netto Preis bezahlt.
    So wie ich es verstanden habe, bucht o2 immer den Brutto Preis ab, egal ob der Selbständige zum Vorsteuerabzug berechtigt ist oder nicht, korrekt?

Und die ausgehandelten Rabatte von o2 bzw. dem Shop sind dann auch die ganz normalen Brutto Preise oder?

LG