Beiträge von Maxri

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Und siehe da :eek: Seit heute in Murg plötzlich wieder volles 3G/H+ aber nicht durch Eplus wie bisher, sondern es wurde tatsächlich der 2G Sender von o2 um 3G erweitert :top: Und übrigens ohne neue Einträge bei der EMF Datenbank...

...vielleicht dürfen wir ähnliches demnächst von Schwörstadt bis Bad Säckingen beobachten, waren nämlich alles doppelte Standorte, daher klar, dass die aufgegeben werden. Wenn dafür o2 3G aufgeschaltet wird, ists ja perfekt!

Aber leider wieder o2 typisch erst abgeschaltet und dann neues installiert und nicht umgekehrt. Muss man echt nicht verstehen.

Da beide o2 Standorte in der Gegend neue Stobs von März bzw April haben, dürfte da was on air gegangen sein.
    Sieht nach GSM,UMTS und LTE800 aus.

Ergänzung: In der gesamten Gegend dürfte sich auf absehbare Zeit viel tun wenn man sich auf die Standortbescheinigungen verlassen kann. Da ist viel neu.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wann ist denn in Höxter wieder mit LTE zu rechnen ? Das grüne LTE Netz hat man gekillt und o2 selber hat in der Gegend nirgendwo LTE.

Die STOBs im Zentrum sehen nicht danach aus als ob da in naher Zukunft etwas passiert aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Eben, da laufen bisher nur 5 MHz, eine LTE Max. Karte bringt dir da rein gar nix. Nur weil 1800 läuft heißt das nicht, dass man nun plötzlich 150 Mbit/s erwarten darf.

Solange ich dauerhaft mehr als 5mbit/s anliegen habe ist mir die Datenrate auch echt egal. Überlastung ist an der Stelle wo der Sender steht auch eher nicht zu erwarten, da es kein Knotenpunkt in der Stadt ist.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Dort sind ja auch jetzt einige LTE1800 Stationen dazu gekommen.
    Ich sehe 8 Stück, wovon die meisten so im Osten bis Südosten der Stadt liegen.
    Ein paar davon sind auch ganz neu, also LTE800 und LTE1800 neu, was die Flächenabdeckung erhöhen dürfte.

Schweriner Str. 1 33605 Bielefeld und Johanneswerkstraße 36 33611 Bielefeld senden jetzt sogar das volle Progamm von 800/1800/2600.

Ist speziell im Süden denn noch was geplant? Sennestadt raus Richtung Oerlinghausen ist bisher leider kein LTE zu empfangen.