Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] [USER="222595"]RiessDavid[/USER] Ja ich kenne Cellmapper und hab auch schon das ein oder andere gemappt. Leider hatte ich die letzten Wochen kein Android Gerät zur Hand das LTE auf Band8 unterstützt. Wenn es sich ergibt werde ich den Standort Mappen... falls es noch kein anderer vorher gemacht hat.

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] [USER="222595"]RiessDavid[/USER] Ja ich kenne Cellmapper und hab auch schon das ein oder andere gemappt. Leider hatte ich die letzten Wochen kein Android Gerät zur Hand das LTE auf Band8 unterstützt. Wenn es sich ergibt werde ich den Standort Mappen... falls es noch kein anderer vorher gemacht hat.


    ungefähr jedes handy kann lte Band 8 ?!

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • An einem weiteren Sender in Degerloch wird derzeit gebastelt (Große Falterstraße 33, 70597 Stuttgart), dort sitzen VF, T und TEF zusammen auf einem Dach. VF mit eigenem Dachaufbau und einer RiFu Schüssel, TEF zusammen mit T auf einem größeren Mast, der wohl noch verschleiert werden soll:
    https://drive.google.com/file/d/11iP...ew?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/d/1Vgf...ew?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/d/1E2F...ew?usp=sharing (rechts VF, unten links Telekom, oben links TEF)
    https://drive.google.com/file/d/14Sm...ew?usp=sharing (Ansicht von anderer Seite aus, TEF hat Antennen auf leicht verschiedenen Höhen hängen)


    Der zitierte Beitrag ist vom 13.04.2018. Sowohl Telefonica als erstaunlicherweise auch die Telekom gingen schon kurz nach dem Umbau dort auf Sendung.


    Seit Spätsommer/Herbst 2019 ist LTE von TK und TEF dort nicht mehr aktiv, seit ein paar Wochen auch kein TEF-UMTS mehr. Vodafone hatte letztes Jahr kurzzeitig auch noch L26 aktiv, jetzt wieder nur G9/U21/L8.


    Soweit ich es mitgekommen habe war auch immer nur die aktuelle STOB von 2016 online, die VF mit 8/9/21/26 und TEF mit 21 aufführt, also den Stand vor dem Umbau. Sieht daher nach einem EMF-Thema aus.

  • Der LTE Ausbau rund um 89584 Ehingen geht weiter: neue StoB am TEF only Standort in Munderkingen und Dintenhofen (bisher GSM-only, BTS 9137 und 5180). Diese Woche sind angekündigte Wartungsarbeiten rund um Kirchen, dort sollte also bald LTE in Betrieb gehen :)

  • Neue eNB 171765 in 54413 Damflos. Eben frisch im Cellmapper geloggt. Seit letzter Woche Freitag auch in der MLS Karte zu finden. B20 ist aktiv. Stob ist vom 15.04.2020.


    MfG Johnny90

  • Auch neu die eNB 21465 in 39619 Arendsee auf der MLS-Karte. Wenn ich mal mit 2G vergleiche wird das er gleiche Sender wie die BTS 3456 sein, auf den Sender warte ich schon seitdem er im September 2018 eine neue Stob mit MB08 bekommen hat :D

  • Gronbach, 1, In der Eich, Solpark, Altenhausen, Schwäbisch Hall hat nun lte bekommen. Auf 2100 MHz

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Neue eNB 171765 in 54413 Damflos. Eben frisch im Cellmapper geloggt. Seit letzter Woche Freitag auch in der MLS Karte zu finden. B20 ist aktiv. Stob ist vom 15.04.2020.


    MfG Johnny90


    Ganz sicher das der Sender in Damflos steht ?


    Ich habe Oller 83 nach dem Standort gefragt der schrieb mir der Sender stünde westlich von Reinsfeld.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Eine neue L8 in 66571 Eppelborn Ortsteil Dirmingen. Sie hört ein den Namen eNB 177595. Ein Sektor war in Cellmapper schon erfasst. Ich habe heute noch die beiden anderen gemappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!