-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Hier hatte ich das schon mal genauer aufgeschlüsselt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5659186#post5659186
Für welche Frequenzen gilt das jetzt eigentlich, 700 MHz? Oder ist das egal, Hauptsache der Betreiber erreicht die Abdeckung mit LTE?
Wann läuft da die Frist von 3 Jahren aus, und meint ihr die Netzbetreiber werden das Einhalten, oder haben die geforderten Ziele "fast" erreicht?
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
Seit gestern herrscht wieder Steinzeit.
Funfact.. Neuer Termin Mai / Juni.
Zuvor wurde es hoch und heilig versprochen, dass es ab Februar geht und der nächste Sender ab März dazu kommt.
Pustekuchen..
Immerhin gabs nun ne Gutschrift, über die letzten 6 Monate.
Ich würde die Gutschrift für die Kosten der Rufnummernportierung verwenden 🤔.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Unter Android 6.0 ohne root leider nicht möglich.
Mit Samsung geht es auch ohne Root.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Wozu? Sobald Versorgung da ist, steigt der Bedarf an Daten in der Regel. Auch im ländlichen Raum. Da kommt UMTS 900 sicherlich schnell an die Grenze.
Und Sprachtelefonie ist kein Argument. Das funktioniert auch in anderen Ländern. Dass das hier noch nicht großflächig funktioniert, hat sicherlich keine/nicht nur technische Gründe.
Der Artikel war von 2011 und die Aussage stammte vom CTO von Eplus, jetzt ist es der Zug für UMTS abgefahren.
Da gebe ich dir Recht, VoLTE könnte wesentlich breiter unterstützt sein, wenn die Provider sich nicht so dagegen wehren würden. Ebenso der Zugang zum 4G Netz für alle Netzteilnehmer.
SemiOT: Wie lief das damals beim UMTS Launch ab, gab es da auch nur je nach Tarif Zugang, oder hing das allein vom Handy ab? Eigentlich entlastet es ja die Netze, da mit der gleichen Menge an Spektrum mehr Nutzer versorgt werden können, die Netzbetreiber dagegen verkaufen es als Vorteil für den Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Sind denn die Probleme eher als temporär anzusehen, sprich an einzelnen Tagen ab und an oder sind das eher Dinge die einem täglich reproduzierbar begegnen?
Bei mir gibt es zwei Basisstation, die schon relativ lange auf dem letzten Loch pfeifen, da sinkt die Datenrate schon einmal auf einen Mbit/s über H+ ab.
Seit der Gigaboost Aktion ist dort zur Primetime fast nur noch Text im Messenger möglich. Auch sonst ist die Aktion messbar, ab und zu auch zu merken.
Ansonsten bin ich hier in Brandenburg zufrieden, selbst Edge läuft brauchbar. An meinen Orten wesentlich besser als Tef.
Die Datenraten der Telekom kann Vodafone hier nicht erreichen, da es hier hauptsächlich Band 20 statt Band 3 gibt. Wobei ich 4,3 Mbit/s jetzt nicht so schlimm finde, es reicht zwar nicht mehr für FullHD Streams, aber es läuft.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Gibt es tatsächlich außer der Telekom keinen Anbieter mehr der entsprechend Robust ist und eine stabile, zuverlässige Leistung abliefert ?
Die Telekom ist leider auch kein Allheilmittel, auch wenn es das auf das gesamte Bundesgebiet gesehen das beste Netz ist…
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
. LTE wird nicht mit UHS gemacht.
Jetzt vielleicht nicht mehr, gab es aber zumindest bei Eplus.
-
Nicht Zuhause Tarif ohne Mobile Nutzung, es geht um die Festnetznummer, die du in deiner selbst gewählten Homezone hast.
Seit es hier LTE gibt, ist die auch verdammt groß geworden.
Tarif ist ein normaler Red Tarif.
-
Zitat
Danke
Zitat
Gut zu wissen: Damit können Sie VoLTE nicht nutzen.
- UltraCard/MultiCard/RedDataSIM
- Vodafone Zuhause
- Happy International
- Office Net
- Corporate VPN und Wireless Office
- Flexible Rufnummern-Anzeige (FNN) bei Office Net
- DuoBill
- Vodafone Visual Mailbox
- Vodafone BestCity
- Reine Datentarife
Meint ihr die Beschränkungen werden irgendwann mal wegfallen, insbesondere die Fett Markierten?
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Das wundert dich wirklich?
Ja, natürlich. Schließlich wird Red+ damit beworben: Bring deinen Partner zu uns - Mit Red+.
Bei einer Partnerkarte kann man wohl davon ausgehen, dass die zu Portierende Nummer auf einen anderen Namen läuft.
Zumal es an der Bestellhotline, sowie in dem dritten besuchten Shop gar kein Problem gab die Nummer zu portieren, die waren verwundert warum es bei den anderen angeblich nicht funktionieren sollte…
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
[…]denn man versucht ja die Antennenkonfiguration zu vereinfachen und zu vereinheitlichen indem man Kombipanels verwendet, die neben LTE1800 auch GSM900, UMTS2100 und ggf. noch weitere Frequenzen abdecken.
Wie funktioniert das mit den Kombipanels überhaupt?
Ist das einfach ein Gehäuse, in dem die Antennen für die verschiedenen Frequenzen drin sind? Weil die Frequenzunterschiede ja doch Recht groß sind…
-
Ja, mit Portierungen haben die Shops so ihre Probleme, ging mir beim Abschluss einer Red+ Karte, dessen zu portierende Nummer auf einen anderen Namen lief, ähnlich.