Warum man überhaupt noch Nummern heutzutage wechseln muss (ausserhalb von Stalking), kommt mir eh nicht so in den Sinn.
Beiträge von br403
-
-
Ich kenne sowas, zigmal in der Testumgebung getestet, dann in der Produktionsumgebung läuft es nicht...
-
-
Es gibt eine Theorie, bei Huawei Netztechnik hat es funktioniert, bei Ericsson nicht. Würde erklären warum es in manchen Regionen funktioniert hat, und anderswo nicht.
-
Oh man, Telekom kam nix bisher...

-
-
Hier ähnlich, Telekom noch nichts.
-
Das ist natürlich viel Auswahl, bin gespannt was Du berichtest.
Gerade noch bei Heise gelesen: Dreistellige Codes sollen wohl heute nur bei der Telekom gesendet werden, ab Februar dann bei VF und O2.
-
So, bereit für morgen liegen:
iPhone 14Pro mit Telekom eSIM (iOS 16.1.2)
iPhone 12Pro mit Telekom SIM (iOS 16.1.2)
iPhone Xs mit Vodafone.ie SIM (iOS 16.1.2)
Samsung Galaxy S21 mit Netzclub SIM (Android 13)
Samsung A21s mit drei.at SIM (Android 12)
Nokia 3 mit Telekom SIM (Android 9, letztes verfügbares Update)
Ich hoffe für die iPhones und für die Samsung Geräte wird die Warnung auf jeden Fall kommen, für das Nokia bin ich mit nicht sicher. Vielleicht ja der dreistellige Code? Bin gespannt.
Mein Standort ist der Landkreis München.
-
Ja, das Verfahren wurde von Apple in iOS 12.x irgendwann geändert, bei der Telekom wird man da in den Kundencenter umgeleitet (Privatuser), oder eine Seite mit den eSIMs angezeigt (Business). Mit QR geht das gar nicht mehr.
Die Apple Watch eSIM ist eh ziemlich speziell und nicht mit der normalen eSIM zu vergleichen.