ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Obwohl o2 bei uns die besten Standorte hat, ist das Netz kaum nutzbar....Schade.
Sieht hier nicht anders aus, die Standorte sind vorhanden, aber mit überlastetem Edge kann man einfach nichts mehr reißen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Obwohl o2 bei uns die besten Standorte hat, ist das Netz kaum nutzbar....Schade.
Sieht hier nicht anders aus, die Standorte sind vorhanden, aber mit überlastetem Edge kann man einfach nichts mehr reißen.
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Die Flächenabdeckung sagt ja nichts über die Datenrate aus.
Um da vernünftig aufgestellt zu sein fehlt natürlich noch einiges.
Mal was anderes. Tauchen LTE 1800 only Sender eigentlich mittlerweile in der Abdeckungskarte auf?
???
Ist die einzelne Gurke in CB auch noch auf Band 20 unterwegs?
So wie sich der Text liest, geht es wohl mehr um Nachbarschaftspflege.
Nachbarlisten fürs Handover, vermutlich Interferenzen durch Drosseln bzw Remote Tilten reduzieren, usw.
Wenn ein Standort ausfällt, dann könnten die Nachbarn in diese Richtung ihre Sendeleistung erhöhen, um die ausgefallene Fläche besser zu versorgen… Setzt natürlich voraus, das es Nachbarn gibt, und nicht schon am Limit gesendet wird.
Deine SIM ist aus dem 03er, und eingebucht bist du im 07er.
Am besten du gibst Mal *#0011# ein, das siehst du den MNC ohne Verwirrung xD
Gibt es eigentlich schon SIM Karten die 07 und 03 als Heimatnetz haben? Entweder durch Update oder einfach neue Karten?
Oder ist es nur möglich ein Heimatnetz zu wählen, bzw immer automatisch durch die Imsi vorgegeben?.
Einige Handys zeigen bei der Netzsuche ja ein Häuschen oder ähnliches an.
Gibt es eine Möglichkeit die Liste der bevorzugten Netze aktualisieren zu lassen, wäre ja gerade bei älteren Karten im Roaming interessant.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Kann eigentlich nur der Sender nördlich vom Bahnhof sein, weil es im Umkreis der einzige VF-only-Standort mit neuen Einträgen ist. Aber auf sowas Geld zu wetten, wäre mir zu unsicher, denn...
In der Nähe vom Markt (Geothe-Kirchstr.) gibt es eine aktuelle Bescheinigung (018129) vom 29.03.2017.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Standort zu Vodafone gehört…
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Telefónica will Netzperformance optimieren
https://www.teltarif.de/telefo…nter-netz/news/68261.html
Es kann nur noch besser werden *hust*
ZitatAnders als bisher könne Telefónica sowohl bei Empfangseinschränkungen als auch bei einem veränderten Nutzerverhalten an einzelnen Standorten proaktiv und vorausschauend entsprechende Maßnahmen einleiten.
Ich glaubs ja bald ![]()
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Wo sieht man denn die Planung von Vodafone?
Wenn du nach einer Adresse in der Detail Karte suchst.
Link zur Karte: http://bit.ly/D2-DetailKarte
Sieht dann so aus:![]()
ZitatOriginal geschrieben von Seifer70
Vodafone hat im Süden Deutschlands seine LAC im LTE Netz geändert. Warum auch immer
Ich glaube hier im Bereich 15738 Zeuthen hat sich etwas im UMTS Netz getan, zumindest gibt es ab und zu Stationen die keine Treffer in Schnuris DB haben.
z.B
310 53249 43
oder
310 57346 62
oder aber der Netmonitor hat neuerdings eine Macke und zeigt mir etwas falsches an?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
marcometer listet auch nur komplett neue LTE-Sender. Aufrüstungen bspw. von 800 auf 800+1800 MHz hat er noch gar nicht in der Liste.
Macht in den Gegenden kaum einen Unterschied, dort gibt es kaum LTE…
Die Menge an neuen oder besser gesagt aufgerüsteten Sendern liest sich schon ganz gut, allerdings sieht man selten etwas von den Postleitzahl Bereichen 15, 16, 03 😯.