hmmm, wo ist da das Limitproblem? Eine Datei oder Internetseite, die man sich mit LTE anschaut, hat auch im 5G Netz die gleiche Datenmenge.
Aber noch schnelleres Internet verleitet zu viel mehr Downloads. Siehe LTE.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hmmm, wo ist da das Limitproblem? Eine Datei oder Internetseite, die man sich mit LTE anschaut, hat auch im 5G Netz die gleiche Datenmenge.
Aber noch schnelleres Internet verleitet zu viel mehr Downloads. Siehe LTE.
So...naja, 5G überhaupt mit Limit ist der Witz. Wie hieß es noch im Juni: Die 5G Tarife machen Spaß...ja, der Telekom. So gut das Netz auch ist, aber das ist lächerlich.
Abwarten, im Mai und September wissen wir mehr. Vodafone wird vorlegen und die Telekom nachziehen. Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone werden die beiden dann sicher
auch noch die In one Tarife der Swisscom kopieren. Jetzt bitte noch schnell Verträge mit 0, 6 und 12 Monaten zum Standart machen und wir sind Mobilfunktechnisch endlich im Jahr 2017.
Bis 2021 müssen dann die Preise noch kräftig sinken, dann ist alles i.o.
2019 ist endlich Schluss mit den Dampfmaschinen Tarifen und 2021 mit den Apothekenpreisen. :top::tt
Tja lieber [USER="185129"]marcello81[/USER] das war wohl nix. VF hat nämlich mal gar nix vorgelegt. Aber man wurde ja abgewimmelt wenn man dazu was zu sagen hatte...
Bis nächste Woche Donnerstag halte ich es noch aus, allerdings glaube ich auch nicht wirklich an eine Revolution, das wäre alles zu schön.
Danke Marco K. Wenn ich lese 2020 wird das aber nix mit LTE für alle Ende 2019.
Deswegen wird ja auch gebaut.
Hallöchen zusammen!
[USER="220021"]br403[/USER]
Kannst du mir für den Standorte Freising etwas mehr Input geben? Nach der Standortnummer kann ich nicht suchen und in dem Bereich sind ein paar mehr Standorte im Einsatz. Und hast du auch noch mehr Info zu Griesen? Denn die „nicht-LTE“ Standorte kann ich gar nicht sehen. Um bei den Kollege nachzuhaken, benötige ich so viel Input wie möglich.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Hallo Daniel, es geht um folgenden Mast: http://tinyurl.com/y386dtjb Ich hoffe das geht so. Bei Griesen geht es direkt um den Ort, das ist ein Grenzort zu Österreich, Ortsteil von Garmisch Partenkirchen. Da ist nur Edge:( Es geht da auch um die B23.
Ich hatte das Thema ja auch schon mit [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] angesprochen. Könnt Ihr da mal nachfragen bei Netz ob es hier einen Zeitplan für eine Umrüstung auf LTE gibt? Es scheint wie schon oft beschrieben auch regional sehr unterschiedlich zu sein. Im S-Bahn Tunnel München, in der Stadt und am Flughafen, sind alle drei eigentlich ganz gut aufgestellt. Telekom hat hier durchgehend LTE. Hier hat wohl die Bahn mit sich reden lassen, in Frankfurt scheinen da Schlafmützen zu sitzen.
Letztes Jahr war der Tunnel in Frankfurt wochenlang gesperrt wegen Bauarbeiten, da hätte man Zeit gehabt. Leider nix passiert.
Im ICE Tunnel Frankfurter Kreuz https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter-Kreuz-Tunnel ist überall wunderbares LTE verfügbar (zumindest von der Telekom), bei der S-Bahn leider nicht.
Heute München - Kassel mit dem ICE gefahren. Repeater sind ja im 4er verbaut. Gut: Durchgehend LTE, auch in den Tunnels der Schnellfahrstrecken. Allerdings wird man manchmal ins 3G geworfen, Kurz Flugmodus im Xs, dann wieder LTE. Kommt das vom Loadbalancer oder vom iPhone? Das ist da eh immer zickig.
Allerdings trotz LTE Vollausschlag auf manchen Strecken bzw. Tunnel, trotz B3 nur 1 bis 4 Mbit. Gut, besser als nix, aber da merkt man wie überlastet durch das Wlan im ICE das Telekom Netz ist. Auf der Rückfahrt werde ich mal O2 probieren. Da muss man wohl noch aufrüsten auf 2600 MHz.
Edit: Sehe gerade dass die LTE Repeater im ICE kein 2600 MHz unterstützen, dann braucht man wohl eher CA mit Band 800, oder was meinen die Experten?
Das ist echt ein Drama, die anderen Netze im Ausland interessiert das nicht. Deshalb hat man oft besseren Empfang vom anderen Netz als vom Heimnetz. AT ist da so ein Beispiel, die Strahlen selbst in die Schweiz gut rein. Da fährt man am Bodensee in der Schweiz entlang und hat immer noch T-Mobile AT.