Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallöchen!


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Leider nur eine kurze, knackige und wenig erfreuliche Rückmeldung der Kollegen: Aktuell ist dort kein Ausbau geplant. :-(


    [USER="12049"]Triple-M[/USER]
    Was genau dort gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen. In der Nähe findet gerade ein Umbau statt. Nicht ausgeschlossen, dass auch hier ein Umbau läuft oder vorbereitet wird. Genauere Infos habe ich leider nicht.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Ja klar, liebend gerne.
    Die Adresse lautet: Zum Walzenberg, 78476 Allensbach (eine genaue Hausnummer scheint es nicht zu geben).
    Falls die Adresse nicht exakt genug ist, könnte ich noch mit der STOB (EMF-Karte) behilflich sein: Nr. 270093 vom 12.06.2018.
    Danke für die Mühe :top:


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Schönen guten Abend,


    gerne möchte ich in Erfahrung bringen, was aus meinem Sender in Allensbach wurde.
    Da schon einige Zeit ins Land gegangen ist, sich aber leider nichts an der eher schlechten Situation an der Bahnstrecke geändert hat, denke ich, dass es (hoffentlich bald) losgeht. :confused:


    Danke für die Mühe im Vorraus :top:


    MfG
    Robin


  • Hey Robin,


    letzter Stand ist nach wie vor Inbetriebnahme im 1. Quartal 2020. Hier müssen wir uns noch etwas gedulden.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Guten Morgen zusammen!


    [USER="211724"]Deluxe1988[/USER]
    Der Standort 73529 Schwäbisch Gmünd, Freimühle 5 hat folgende Frequenzen im Betrieb: GSM, UMTS, LTE 1800, LTE 1800_2nd und LTE 900. Ein Zuwachs LTE800 ist für das kommende Jahr geplant.
    Bezüglich des Aufschalten auf dem Vodafone-Mast in der "73529 Schwäbisch Gmünd, Krähenstraße 55 liegen uns keinerlei Infos vor.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Gibt es Neuigkeiten zum o.g. Standort Freimühle 5/LTE800 und der Aufschaltung auf den VF-Mast?


  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Gibt es Neuigkeiten zum o.g. Standort Freimühle 5/LTE800 und der Aufschaltung auf den VF-Mast?


    Hey [USER="211724"]Deluxe1988[/USER]


    An der Freimühle ist LTE800 mittlerweile in Betrieb. Was den VF-Mast angeht, frage ich mal nach, ob es vielleicht andere Infos gibt.


    Viele Grüße Daniel H.


  • Ok der Sender ist jetzt wieder online nach 5 Monaten:
    https://www.cellmapper.net/map…=0&showSectorColours=true

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Kurze Frage zu eurem Standort in 24147 Kiel, Preetzer Str. 305d. Hier wurde vor kurzem der gesamte Mast erneuert. Laut Standortbescheinigung müsste neben den bestehenden LTE1800 auch LTE800 und/oder LTE900 kommen. Gibt es da schon einen Zeitplan? Das wäre für die Indoorversorgung eine Bereicherung.


    Bisher empfange ich LTE900 indoor lediglich von eurem Standort Bunsenstraße 29, 24145 Kiel (schwächeres Signal, da der Sender weiter weg ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!