-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Oh schade.
Naja gut, der Netmonitor von Samsung ist ja auch okay, nur halt grafisch nicht so schön.
Und ich glaube Nachbarzellen zeigt er auch nicht an.
Für 2/3G werden sie angezeigt, bei 4G hatte ich gerade eine leere Liste.
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vorteil Network Signal Guru: das Telefon lässt sich auf einen Frequenzbereich festnageln 
Jup, geht bei Samsung aber auch.
/Edit
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
L18
---------
Telekom: 2x 30MHz (komplett LTE)
Vodafone: 2x 25MHz (davon 10MHz GSM, 15 MHz LTE)
Telefonica: 2x 20MHz (davon der größte Teil GSM, vereinzelt 5 MHz LTE)
https://www.teltarif.de/freque…-lte-2017/news/68488.html
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Das sind Fake-News. Vodafone nutzt grundsätzlich 20 MHz für LTE 1800, die Telekom hat vereinzelt tatsächlich auch noch GSM 1800, diese Angabe (grundsätzlich 30 MHz für LTE) ist also auch falsch. Selbst bei Telefonica gibt es, wie bekannt, LTE 1800 mit mehr als 5 MHz.
Die Teltarif Daten scheinen zumindest für Vodafone nicht zu stimmen, ich habe in Band 3 bisher nie 15 Mhz gesehen, nur 20.
Was machen die mit den verbleibenden 5 MHz? Habe schon lange kein GSM auf 1800 gesehen?
-
Gibt es eigentlich schon Band 3 LTE Sender mit 20 MHz, oder läuft der Großteil mit 5 und vereinzelte mit 10 MHz?
-
Hier in 15754 Heidesee kommt man nicht ins LTE Netz rein.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Bei Anwahl der 112 wird immer auch ein Fremdnetz mit benutzt falls das eigene nicht verfügbar ist.
Ja, nur Falls das eigene nicht verfügbar ist, wenn das eigene gestört ist, kannst du Pech haben.
Hat vor ein paar Wochen erst ein Nutzer hier im Forum erfahren müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
"Ein Notruf kann von jedem Telefon aus immer kostenlos erfolgen. Dies gilt auch für Mobiltelefone. Hier wurden international im GSM-Standard die 112 sowie die 911 (die in Nordamerika üblich ist) als Notrufnummern eingeführt."
Aber in Deutschland nur mit gültiger SIM.
Und wenn das eigene Netz verfügbar ist, wird leider nicht ein anderes Netz gewählt…
-
Also bei mir sind die Ergebnisse nicht nachvollziehbar, und die verwendete Technik ist auch nicht erkennbar, vermutlich alle mit 3G gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Natuerlich gaebe es Alternativen fuer dich - nur sind sie dir zu teuer. Sogar fuer ein paar Monate. Umgekehrt moechtest du es aber de Leuten ausserhalb der Ballungsgraeume und Grossstaedte zumuten auf Ewigkeit einen teuren Tarif zu zahlen, obwohl du selbst nichtmal fuer ein paar Monate dazu bereit bist.
Das Problem ist aber das solche Aktionen die 10-fach Datensnack und Free-Flat die ohnehin schon kritische Netzsituation noch weiter verschärfen.
Über solche Tarife können sich nämlich nur die Kunden freuen, die selbst garnicht von den Netzproblemen betroffen sind. Die freuen sich natürlich nen Ast über solche tollen Angebote.
Aber die Kunden die mit den Netzproblemen zu kämpfen haben, haben von solchen Angeboten überhaupt nichts. Denn wenn das Netz nicht funktioniert, weil UMTS entweder ganz deaktiviert wurde oder verstopft ist, lässt sich so ein Tarif ja garnicht mehr sinnvoll nutzen.
Alles anzeigen
Da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen 👍
-
Ehm OK, kein Wunder warum das Netz überlastet ist…
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Die gleiche Kombi, bzw. den selben, mit Napster u.
10 GB habe ich auch.
Incl. Multicard, zahle dafür 12.98€
Finde ich völlig OK, für die gebotene Leistung.
Sollte es irgendwann Mal nicht mehr passen, ist es ja monatl.kündbar.
Gruß,
Frank
Alles anzeigen
Öhm wenn ich bei Tarifhaus nachsehe finde ich nur 4 GB für 16,99€ (18,99€ in den ersten 4 Monaten)?