Ist schade, dass HD Voice Netzübergreifend wenig bis gar nicht unterstützt wird ![]()
Beiträge von mobiNerd
-
-
Das mit den auslaufenden Frequenzen mag ja sein, aber sollen die 7 Blöcke jetzt liegenbleiben?
Selbst wenn sie nachher nur 3 Blöcke behalten, sind die in LTE immer noch besser angelegt, als UMTS.
UMTS wird bei TEF doch auch noch neu gebaut, oder nur in ihren Blöcken, die sie bis 2025 haben?Zusätzlich könnte gerade in 2G Only Gebieten LTE auf Band 1 laufen, da gibt es keine 3G Sender die gestört werden könnten, und ihr 1800er GSM Krempel stört auch nicht dazwischen.
Worin liegt eigentlich genau das Problem ihre Frequenz-Nutzung zu sortieren, solange da keine anderen Bänder oder zusätzliche Träger dazu kommen sollen, sollte das doch rein per Software erledigt werden können?
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Korrekt, MB18 ist MischBetrieb 1800, also G18 und L18.
Und die 20 MHz Band 3 rücken immer weiter in die Ferne 🤗. -
-
Keine Ahnung, probiere es doch aus

-
Östlich vom Schönefelder Kreuz konnte ich von einer etwas exponierten Lage alle drei Technologien nur unter der Eplus Kennung in der Netzsuche finden, muss in den letzten paar Tagen passiert sein.
-
Also mir ist da nichts weiter aufgefallen.
WLAN ist bei mir im Stand-by sowieso aktiv, und die eine Verbindung bzw der IP Sec Tunnel mehr macht, bei den etlichen schon vorhandenen Verbindungen für Push Nachrichten, auch nichts mehr aus. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SchnittenGott
OT: Bin ich eigentlich der einzige der Videotelefonie noch absichtlich nutzt (vorwiegend mit CallYa)
und es als ein extrem nützliches Feature ansieht? :confused:
Naja, der einzige bin ich natürlich nicht, sonst hätte ich ja keine Gesprächspartner mehr
Aber hier im Thread kommt es einem manchmal so vor, als wäre Videotelefonie eher ein
lästiges/störendes Überbleibsel als eine tolle Möglichkeit, unkompliziert seinen
Gesprächspartner zu sehen...
Ich vermute mal ja, ich kann mich an keinen einzigen UMTS Videoanruf erinnern, die meisten wissen vermutlich gar nicht, dass die Möglichkeit existiert.
Das Synonym für Videotelefonie in Deutschland ist wohl eher Skype, auch wenn es durch die neueren Messenger jetzt Apps mit wesentlich größerer Verbreitung gibt, wie FaceTime, WhatsApp, usw. -
Ich will eure hitzige Diskussion ja nicht unterbrechen, aber der OP hat sich seit seinem Startposting nicht mehr gemeldet.
Im Nachhinein sind sowieso immer alle schlauer, Außenstehende erst Recht.
Sperren beim Provider oder im Telefon (zumindest bei Samsung möglich) und die Rechnung bezahlen und als Lehrgeld verbuchen.Die Sache mit dem Kind hätte nicht unbedingt erwähnt werden müssen, ist aber nun passiert. Da dann eine große Klappe zu haben, und irgendjemanden Fremden vorzuwerfen man dürfe nur Prepaid rausgeben ist auch etwas weltfremd und auch überheblich.
Und ein Großteil der Mobilfunkkunden wird einen Allnet Tarif als Pauschal Tarif verstehen, von zusätzlichen Roaming Kosten mal abgesehen…