Ja, liegt am Netz, da steigt wohl ab und zu die Echounterdrückung aus…
Beiträge von mobiNerd
-
-
-
-
Re: Internet in Cottbus geht wieder
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb

Öhm, ist aber Vodafone?
04:00 Nachts erreicht man die Datenraten, tagsüber mit Band 3+7 im Ca habe ich bisher nur 35 Mbit/s gesehen vorm Blechcarre und Hauptbahnhof. -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Was man Gütersloh (Kolbeplatz) nicht sagen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Natürlich, sagt das keiner. Aber angedeutet wird es schon.
Eigentlich nicht, die Beiträge zeigen nur, dass der Hauptbahnhof ein Problempunkt war, oder vielleicht immer noch ist.Es sind eben Momentaufnahmen, wenn ihr an den betreffenden Orten Mal kurz vorbei schaut, dann dürft ihr deswegen aber nicht gleich von
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ich hatte in Berlin auch noch nie ein Problem.
UndZitatOriginal geschrieben von newage_02
Denn in meinem letzten Kurzurlaub habe ich eigentlich immer nur vernünftiges Netz gehabt und ich bin kreuz und quer durch Berlin gefahren.
schreiben. -
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder auch in Foren usw. mal umhöre, bin
ich beileibe nicht der Einzige mit dieser Datenlast-Verteilung (Werktag => wenig;
Wochenende => viel), jetzt mal Harzer und Studenten, die naturgemäß mehr Zeit
haben, von ausgenommen
Warum schießt ihr euch eigentlich mit diesen beleidigen Verallgemeinerungen selber ins Aus?Abgesehen davon hast du z.B. die Pendler vergessen, die haben ob sie es wollen oder nicht Zeit zum surfen…
Ich stelle mich doch auch nicht hin, und sage: Wessen Wochenende als angehender Rentner darin besteht, die DayFlat für Netflix zu buchen, hat nichts besseres zu tun, oder um es mit Spackos Worten zu sagen: Ihr seid süchtig und solltet euch lieber langsam in der Senioren Begegnungsstätte anmelden 😉.
Und lasst es doch einfach bleiben die nicht selbst genutzten Netze schlecht zu machen.
Jeder hat andere Anforderungen an Leistung und den damit verbundenen Preis, genauso ist es auch immer eine Frage des Netzes vor Ort.
Es gibt im Mobilfunk leider nicht die eierlegende Eierlegende Wollmilchsau. -
Um die Verwirrung jetzt noch zu vollenden, die 25€/4 Wochen sind für zusätzliche 4 GB Daten zusätzlich zu den 10€ CallYa Smartphone Special, also unterm Strich dann 35€ für 4 + 1 GB?
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Wenn es wirklich nur um den Ping geht, kann man sich noch auf Ping Tool Apps verlassen, wenn man heise.de anpingt
Nicht unbedingt, heise.de liegt gerade in Berlin logisch ungünstig.Wenn du nur deine Netz ISP Latenz wissen willst, ist der nächste Server von Speedtest die beste Wahl.
Bsp Berlin VDSL:
Golem 4ms
Heise 19ms
Verschiedene Speedtest Server in Berlin 4-6 MS.