Meine SIM war damals von Drillisch (WinSim).
Mit der netten Zugabe, das meine Nummer immer im nicht eingebuchten Zustand nicht vergeben war.
Beiträge von mobiNerd
-
-
Mal eine Frage an die nicht erreichbaren.
Habt ihr zufällig Mal die Message and Call App aktiv gehabt, bzw dessen VoWifi Funktion?
Bei mir fing es kurz danach (September '16) mit den Problemen an, kann natürlich auch einfach zufällig zur gleichen Zeit passiert sein? -
Das wäre in der Tat schade, hast du probiert ob Vpn Verbindungen möglich sind?
-
Gerade in der Netzkarte entdeckt, dass 14641 Nauen einen LTE Band 20 Ausbau bekommen soll.
Kennt jemand den Rhythmus, bei denen neue Planungen erstellt werden, Quartalsweise?Wie lange dauert es von der Ankündigung bis zur Inbetriebnahme?
-
Aufrüstungen mit Band 3 LTE gab/ gibt es ja momentan einige, ob momentan wirklich Fläche gemacht wird weiß ich nicht.
Zumindest bestehende 3G Inseln scheinen keine große Priorität bei Vodafone zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Ob es funktioniert, sieht man daran, dass der Providername durch etwas anderes ausgetauscht wird. Das ist bei O2 "WLAN", bei der Telekom ist es wohl "Wifi Calling" oder so.Auch gibt es Unterschiede, mit welcher Priorität sich ein Gerät einbucht. O2 bucht sich gleich ein, wenn ein WLAN da ist, die Telekom nur bei schlechterer Netzqualität.
Das mit dem anderen Namen gibt es meiner Meinung nach nur beim iPhone, oder zumindest nicht bei Samsung.Bei Samsung/ Android hast du oben ein VoWifi Icon (Hörer Symbol mit Wlan Empfangsbalken), das bedeutet erstmal nur, dass Wifi calling aktiv ist.
Ob der Anruf wirklich über WLAN läuft, erkennst du bei Samsung an dem Wlan Icon im Hörersymbol zum Auflegen bzw Abnehmen, und natürlich im Field Test Mode.Bei einigen Geräten lässt sich je nach Provider die Priorität selbst wählen.
-
Die Störungsmeldung via Live Check kann man sich völlig sparen.
Hatte letzten Sommer das Problem, dass ausgehende Anrufe bei einer Basisstation nur direkt nach dem Einbuchen funktionierten.
Mehrmals innerhalb von 2 Wochen gemeldet, und nichts passiert.Das einzige was ich beobachtet habe, ist das bereits Meldungen von 2 oder 3 Nummern ausreichen, damit auf der Seite von gemeldeten Störungen gesprochen wird.
-
Gebiete

Wohl eher einzelne Sender. -
Werden durch die verschiedenen LACs im gleichen Gebiet nicht die Handover erschwert?
Zusätzlich müssen sich die Geräte doch bei einem LAC Wechsel erneut beim Netz melden, also auch ein höherer Stromverbrauch?Wie sieht es jetzt mit dem Wechsel ins LTE Netz aus, erfolgt der nun schneller bzw zuverlässiger, wenn alles auf 03 läuft?
-
Sollte es laut vielen Aussagen sein, trotzdem konnte ich vor ein paar Tagen im 2 und 4 G Netz noch die O2 Kennung finden.