-
Bei mir hat nun die letzte Umstellung am Freitag geklappt. Nur kurz war am späten Abend das Internet weg, dann ging alles wieder am DSL. Es war mit der Fritzbox 7490 kein Reset nötig, alles funktioniert wie vorher. Jetzt kann man auch Rufumleitungen usw. direkt im Kundencenter einstellen, man braucht nicht mehr das Telefoniecenter. Anscheindend soll da alles mal hinwanderen. Auch habe jetzt eine neue einheitliche Kundennummer.
Noch eine Frage an die die es schon ausprobiert haben: Muss ich mich jetzt selbst in meine Community aufnehmen um eine Datenkarte zu bestellen?
-
Also 64 GB im Xs welches ich zur Zeit habe, wurden nun nach zwei Jahren etwas eng. 128 dann in der Standardversion würde mir schon gut helfen, mehr bräuchte ich aktuell nicht.
-
Sicher, im Moment geht es leider aber noch nicht. Es fehlt ja noch einiges, kein TV, keine eSIM, keine Multisim usw.
-
Servus,
Was bedeutet in dem Zusammenhang "zusätzliche MSN"?
Ich hab' aus einem alten ISDN-Vertrag insgesamt 10 Rufnummern, damals wurden standardmässig 3 vergeben und man konnte noch 7 weitere kostenlos anfordern. Müsste ich mich dann von den 7 trennen?
Gruß
112
Alles anzeigen
Ja, genau, ich hatte eine zusätzliche, die musste weg. Im Moment funktionieren nur die drei die immer dabei sind.
-
So, nachdem bei mir folgende Änderungen vorgenommen wurden, konnte ich heute nun den neuen Tarif buchen:
Festnetz:
Zusätzliche MSN entfernen (war kein Problem bei mir)
Magenta 1 Vorteil entfernen
Mobil:
Wechsel von Magenta L for Friends 4. Generation auf Magenta L ohne for Friends aktuelle Version
Wechsel eSIM auf normale SIM
Bin gespannt wann die Änderungen durch sind. Festnetz wohl noch heute.
Kurzer Edit: Mobilfunk wurde schon geschaltet, ein Reboot hat das iPhone benötigt. pass.telekom.de zeigt unbegrenzt an. Yeah!
Das neue Kundencenter ist sehr schön gemacht, endlich einheitlich.
-
Die reine Datenkarte doch nur 10€ oder?
-
Also ehrlich, so ganz verstehe ich das Gejammer anhand der Kosten nicht. Wer nur 2 GB im Monat LTE braucht ist bei diesem Tarif falsch. Bislang war die einzige Alternative im Telekom Netz der Unlimited Vertrag für alleine schon 85€ im Monat. Jetzt hat man für 80€ unlimited und einen DSL Vertrag. Wer das nicht braucht kann ja bei anderen Anbietern bzw. andere Verträge nutzen. Alle günstigeren Unlimited Verträge gibt es nur im O2 Netz, wer damit zufrieden ist kann ja dort buchen.
-
Danke für die Antwort. Geht das auch mit der Fritzbox 7490?
Tethering: Hat jemand im Telekom hilft Forum bestätigt, das geht.
-
OK, war bei mir damals nicht so. Muss ja erst mal wechseln.
-
(Achtung, Router zurücksetzen sonst hat man erstmal kein Internet).
Oha, bekommt man da neue Zugangsdaten? Was hast du für einen Router?