Beiträge von Maxri

Hat jemand Infos ob die eNB-ID 51162 umgebaut wird? Adresse ist Potsdamer Str.9, 33719 Bielefeld. Scheint ein paar Tagen kein LTE mehr zu senden, die Sender in der Nähe fangen das allerdings gut auf. Sichtbare Arbeiten gab es meiner Meinung nach nicht. Wäre aber laut Stob ein Kandidat für Vollausbau und 3CA, bisher sendet er GSM900, UMTS und LTE800.

Der Sender läuft jetzt seit ein paar Tagen wieder mit Band 20 und 10 MHz Band 3 mit CA. Liefert um die 100/25 down/Up. Band 7 scheint beantragt zu sein, ist aber (noch) nicht nötig.

Nein. Übrigens ist dein Postfach durchgängig voll.

Wo wir schon dabei sind. Wird mit den Sendern Ubbedisser Straße 94 und "A2" Bielefeld (laut Vergleichskarte keine andere Adresse, steht ein paar Meter neben einer Autobahnbrücke am Bielefelder Berg) noch geplant? Sind beide GSM only soweit ich das beurteilen kann.

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
    33615 Bielefeld Schildesche, Kurt-Schumacher-Straße 8A
    33619 Bielefeld Niederdornberg-Schröttinghausen, Hollensiek 56 (ein Stück nordöstlich davon)

Offizielle Adresse des 2. Senders müsste Hasbachtal 40 sein.
    Beide auf jeden Fall nötig. Der eine entlastet die Gegend um die Uni und strahlt vermutlich auch Richtung Stadion, der andere erweitert den LTE Bereich in der Gegend massiv. Werde die nachher mal für Cellmapper besuchen.

Worauf ich in meinem langen Beitrag besonders hingewiesen hatte, ist, dass Support in perfekter deutscher Sprache auch von außerhalb von Deutschland möglich ist, für einen Bruchteil der Preise in Deutschland. Und durch extrem motivierte Mitarbeiter. In Deutschland geht nur der ins Callcenter, der nichts besseres findet.

Da kannst du zumindest nicht Vodafone meinen, denn wer mal das Glück hatte da ins Ausland zu geraten und diese perfekte deutsche Sprache zu hören, die ich in dem Fall leider kaum verstehen konnte, der wünscht sich den Support doch eher in Deutschland ansässig. Die Qualität war übrigens auch mehr als bescheiden.

Dafür hat Frankfurt LTE unterirdisch... Also unterirdisches LTE, meine ich.

Gestern war dort die Lange Nacht der Museen, und wir waren im gesamten Innenstadtbereich unterwegs. Die LTE Coverage ist ja eine Katastrophe, fast nur L800 und sehr viel UMTS mit niedrigen Datenraten. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Frankfurt so schlecht versorgt ist.

Laut Cellmapper sind im Innenstadtbereich allerdings viele Sender mit mindestens 2 Bändern, auch einige 3CA Sender. Fast nur L800 ist definitiv nicht korrekt, es sei denn die waren alle abgeschaltet.

Wenn es nur 20.000 Standorte bei der Telekom sind, dann hat die Telekom ja schon mehr Standorte mit LTE aufgerüstet als es eigentlich gibt... Das kann ja irgendwie nicht sein!

Ich meinte 20.000 LTE Standorte. Die 23.000 sind ja nicht ganz korrekt, es werden schon ein paar weniger sein, siehe obige Diskussion.