Also wird mir zum Beispiel mit einer alten O2 SIM T-Mobile anstelle von Telekom.de angezeigt?
Beiträge von mobiNerd
-
-
Woher kommt eigentlich der Name, der Nutzern anderer Sim Karten angezeigt wird? Wird der vom Netz ausgesendet, oder ist der im Telefon hinterlegt?
-
Das zweite Band wird weiter unten unter CA angezeigt, sofern LTE+ bzw Carrier Aggregation aktiv ist.
Mit Root kommst du auch ins richtige Service Menu, mit dem du das Gerät auf bestimmte Zellen oder Technologien bzw Bänder locken bzw deaktivieren kannst.
Damit lässt sich dann zum Beispiel auch ein reiner 2/4G oder 3/4G only Mode bei Samsung einstellen…
-
Laut deinem Profil bist du aber mit einem Samsung unterwegs, gib mal *#0011# im Dialer ein.
/edit
Typo -
Ich bin ja mal gespannt, ob es 2CA mit 800 und 900 geben wird.
-
Ob da Anja in den Kommentaren unterwegs war? 😊
Was meint ihr, wie stark wird die Sendeleistung sein? Bisher kommt 2G ja doch besser indoor an als LTE 800 vom gleichen Sender, wird es mit LTE 900 das gleiche Trauerspiel?
-
Das Android 7 Update vom Galaxy S7 sollte ja nun langsam durch sein, wurde damit EVS freigeschalten, und hat es schon jemand testen können?
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Eventuell kein GSM1800 mehr, nur noch GSM900, um dann volle LTE1800 Bandbreite zu haben.
Gibt es das überhaupt schon irgendwo bei TEF? -
Zitat
Original geschrieben von mpfaffi
Mit LTE Router und externer Antenne komme ich bei -93 dBm mit der LTE 1800 Frequenz aus Hage auf 5 bis 10 MBit's, weil die Zellen sehr ausgelastet sind. Nachts geht es über 20 MBit's.
Gibt es bei den unlimitierten Tarifen eigentlich zusätzliche SIM Karten? Falls ja, können die dann nur Daten oder auch Telefonie? -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
,und öfters hat man kein Netz,und das ist natürlich auch für die Telefonie blöd.
Naja, aber auch mit LTE wirst du nicht viel mehr Abdeckung zum telefonieren haben.Ob 10 GB oder LTE ist eine Frage deines Datenverbrauchs.
Ich bin bei Vodafone momentan bei 60 GB nach knapp 3 Wochen, ohne LTE wäre es bei mir nicht einmal die Hälfte…