Das ist natürlich viel Auswahl, bin gespannt was Du berichtest.
Gerade noch bei Heise gelesen: Dreistellige Codes sollen wohl heute nur bei der Telekom gesendet werden, ab Februar dann bei VF und O2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist natürlich viel Auswahl, bin gespannt was Du berichtest.
Gerade noch bei Heise gelesen: Dreistellige Codes sollen wohl heute nur bei der Telekom gesendet werden, ab Februar dann bei VF und O2.
So, bereit für morgen liegen:
iPhone 14Pro mit Telekom eSIM (iOS 16.1.2)
iPhone 12Pro mit Telekom SIM (iOS 16.1.2)
iPhone Xs mit Vodafone.ie SIM (iOS 16.1.2)
Samsung Galaxy S21 mit Netzclub SIM (Android 13)
Samsung A21s mit drei.at SIM (Android 12)
Nokia 3 mit Telekom SIM (Android 9, letztes verfügbares Update)
Ich hoffe für die iPhones und für die Samsung Geräte wird die Warnung auf jeden Fall kommen, für das Nokia bin ich mit nicht sicher. Vielleicht ja der dreistellige Code? Bin gespannt.
Mein Standort ist der Landkreis München.
Ja, das Verfahren wurde von Apple in iOS 12.x irgendwann geändert, bei der Telekom wird man da in den Kundencenter umgeleitet (Privatuser), oder eine Seite mit den eSIMs angezeigt (Business). Mit QR geht das gar nicht mehr.
Die Apple Watch eSIM ist eh ziemlich speziell und nicht mit der normalen eSIM zu vergleichen.
Golem hat auch etwas mehr: https://www.golem.de/news/voda…re-jahre-2212-170234.html Teltarif schläft wieder...
2024… https://www.tagesspiegel.de/be…ich-bis-2024-8963530.html Leider mit Bezahlschranke. Ich denke es wird 203x irgendwann…
ZitatCrowdsourcing
Zu 25 Prozent flossen die Ergebnisse von Crowdsourcing in die Gesamtwertung ein. Sie zeigen, welche Netzleistung beim Nutzer ankommt – allerdings wirken sich dabei auch die verwendeten Endgeräte und Tarife aus. Dazu wurden in allen drei Ländern die dort jeweils von Mitte Mai bis Ende Oktober 2022 (KW19 bis KW42) erhobenen Samples ausgewertet. Aus Deutschland wurden rund 2,1 Milliarden Einzelmesswerte analysiert, die 99,9 Prozent der Bevölkerung abdecken.
ZitatZusätzlich zu den Drivetests führten zwei Walktest-Teams in jedem
Land Messungen zu Fuß durch, und zwar in Zonen mit regem Publikumsverkehr wie Bahnhofshallen, Flughafenterminals, Cafès, öffentlichen Verkehrsmitteln und Museen.
Privatwohnungen sind natürlich eher schwierig zu betreten.
Ab 13 zwei gleichzeitig, und es sollen wohl 8 insgesamt speicherbar sein.
Doofe Frage meinerseits: Dachte Cell Broadcast wird über SMS realisiert, von daher dürfte das verwendete Telefon doch prinzipiell egal sein?
Aber gut zu wissen, dann lege ich mir auch noch mal ein paar alte "Schätzchen" bereit
Eben nicht SMS! Normalerweise müssten auf allen Telefonen, egal wie alt, zumindest die 3 stelligen Warnungen, also mit höchster Warnstufe kommen. Ich bin gespannt was hrgajek herausfindet am 8. Dezember, dafür schon mal vielen Dank! Ich habe zwar noch ein Nokia 6310, getraue mich da aber keine neue SIM Karte einzulegen, wird vielleicht zerstört. Aber ich habe eine AT SIM, die werde ich mal einschalten.