Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Das ist schön wenn man auf die Zahlen guckt, aber die sagen leider nichts darüber aus, ob die Stationen in die Fläche gehen oder nur in den lukrativen Städten stehen :).


    Sollten die neuen Standorte ländlich online gehen, ist meine Aussage durchaus haltbar. So passiert es ja aktuell definitiv.

  • Die STOB 093401 in Siegen-Eiserfeld Hundsbergstraße wurde am 29.04. aktualisiert. Es handelt sich um einen reinen TEF Standort mit aktuell 2G/3G. Dort wird dann gewiss auch bald LTE aufgeschaltet.
    VF sendet aus der Nähe mit B1/B20, DT nur mit B8.

  • Der Link funktioniert nicht (mehr), wäre aber eh wahrscheinlich auf Englisch gewesen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Heute habe ich festgestellt das in 56072 Koblenz-Metternich Rübenacher Str. Band1 dazugekommen ist.
    Jetzt haben wir in Koblenz fast überall Band20+Band1, und zwei Band3.

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Neue eNode 103061 B20 in 73432 Ebnat Hohenberg

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Kann mir jemand etwas zu 57368 lennestadt Grevenbrück sagen? So wie es aussieht werden gerade die Antennen getauscht. Wartungsarbeiten bis Freitag. danke


    B20 ist seit heute Morgen online. Allerdings mit wenig Sendeleistung. Ist schwächer als umts. Bekomme ich mit dem iPhone die eNB heraus?

  • B20 ist seit heute Morgen online. Allerdings mit wenig Sendeleistung. Ist schwächer als umts. Bekomme ich mit dem iPhone die eNB heraus?


    Solltest mit *3001#12345#* die Cell ID herausfinden können, wenn man die Zahl durch 256 teilt sollte die Zahl vor dem Komma die eNB ID sein.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Mich würde mal eure Meinung/euer Wissen zu Tuttlingen interessieren!
    35.000 Einwohner, Medizinwelthauptstadt mit extrem viel Industrie, aber null LTE bei O2 im Mai 2020.
    Weiss jemand, warum das bei O2 so komplett durchs Raster gefallen ist und ob da perspektivisch Besserung in Sicht ist?

  • Mich würde mal eure Meinung/euer Wissen zu Tuttlingen interessieren!
    35.000 Einwohner, Medizinwelthauptstadt mit extrem viel Industrie, aber null LTE bei O2 im Mai 2020.
    Weiss jemand, warum das bei O2 so komplett durchs Raster gefallen ist und ob da perspektivisch Besserung in Sicht ist?


    Wird bestimmt bald kommen, andere Regionen haben wahrscheinlich erstmal Vorrang, weil man mehr Kunden erreicht, der Ausbau ist auch an Kapazitäten und Menpower gebunden. 35000 ist zwar schon kein Dorf mehr, aber jetzt auch keine große Stadt mit Priorität, wo möglichst schnell alles stehen muss.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!