Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Empfehlung von Kirkage, einfach mal 'ne kostenlose Data Comfort Free Karte zu holen und die Situation vor Ort zu testen, kann ich mich nur anschließen.
    Alternativ dazu kannst du Dir auch ne MM Start Prepaid Karte für 10€ oder so holen, und damit auch die Telefonie testen (geht mit der Datenkarte nicht).

Hat schon einmal jemand mit der Data Comfort Free getestet, ob eingehende Anrufe funktionieren?
    Eine Rufnummer hat die SIM laut Rechnung ja, ich habe die aber erst nach Ablauf der 6 Monate gefunden 😴.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Blankensee in Vorpommern direkt an der Grenze zu Polen ist auch seit einiger Zeit kein Tal der Ahnungslosen mehr....

Telekom hat dort vor einigen Monaten einen Mast gebaut und deckt als einziger Netzbetreiber jetzt mit GSM900+LTE800 perfekt die Gegend und umliegenden Ortschaften ab...:top:http://www.nordkurier.de/pasew…verbunden-2226867101.html

Zitat

[…]Neben der langwierigen Standortsuche habe auch eine Gruppe von Einwohnern aus gesundheitlichen Gründen versucht, den Funkturm zu verhindern,[…]

Die Verweigerer müssten direkt erfasst, und für die nächsten zwei Jahre von der Nutzung von Mobilfunknetzen ausgeschlossen werden.

Mobilfunk, Ja Bitte, Aber nicht bei mir :flop:

Nein, das ist kein Scherz, siehe Cottbus.
    Der erste Termin war Ende Sommer 2016, jetzt ist das erste Quartal 2017 vorbei, und immer noch kein LTE. Wobei mittlerweile das 3G Netz nach 14 Monaten wieder funktional sein soll, wofür die Ursache zumindest hier im Forum auch noch nicht bekannt ist…

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Werde mir die STOB mal demnächst anfordern,

Wie fordert man die am besten an? Und wenn man an mehren interessiert ist, alle in einem Paket bestellen, oder für jede eine extra Anfrage? Und wo liegt das Limit der anfragbaren Stob?

Öhm nein, der Rundstrahler strahlt gleichmäßig ab, dadurch hast du nicht die Keulenform, wie weit er nachher strahlt hängt allein von der zugeführten Leistung ab, die natürlich höher sein muss, da der Antennengewinn kleiner ist, es wird ja nur in eine Ebene gerichtet.
    Und 800 von einer 900er Antenne abzustrahlen hat auch nur einen Dämpfungseffekt zur Folge, der mit mehr Leistung ausgeglichen werden kann.
    Zumal ein Rundstrahler sehr Breitbandig funktioniert, je gerichteter die Antenne ist, umso schmaler wird das sinnvoll nutzbare Frequenzband.

Finde ich erstmal in Ordnung.
    Gerade die Mitnahme vom Datenvolumen finde ich gut, auch wenn es nur einen Monat mitgenommen wird.
    Wie finde ich jetzt heraus ob ich schon einen 2016er Tarif habe? Vertragsverlängerung war im April 2016.