Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mich würde mal eure Meinung/euer Wissen zu Tuttlingen interessieren!
    35.000 Einwohner, Medizinwelthauptstadt mit extrem viel Industrie, aber null LTE bei O2 im Mai 2020.
    Weiss jemand, warum das bei O2 so komplett durchs Raster gefallen ist und ob da perspektivisch Besserung in Sicht ist?


    Für Tuttlingen gilt dasselbe bei Telefonica/o2, wie es für eine rechte Autobahnspur bei einem handelsüblichen Autofahrer gilt, beides ist Lava.:D


    Aber mal Spaß beiseite, es ist schon wunderlich, dass sich in all den Jahren immer noch nichts getan hat.
    Z.b. gibt es im Ortsteil Eßlingen einen Band 20 Standort.
    Im Umland wie beispielsweise in Immendingen (Mercedes), Neuhausen o.E oder auch in Kolbingen sind auch einige E-Nodes zu finden, in der Kernstadt steht jedoch überhaupt nichts.
    Vllt. weiß jemand ob in der EMF-Karte der Bundesnetzagentur irgendein Standort ein Update erhalten hat, welches auf einen künftigen Ausbau hindeuten könnte :confused:

  • neuer B3-Sender (eNB 33580): 04509 Delitzsch, HF22+92
    Etwas weiter östlich auf der B2 hab ich noch zwei B3-Sender bei Cellmapper gesehen (eNB 33596 und 33853), kann sie aber nicht lokalisieren, da sie nur ganz kurz zu empfangen waren.

  • Neue eNode 84956 B3 in 74613 Öhringen. Ist schon auf der Karte gemappt worden. Er wird hoffentlich den sehr überlasteten B20 am Bahnhof entlasten können bin aber trotzdem der Meinung, dass der auch noch aufgerüstet gehört. Der pfeift mehr oder weniger aus dem letzen Loch :flop: der im Gewerbegebiet ist zwar nicht ganz so schlimm gehört aber auch entlastet.

  • In NRW tauchen jetzt die ersten L900-Sender auf (Iserlohn, Gleuel)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • tef l09 ist in bawü angekommen :top: Richtung Freudenstadt :)

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • tef l09 ist in bawü angekommen :top: Richtung Freudenstadt :)


    Hier auch. In 78727 hat eine Station eine neue Standortbescheinigungs-Nr.: 270323 Am 4.5.2020 Bekommen und seit kurzem ist auch LTE900 on Air. Leider hatte ich am 9.5. nur das iPhone zur Hand. Die Stob habe ich jetzt mal bei der B NetzA angefragt.


    freq_band_ind 8
    phy_cell_id 214 und 281 und 66
    dl_bw 25
    ul_bw 25


    Es geht also doch noch was.

  • Hier auch. In 78727 hat eine Station eine neue Standortbescheinigungs-Nr.: 270323 Am 4.5.2020 Bekommen und seit kurzem ist auch LTE900 on Air. Leider hatte ich am 9.5. nur das iPhone zur Hand. Die Stob habe ich jetzt mal bei der B NetzA angefragt.


    freq_band_ind 8
    phy_cell_id 214 und 281 und 66
    dl_bw 25
    ul_bw 25


    Es geht also doch noch was.


    Super :top: hast du die app cellmapper ? Wäre super wenn du es Mappen könntest

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Super :top: hast du die app cellmapper ? Wäre super wenn du es Mappen könntest


    wie du an seinen daten siehst, hat er die aus em iphone :D

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!