Beiträge von mobiNerd

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Bekloppt ist allerdings, dass die Karte die Layer von einander subtrahiert. Sprich wenn ich nur den 75er-Layer einschalte, werden die Gebiete mit 1800 und 2600 MHz-Abdeckung von der 800er-Abdeckung abgezogen und es entsteht der Eindruck, als ob in den Gebieten gar kein LTE-Empfang wäre - obwohl ja auch 800er Abdeckung in Wirklichkeit verfügbar ist.

Hatte ich auf der vorherigen Seite schon geschrieben, irgendwie stimmt da etwas nicht.
    1800er Only Gebiete werden mit 225 Angegeben, das würde aber 1800 + 800 voraussetzen.

Ist bei der Telekom Karte mit dem 50 Mbit/s Layer aber auch nicht besser, da gibt es in Berlin auf einmal nur noch Outdoor Abdeckung…

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Stimmt. Sehr mager sogar. Ich musste 2 mal schauen, bevor ich die erste 375 Mbit/s Insel entdecken konnte. Selbst in Städten wie Berlin oder Köln können nur vereinzelte BTS das Tempo ermöglichen, so klein sind die Roten Flecken. Vergleicht man den 375er Layer mal mit dem 300er Layer bei der Telekom kommt man sich von der Vodafone Werbung irgendwie veralbert vor....

Jetzt vergleichst du aber auch 2 mit 3 CA…
    Da müsstest du dann schon 225 nehmen, abgesehen davon ist die Telekom Karte doch sehr geschönt, als ich letzten Herbst nach etlichen Jahren mal wieder das Netz getestet habe, war ich doch etwas enttäuscht, D1 hat hier die meisten Stationen, aber von durchgängigen Empfang, wie es die Karte suggeriert, sind sie selbst Outdoor weit entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob das wirklich ein Limit ist oder vielleicht nur die groesste Zahl, die die o2 Systeme unterstuetzen..

😁🤣
    1200 ist kein Limit, was sich durch Datentypen erklären lässt.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Sehr merkwürdig,ich hoffe nicht das die da jetzt irgendwelche Käufe storniert haben,aber eigentlich geht das ja gar nicht,denn im Playstore und im PSN kann man ja nicht so einfach gezahltes Guthaben und Käufe rückgängig machen.

Technisch für Google kein Problem, innerhalb der 2h Frist kannst du es sogar allein machen, danach nur noch in Verbindung mit dem Developer bzw im Streitfall eventuell mit Google zusammen. Sie werden allerdings nicht das Geld von Google zurückfordern, sondern sie haben dir eine Gutschrift gegeben.

Zitat

Original geschrieben von hp89
    wisst ihr seit wann man bei o2 mit 1,17 Git/s surfen kann? :D

Auch wenn es OT ist, O2s LTE Max scheint intern auf 1200 Mbit/s limitiert zu sein, das in GBit/s umgerechnet ergibt die krumme Zahl 1,17 🤓

Köstlich, wie sich einige hier ständig hinstellen und behaupten kein Netz wäre ein wünschenswerter Zustand, und man könne so schön entspannen.
    Wenn ihr Ruhe haben wollt, schaltet euer Handy einfach aus, und betitelt nicht andere immer als süchtig. Vielleicht seid ihr es auch, die nur bei nicht vorhandenem Netz entspannen können?

Und auch Mobilfunk Empfang wird irgendwann ein Art Grundrecht werden, so wie es jetzt schon mit Energie und Telefonie ist, ihr müsst es ja nicht nutzen.

Wenn man hier alle Orte zusammen nehmen würde, an denen einzelne Personen für sich persönlich kein Netz benötigen, bräuchte es gar keins.

Anja findet Hauptverkehrsadern unnütz und will woanders hin fahren um das Netz zu nutzen,
    Xeno braucht beim Wandern im Wald oder Gebirge keins,
    Branchen Outsider keins am Badesee,
    Und Spacko sowieso nirgends, schließlich ist er ja nicht süchtig.

So genug, BTT.