Beiträge von R0b1n

    Irgendwie scheint es erstaunlich ruhig geworden zu sein um den LTE-Aubau der Telekom. Müsste nicht eigentlich eine Netzdefinition im 2-Monats Turnus durchgeführt werden? :/
    Bzw. wüsste jemand, wann die nächste stattfindet?
    Es sind leider nach wie vor sehr viele, lästige Edge-Only Standorte bzw. Ortschaften ohne ein vernünftiges Mobilfunknetz in meinem Dunstkreis zu finden:

    • Bohlingen, Überlingen (zu Singen (Hohentwiel))
    • Gaienhofen, Öhningen (Höri)
    • Radolfzell Bahnhof
    • Watterdingen, der ganze Ort liegt in einem totalen Funkloch
    • Gailingen am Hochrhein
    • Jestetten
    • Lottstetten
    • Gäubahnstrecke zwischen Engen und Tuttlingen, allen voran Hattingen und Talmühle

    DC01 ich denke mal, dass diese Ortschaften teilweise sehr gut Deine Liste des Elends ergänzen ;)

    Mich würde mal eure Meinung/euer Wissen zu Tuttlingen interessieren!
    35.000 Einwohner, Medizinwelthauptstadt mit extrem viel Industrie, aber null LTE bei O2 im Mai 2020.
    Weiss jemand, warum das bei O2 so komplett durchs Raster gefallen ist und ob da perspektivisch Besserung in Sicht ist?


    Für Tuttlingen gilt dasselbe bei Telefonica/o2, wie es für eine rechte Autobahnspur bei einem handelsüblichen Autofahrer gilt, beides ist Lava.:D


    Aber mal Spaß beiseite, es ist schon wunderlich, dass sich in all den Jahren immer noch nichts getan hat.
    Z.b. gibt es im Ortsteil Eßlingen einen Band 20 Standort.
    Im Umland wie beispielsweise in Immendingen (Mercedes), Neuhausen o.E oder auch in Kolbingen sind auch einige E-Nodes zu finden, in der Kernstadt steht jedoch überhaupt nichts.
    Vllt. weiß jemand ob in der EMF-Karte der Bundesnetzagentur irgendein Standort ein Update erhalten hat, welches auf einen künftigen Ausbau hindeuten könnte :confused:

    Wann wäre die nächste Netzdefinition denn wieder?


    Da es hier bei mir Aktualisierungen gab an den Standorten, hoffe ich mal dass das sich auf MB21 bezieht. Warten wir mal ab. An 5G auf 3,5 GHz glaub ich hier weniger ....


    Interessant wäre auch eine aktualisierte Netzabdeckungskarte;)

    Yeah das ist ja genial . Endlich :top:
    Ich gehe davon aus dass du den bisherigen 2G3G-Sender auf dem Walzenberg meinst?


    Genau den meine ich.
    Die Datenraten sind auch mehr als in Ordnung mit 120 Mbit/s down und 31 Mbit/s up.


    Hoffentlich machen sie noch was mit dem Handover, da sowohl von der Schnellstraße B33 kommend als auch in Richtung vom Standort auf dem Möbelcenter in Reichenau-Waldsiedlung, kurz eine kleiner Rückfall ins EDGE-Netz geschieht.




    Da kann ich nur zustimmen, auch auf der Rheinbrücke Konzilstraße/Spanierstraße sieht es nicht besser aus.
    Kaum fährt man mit dem Zug drüber, schon fällt man ins EDGE-Netz zurück.
    Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass die Telekom allgemein mit dem Landkreis Konstanz so ihre Probleme hat:


    -Moos 2G
    -Überlingen am Ried 2G, häufig kein Netz
    -Bohlingen 2G, häufig kein Netz
    -Die gesamte Höri (Gaienhofen, Horn, Öhningen, Schienen, Wangen) 2G, zum Glück von den Schweizern mit versorgt.
    -Watterdingen, kein Netz
    -Gailingen am Hochrhein 2G
    ...


    Es gibt leider noch viele Baustellen.
    Aber wenigstens gibt es mit diesem Sender einen Schritt in die richtige Richtung:top:

    Ist diese Woche wieder Netzdefinition? Ich werde auffallend häufig ins 3G geschoben.


    Ein solches Verhalten konnte ich auch beobachten.
    Es wäre eigentlich eine tolle Sache wenn gerade eine Netzdefinition stattfindet, denn ich warte auch schon seit einiger Zeit darauf, dass ein gewisser Sender online geht.
    Wer weiß, mit Glück erfüllt sich diese Erwartung :D

    Ja klar, liebend gerne.
    Die Adresse lautet: Zum Walzenberg, 78476 Allensbach (eine genaue Hausnummer scheint es nicht zu geben).
    Falls die Adresse nicht exakt genug ist, könnte ich noch mit der STOB (EMF-Karte) behilflich sein: Nr. 270093 vom 12.06.2018.
    Danke für die Mühe :top:


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Schönen guten Abend,


    gerne möchte ich in Erfahrung bringen, was aus meinem Sender in Allensbach wurde.
    Da schon einige Zeit ins Land gegangen ist, sich aber leider nichts an der eher schlechten Situation an der Bahnstrecke geändert hat, denke ich, dass es (hoffentlich bald) losgeht. :confused:


    Danke für die Mühe im Vorraus :top:


    MfG
    Robin


    Danke für die Rückmeldung, das ist doch mal eine gute Neuigkeit :top:

    Ja klar, liebend gerne.
    Die Adresse lautet: Zum Walzenberg, 78476 Allensbach (eine genaue Hausnummer scheint es nicht zu geben).
    Falls die Adresse nicht exakt genug ist, könnte ich noch mit der STOB (EMF-Karte) behilflich sein: Nr. 270093 vom 12.06.2018.
    Danke für die Mühe :top:



    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Gerne hätte ich gewusst, was daraus geworden ist. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Robin